(openPR) Die Orion GmbH hat einen Preisvergleich für Handys mit dem Namen Handy-Kenner gelauncht. Der Preisvergleich greift auf die tagesaktuellen Preise von 700 Handys in 1700 Online-Shops zurück. Die Benutzer können über eine Kaufberatung und über eine reduzierte Benutzerführung Hilfe bei den Kaufentscheidungen erhalten.
Die Kaufberatung behandelt Themen wie: Welche Strahlung geht von Handys aus? Wie groß soll ein Handy-Display sein und wie viele Farben benötigt es? Wie lange reicht ein Akku zum telefonieren über das Handy aus?
Die reduzierte grafische Benutzerführung will dem User die Sicherheit geben, beim Kauf eines Handys aus der Schnittmenge zwischen Hersteller, Musik-Zubehör, Kamera, Netz-Wahl und Preis das günstigste Gerät zu finden. Verschiedene Kombinationen aus diesem Filter sind klick bar.
Außerdem kann über den Suchschlitz direkt nach einzelnen Handys gesucht werden.
Über die Top 10 Angebote erhält der Besucher den aktuellen Überblick, welche der Handys aktuell die beliebtesten sind. Die Top 10 Angebote werden über das Userverhalten ermittelt. Dabei fließen die Daten über die Suchanfragen und das Klickverhalten zum Shop mit in die Sortierung der Top-Angebote ein.
Die Datenbasis für die 1700 Online-Shops besteht zum einen über die direkte Kontaktaufnahme mit den Shops. Zum anderen werden Portale wie eBay, Pricerunner, Kelkoo tagesaktuell nach den neuesten Angeboten abgesucht und mit in den Preisvergleich eingebunden.
Der Preisvergleich für Handys befindet sich im Beta Test. In der Endversion werden verschiedene weitere Features online gehen, die insbesondere das Feedback der User. Produktbeurteilungen aus Usersicht werden Anfang Februar online zur Verfügung stehen. Außerdem werden gerade Test-Videos gedreht, um die Top 10 Handys per Video zu besprechen. Ziel ist es, einer der ersten Preisvergleiche für Handys zu sein, welcher Video-Content anbietet.










