(openPR) Die Nürnberger Ad!Think Werbeagentur, die am 1.3.08 ihr 9-jähriges Bestehen feiert, hat ihren Arbeits-Schwerpunkt der ganzheitlichen werblichen Beratung und Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen auf Existenzgründer erweitert.
„Seit anderthalb Jahren fragen bei uns immer mehr Existenzgründer an, die über die Erstellung von werblichen Unterlagen hinaus auch den Beratungs-Bedarf haben, wie sie die Presse informieren, an Kunden-Adressen kommen und wie sie bei ihrer Akquise vorgehen sollen. Also Know-how, für das wir jahrelange Erfahrung in der Umsetzung haben.“ so der Inhaber Frank Neuhaus.
Beispielsweise beginnt die Beratung von Ad!Think schon bei der Namens-Findung, -Recherche sowie -Schutz und geht weiter mit eher ungewöhnlichen Maßnahmen, wie dem Einsatz von Weblogs als Alternative zur statischen Website oder gezielten Aktivitäten in dem virtuellen Business-Kontakte-Netzwerk „OpenBC/Xing“, da die klassische Werbung immer weniger erreicht.
Alle Maßnahmen sind dabei als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht und die Beratung erfolgt daher in Form eines mindestens 3-monatigen „Werbe-Coachings“, während dem sich der Existenzgründer bei Fragen jederzeit an Ad!Think wenden kann und anschließend unabhängig ist, weil er bei allen Maßnahmen erfährt, worauf er achten muss.
Dass die Preise von Ad!Think angemessen sind und die Konzepte greifen zeigt beispielsweise, dass Ad!Think in dem eBook „Wer macht Werbung für kleine Budgets?“ 2005 und in der Neu-Auflage 2007 von dem Autor Bernd Röthlingshöfer jeweils als einzige Nürnberger Agentur empfohlen wurde und das RKW Rheinland-Pfalz - Rationalisierung- und Innovationszentrum der deutschen Wirtschaft e.V. bescheinigt Ad!Think, dass deren Arbeit für Existenzgründer förderfähig ist und übernimmt für einen Agentur-Kunden direkt einen Teil des Beratungs-Honorars. Ad (=Advertising) Think steht für Werbung Weiterdenken!"