openPR Recherche & Suche
Presseinformation

iGeiz – Preisvergleich Geizkragen.de jetzt als App für das iPhone

15.02.201014:26 UhrIT, New Media & Software
Bild: iGeiz – Preisvergleich Geizkragen.de jetzt als App für das iPhone
iGeiz, der Preisvergleich von Geizkragen.de als App für das iPhone
iGeiz, der Preisvergleich von Geizkragen.de als App für das iPhone

(openPR) Der Preisvergleich von Geizkragen.de wird noch mobiler. Seit Februar 2010 gibt es den mobilen Preisvergleich als App für das iPhone. Mit der kostenlosen Anwendung können Verbraucher auf ihrem Apple-Handy allerorts Preise vergleichen, um so den günstigsten Anbieter zu finden.

Die iPhone App funktioniert gewohnt einfach. Der User gibt den Namen bzw. die Artikelnummer des gewünschten Produkts in die Suchmaske ein und erhält eine Ergebnisliste, die durch eine Filterfunktion (Warengruppe, Preisklasse, Hersteller etc.) weiter eingegrenzt werden kann.

Hat der Anwender sein gewünschtes Produkt gefunden, werden ihm die günstigsten Angebote der über 600 bei Geizkragen.de gelisteten Händler präsentiert. Neben dem Preis tragen noch weitere Informationen wie Versandkosten, Händler- und Produktbewertungen zu mehr Transparenz beim Onlinekauf bei. Die Webseite des Händlers kann ohne Verlassen der App im integrierten Browser betrachtet werden.

Besonders komfortabel kann der mobile Preisvergleich mit dem iPhone 3GS genutzt werden. Der Barcode (EAN, GTIN) eines Produkts wird mit der integrierten Kamera des Handys gescannt und der Anwender daraufhin die Daten aus dem Preisvergleich.

Das Geizkragen.de Motto „Mit Freu(n)den sparen...“ findet sich auch beim iGeiz wieder. Mit nur einem Klick kann der Nutzer seine Freunde über Schnäppchen und günstige Preise informieren. Sollte der Preis immer noch zu hoch sein, kann der der Nutzer der Applikation einen Preisalarm anlegen und wird per E-Mail kontaktiert, sobald die persönliche Preisgrenze von einem Händler unterboten wird.

Neben dem Preisvergleich lädt der iGeiz mit dem integrierten Geizkragen.de Online-Magazin zum Lesen ein. Das Magazin der Geizkragen-Redaktion bietet aktuelle Spartipps und Verbrauchernews und wird mehrfach täglich aktualisiert.

Mit dem iGeiz erweitert Geizkragen.de seinen Service für den mobilen Preisvergleich. Bereits Anfang 2009 veröffentlichte das Verbraucherportal mit dem „GeizDroid“ einen Preis-Scanner für alle Smartphones mit Googles Betriebssystem Android.

Der iGeiz (http://www.igeiz.com/) funktioniert auf allen Modellen mit dem iPhone Betriebssystem 3.1. Die Applikationen kann ab sofort kostenlos im iTunes App Store bezogen werden.

Die technische Umsetzung übernahm die Softjury GmbH aus Hiddenhausen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 398060
 3814

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „iGeiz – Preisvergleich Geizkragen.de jetzt als App für das iPhone“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Geizkragen.de

Neuer Service zur Berechnung des Kurzarbeitergeldes
Neuer Service zur Berechnung des Kurzarbeitergeldes
Aus einer aktuellen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IBA) geht hervor, dass 2010 durchschnittlich 3,5 Millionen Arbeitslose in Deutschland zu erwarten sind. Aufgrund von Kurzarbeit konnte der Anstieg der Arbeitslosenquote relativ gering gehalten werden. Das Internetportal nettolohn.de bietet jetzt einen Service zur Berechnung des Kurzarbeitergeldes an. Die vermutete Obergrenze der saisonbedingten Arbeitslosigkeit im Februar 2010 wurde nicht erreicht. Dies wurde von der Bundesagentur für Arbeit mit den Worten „außer…
Bild: Schottische Nationalpartei SNP kritisiert Geizkragen.deBild: Schottische Nationalpartei SNP kritisiert Geizkragen.de
Schottische Nationalpartei SNP kritisiert Geizkragen.de
Mit Verwunderung und Bedauern nimmt die Webseite Geizkragen.de eine aktuelle Beschwerde der schottischen Nationalpartei SNP (Scottish National Party) beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft zur Kenntnis, die sich gegen die Darstellung der Schotten als "Geizkragen" in der Werbung deutscher Unternehmen wendet. Wie Oliver Flaskämper, Gründer der Webseite Geizkragen.de, bereits am vergangenen Freitag in einem Interview mit der Sunday Times (http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/scotland/article6898166.ece) betonte, habe die Webseite …

Das könnte Sie auch interessieren:

Preisvergleich Geizkragen.de startet TV-Kampagne
Preisvergleich Geizkragen.de startet TV-Kampagne
Mit einer bundesweiten TV-Kampagne startet der Preisvergleich Geizkragen.de (http://www.geizkragen.de) in die Weihnachtszeit: Der neue, 7 Sekunden lange Werbespot wird vom 1. November bis Heiligabend auf RTL, VOX und N-TV zu sehen sein. Zeitgleich stellt das Portal seine neu gestaltete Startseite im Internet vor, die das komplette Redesign des Online-Portals …
Bild: Geizkragen-Preisvergleich – Prepaid-Handys deutlich günstigerBild: Geizkragen-Preisvergleich – Prepaid-Handys deutlich günstiger
Geizkragen-Preisvergleich – Prepaid-Handys deutlich günstiger
Hiddenhausen, 10. April 2006. Mit gutem Grund hat sich der Geizkragen-Preisvergleich geizkragen.de bei seinem umfangreichen Angebot an Mobiltelefonen auf vertraglose Handys spezialisiert: Wie der aktuelle Test sämtlicher Handytarife der Connect (4/2006) zeigt, sparen Verbraucher mit Discountertarifen bis zu 4500 Euro an reinen Gesprächskosten - da lohnt …
Preisvergleich Geizkragen.de bietet rechtzeitig zum Muttertags-Geschenkekauf neue verbraucherfreundliche Funktion
Preisvergleich Geizkragen.de bietet rechtzeitig zum Muttertags-Geschenkekauf neue verbraucherfreundliche Funktion
… seine Mama zum Muttertag zur Abwechslung mal nicht mit dem obligatorischen Blumenstrauß oder der Schachtel Pralinen überraschen möchte, findet über den Geizkragen-Preisvergleich viele alternative Geschenkideen. Nutzer des Geizkragen.de Preisvergleichs können dabei ab sofort auf ein neues Feature zurückgreifen, das bislang kein anderer Preisvergleich …
Geizkragen.de startet Preisvergleich für mobile Endgeräte
Geizkragen.de startet Preisvergleich für mobile Endgeräte
Hiddenhausen, 08.01.2009. Passend zum neuen Jahr startet das Verbraucherportal Geizkragen.de seinen mobilen Preisvergleich „Geizkragen.mobi“. Der neue Service ermöglicht dem Besucher, den Geizkragen Preisvergleich jederzeit auch unterwegs via Handy, iPhone oder PDA zu nutzen, um die günstigsten Preise zahlreicher Produkte zu ermitteln. Dabei greift …
Geizkragen.de erreicht den 1. Platz beim Newsletter-Preis 2006
Geizkragen.de erreicht den 1. Platz beim Newsletter-Preis 2006
Die richtige Mischung macht's: Der Newsletter „Geizkragen-Gemeindebrief“ des Verbraucherportals und Preisvergleichs Geizkragen.de wurde am 5. März mit dem Newsletter-Preis 2006 ausgezeichnet. Zum ersten Mal wurde der Newsletter-Preis 2006 für die besten und informativsten Email-Newsletter verliehen. Rund 50.000 Internet-Nutzer aus Deutschland, Österreich …
CeBit-Neuheiten im Geizkragen-Preisvergleich
CeBit-Neuheiten im Geizkragen-Preisvergleich
Der beliebte Preisvergleich Geizkragen.de bietet zur Eröffnung der CeBIT-Messe 2006 Nokia Smartphones der aktuellen N-Serie zu günstigen Preisen. Bei der CeBit in Hannover steht dieses Jahr Innovation im Vordergrund: Bestehendes wird schneller, einfacher und noch leistungfähiger. So stellt Nokia mit dem neuen UMTS-Smartphone N80, das laut Hersteller …
Geizkragen-Preisvergleich informiert per RSS über neue und beliebte Produkte
Geizkragen-Preisvergleich informiert per RSS über neue und beliebte Produkte
Hiddenhausen, 23.05.06 - Dem allgemeinen Interesse an der RSS-Technologie folgend, bietet der Geizkragen-Preisvergleich geizkragen.de ab sofort ein neues Feature: Per RSS werden Verbraucher zeitnah über aktuelle und beliebte Produkte informiert. RSS ermöglicht interessierten Verbrauchern, schnell und einfach sämtliche neu gelisteten sowie die beliebtesten …
Bild: Geizkragen.de startet Barcodescanner GeizDroid für mobilen PreisvergleichBild: Geizkragen.de startet Barcodescanner GeizDroid für mobilen Preisvergleich
Geizkragen.de startet Barcodescanner GeizDroid für mobilen Preisvergleich
Das Verbraucherportal Geizkragen.de geht mit dem neuen Barcode-Scanner für Mobiltelefone, GeizDroid, an den Start. Die kostenlose Anwendung ermöglicht Verbrauchern den mobilen Preisvergleich per Barcode-Scan (EAN, GTIN). Die Applikation liest mit Hilfe der Handy-Kamera den Barcode von der Verpackung eines Artikels ein und leitet die Daten an den Geizkragen …
Geizkragen.de nach Relaunch mit neuem Schottenrock
Geizkragen.de nach Relaunch mit neuem Schottenrock
… bei Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit neue Maßstäbe zu setzen. "Mit Freu(n)den sparen", so lautet das neue Motto des Verbraucherportals Geizkragen.de, welches den Preisvergleich für Produkte, das Online-Magazin mit redaktionell erstellten Spartipps und die eingeschworene "Gemeinde der Geizkrägen" (Online-Community für Sparfüchse) in seiner typisch …
Geizkragen.de startet Preisvergleich für mobile Endgeräte
Geizkragen.de startet Preisvergleich für mobile Endgeräte
Passend zur Weihnachtszeit startet das Verbraucherportal Geizkragen.de seinen mobilen Preisvergleich „Geizkragen.mobi“. Der neue Service ermöglicht dem Besucher, den Geizkragen Preisvergleich jederzeit auch unterwegs via Handy, iPhone oder PDA zu nutzen, um die günstigsten Preise zahlreicher Produkte zu ermitteln. Dabei greift Geizkragen.mobi über die …
Sie lesen gerade: iGeiz – Preisvergleich Geizkragen.de jetzt als App für das iPhone