(openPR) Hamburg, Februar 2008 - Wissen Sie, was Sonnenstrahlen auf und in unserer Haut bewirken? Hätten Sie gedacht, dass die Haare eines Menschen zusammen 30 Meter am Tag wachsen? Diese und andere Fragen beantwortet eine Unternehmensausstellung von Beiersdorf, die jetzt online zu sehen ist. Insgesamt elf Module - von Anti-Aging über Haarpflege bis zu Luxus-Kosmetik - informieren den Besucher über Themen der Haut- und Schönheitspflege sowie über die Geschichte der Beiersdorf AG. Historische Werbefilme, die bis ins Jahr 1920 zurückreichen, runden den spannenden "Spaziergang" durchs Unternehmen ab.
Anlässlich des 125-jährigen Geburtstages hatte die 1882 gegründete Beiersdorf AG im vergangenen Jahr drei Wochen lang die "echte" Ausstellung in der Passage des Axel Springer Verlages (Hamburg) präsentiert. Nun wird die Online-Version auf der Homepage des Unternehmens veröffentlicht.
"Mit dieser virtuellen Ausstellung wollten wir spannende Informationen rund um das Thema Haut- und Schönheitspflege anschaulich und multimedial umsetzen und jedem interessierten Nutzer einfach zugänglich machen", so Ralf Bartels von der Beiersdorf AG, der die Umsetzung der virtuellen Nachbildung betreute.
Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf gehört mit mehr als 17.000 Mitarbeitern und über 150 Tochtergesellschaften zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Haut- und Schönheitspflege. Zum Portfolio gehören so bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin und la prairie.
Weitere Informationen und die virtuelle Unternehmensausstellung finden Sie unter www.beiersdorf.de