openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BVDW - OVK AWARD geht in eine neue Runde

(openPR) Eine Million Euro Mediavolumen für kreative Online-Werbekonzepte

Düsseldorf, 26. Februar 2008. Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr startet der OVK AWARD in eine neue Runde. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sucht auch 2008 wieder ein Online-Kampagnenkonzept, das sich durch eine intelligente und außergewöhnliche Kombination von Online-Werbeformen auszeichnet. Als Lohn winken Kreativen, Mediaplanern und Werbetreibenden eine Million Euro Brutto-Mediabudget für die Umsetzung der Online-Werbekampagne. Das Besondere am OVK AWARD ist, dass hier keine Kampagnen ausgezeichnet werden, die bereits gelaufen sind, sondern die sich noch im Konzeptstadium befinden. gemeinsam von Kunde und Agentur entwickelt. Der Preis wird - wie auch der Sonderpreis für eine herausragende Persönlichkeit der Online-Branche - im Rahmen der Kongressmesse online-marketing-düsseldorf verliehen.



Im zurückliegenden Jahr konnte sich die Hamburger Agentur pilot 1/0 GmbH & Co. KG mit ihrem Konzept für Müller Milchreis® durchsetzen. Die Online-Kampagne "Der kleine Hunger" erhielt nicht nur großes Lob von der handverlesenen Expertenjury, sondern auch eine Million Euro Brutto-Mediavolumen für die Umsetzung des Kampagnenkonzepts auf den reichweitenstarken Werbeträgern der beteiligten Vermarkter. Kein anderer Wettbewerb der Online-Wirtschaft ist mit solch einem attraktiven Preis dotiert.

Eine Million Euro Mediabudget sucht kreative Kampagne

"Ziel der Ausschreibung ist es, kreative Konzepte auszuzeichnen, die souverän alle technischen und kreativen Möglichkeiten der Online-Medien nutzen", skizziert Björn Kaspring, Referent Online-Vermarktung im BVDW, den Ausschreibungshintergrund. Vor allem Kampagnen, die ihre Zielgruppen mit innovativen und kreativen Konzepten und einer klaren Strategie adressieren, dürfen sich Chancen beim OVK AWARD ausrechnen. So überzeugte der Vorjahressieger vor allem durch eine intensive Verzahnung des Kreativkonzepts mit der Mediaplanung. Miteinander korrespondierende Werbemittel und eine detaillierte Mediaplanung haben eindrucksvoll die Zusammenarbeit von Kreativen und Mediaplanern belegt. "Das wird sicher auch 2008 wieder eine ganz große Rolle spielen", ist sich Björn Kaspring sicher. "Schließlich suchen wir Konzeptionen der Zukunft und keine Kampagnen der Vergangenheit." Folgerichtig werden beim OVK AWARD nur Kampagnen ausgezeichnet, die von Agentur und Kunde zwar bereits entwickelt, aber noch nicht umgesetzt worden sind.

Mit Kreativen und Mediaplanern Online-Werbepotenzial abrufen

"Gemeinsames Anliegen des OVK ist es, Werbetreibende von den einzigartigen Stärken des Online-Werbemediums zu überzeugen", erklärt Frank Bachér, Stellvertretender Vorsitzender des OVK und Geschäftsführer der eBay Advertising Group GmbH. "Daher ist es uns wichtig, die Zusammenarbeit zwischen Kreativagentur und Medienplanern zu fördern, um so das Potenzial von Online-Werbekampagnen noch besser auszunutzen." Daher gilt es, bewährte Standardwerbeformen individuell zu interpretieren und sie gegebenenfalls mit Sonderwerbeformen zu ergänzen. Kreativität, Integration, Erfolg, Erfolgschancen im Markt und der Gesamteindruck sind die Entscheidungsgrundlagen der Fachjury, die auch in diesem Jahr wieder alle Sichtweisen abdecken wird, die für die Online-Werbung relevant sind. Neben Vertretern aus Kreativ- und Mediaagenturen sowie Werbekunden sind auch Sitebetreiber und Vermarkter in der Jury vertreten. Zudem werfen Vertreter des BVDW, Medienvertreter und Wissenschaftler einen kritischen Blick auf die eingereichten Kampagnen und garantieren so ein Höchstmaß an Kompetenz und Transparenz. Die Besetzung der Jury wird im April bekanntgegeben.

Verleihung bei der online-marketing-düsseldorf im September

Ab sofort können sich Agenturen mit ihren Kampagnenkonzepten über die Website www.ovk-award.de um das Millionenbudget bewerben. Mit der Teilnahme sind keine Gebühren verbunden. Die Verleihung des OVK AWARDs 2008 wird im September im Rahmen der online-marketing -düsseldorf stattfinden. Zusätzlich wird dann durch die Mitglieder des OVK ein Sonderpreis für eine Persönlichkeit oder ein Unternehmen verliehen, die bzw. das die Online-Branche in besonderer Weise geprägt und vorangebracht hat. Im letzten Jahr wurde Dr. Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, mit dem OVK Sonderpreis als "Online-Unternehmer des Jahres 2007" ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.ovk-award.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 191489
 1168

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BVDW - OVK AWARD geht in eine neue Runde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BVDW

Bild: BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches GrundsatzpapierBild: BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier
BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier
„Goslarer Programm“ skizziert Rahmenbedingungen für Gesellschaft und Wirtschaft in einer digitalen Welt Düsseldorf / Berlin, 29. Juni 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht sein aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier. Mit dem „Goslarer Programm“ stellt der BVDW seine aktuellen Positionen zu Datenschutz, Online-Werbung, Netzsperren, Urheberrecht, Netzneutralität, Jugendschutz und Verbraucherschutz vor. Das Grundsatzpapier skizziert Rahmenbedingungen für Gesellschaft und Wirtschaft in einer digit…
Bild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht festBild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
23 hochkarätige Vertreter bewerten die besten Online-Arbeiten des Jahres / Kreativ- und Branchen-Award beweist führende Rolle in der digitale Wirtschaft Düsseldorf, 20. Juni 2011 - Die Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest. Mit 23 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Agenturen, Hochschulen und Fachmedien beweist der begehrte Kreativ- und Branchen-Award seine führende Rolle für die digitale Wirtschaft. Noch bis zum 15. Juli 2011 können kreative Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen, Werbungtreibende sowie Einzelpe…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ BVDW: Wer wird neuer Online-Millionär?
direct/ BVDW: Wer wird neuer Online-Millionär?
Kick-Off zum OVK-Award 2007 startet in Kürze Düsseldorf, 13. Juni 2007 - Wer gestaltet die innovativste und originellste Online-Kampagne und gewinnt ein Mediavolumen im Wert von einer Million Euro? Der neue OVK-Award 2007 konzentriert sich ganz auf das Werbemedium der Zukunft: Online. Gesucht werden die besten Online-Werbekampagnen - keine Kampagnen …
OVK AWARD 2010: Einreichungsfrist endet in vier Wochen
OVK AWARD 2010: Einreichungsfrist endet in vier Wochen
Jetzt noch die Chance auf eine Million Euro Brutto-Mediavolumen sichern / Frist endet am 30. Juni 2010 Düsseldorf, 31. Mai 2010 - Die Einreichungsfrist des OVK AWARD 2010 endet in vier Wochen. Noch bis zum 30. Juni 2010 können Werbungtreibende, Agenturen und Mediaplaner ihre unveröffentlichten Online-Kampagnen einreichen. Der mit einer Million Euro …
OVK AWARD 2010 gestartet
OVK AWARD 2010 gestartet
… Dotiert mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen / Zusammenspiel aus Kreation und Mediaplanung Düsseldorf, 1. März 2010 - Zum vierten Mal in Folge startet der OVK AWARD. Der mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierte Preis wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ausgeschrieben. Bis zum 30. Juni …
direct/ BVDW: Kick-Off zum OVK AWARD 2007
direct/ BVDW: Kick-Off zum OVK AWARD 2007
Eine Million Euro für die beste Online-Kampagne Düsseldorf, 09. Juli 2007 - Manche Awards bringen Reputation, andere bringen Bekanntheit. Der OVK AWARD bringt seinem Gewinner beides. Und darüber hinaus garantiert er höchsten Impact für die ausgezeichnete Kampagne. Denn als einzige Auszeichnung in Deutschland ist der OVK AWARD mit einem Brutto-Mediabudget …
direct/ BVDW: Wer gewinnt die Online-Million?
direct/ BVDW: Wer gewinnt die Online-Million?
Shortlist für OVK-Award nominiert Düsseldorf, 20. September 2007. Die Experten-Jury hat entschieden: Die Nominierungen für die Shortlist des OVK-Awards stehen fest. Im Rennen um den mit einer Million Euro Online-Mediabudget dotierten Award sind Müller Milchreis® (Agentur: pilot), neckermann.de (Agentur: Saatchi & Saatchi) und Dr. Theiss Naturwaren …
BVDW - Bewerbungsfrist für den OVK AWARD 2009 verlängert
BVDW - Bewerbungsfrist für den OVK AWARD 2009 verlängert
Noch bis zum 319. Juli 2009 einreichen und eine Million Euro Brutto-Mediavolumen sichern Düsseldorf, 25. Juni 2009 - Die Bewerbungsfrist für den OVK AWARD 2009 ist bis zum 31. Juli 2009 verlängert worden. Unter www.ovk-award.de können Werbungtreibende, Agenturen und Mediaplaner ihre noch unveröffentlichte Online-Kampagne einreichen und sich eine Million …
Bild: BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-VorsitzBild: BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-Vorsitz
BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-Vorsitz
OVK regelt Nachfolge von Thomas Duhr für verbleibende Amtsperiode 2012/2013 Düsseldorf, 22. November 2012 – Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beruft Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin der InteractiveMedia CCSP GmbH, mit sofortiger Wirkung als neu gewähltes Mitglied in den Vorsitz des Verbandsgremiums. …
Bild: Eine Million Euro Online-Werbebudget für den kleinen HungerBild: Eine Million Euro Online-Werbebudget für den kleinen Hunger
Eine Million Euro Online-Werbebudget für den kleinen Hunger
pilot und Dr. Stefan von Holtzbrinck gewinnen OVK AWARD 2007 Düsseldorf, 25. September 2007 - Die Hamburger Agentur Pilot hat mit dem Konzept für eine Online-Werbekampagne für Müller Milchreis® den ersten OVK AWARD gewonnen. Der vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ausgelobte Award ist mit einem Online-Werbevolumen …
OVK AWARD 2008 - Xenion sichert sich eine Million Euro Online-Werbebudget
OVK AWARD 2008 - Xenion sichert sich eine Million Euro Online-Werbebudget
… Online-Kampagne für den Kunden Bahlsen aus Düsseldorf, 17. September 2008 - Mit dem Konzept einer Online-Werbekampagne für Bahlsen hat die Agentur Xenion den diesjährigen OVK AWARD gewonnen. Der mit einem Brutto-Online-Werbevolumen von einer Million Euro dotierte Preis wurde gestern Abend im Rahmen des OVK Executive Dinners vom Online-Vermarkterkreis (OVK) …
OVK AWARD 2010: Bewerbungsfrist bis 31. Juli 2010 verlängert
OVK AWARD 2010: Bewerbungsfrist bis 31. Juli 2010 verlängert
Jetzt noch einreichen und eine Million Euro Brutto-Mediavolumen sichern Düsseldorf, 30. Juni 2010 - Der OVK AWARD 2010 verlängert die Einreichungsfrist: Noch bis zum 31. Juli 2010 können Werbungtreibende, Agenturen und Mediaplaner ihre unveröffentlichten Online-Kampagnen einreichen. Der mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierte Preis wird vom …
Sie lesen gerade: BVDW - OVK AWARD geht in eine neue Runde