openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Beiersdorf präsentiert virtuelle Unternehmensausstellung

22.02.200813:11 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Hamburg, Februar 2008 - Wissen Sie, was Sonnenstrahlen auf und in unserer Haut bewirken? Hätten Sie gedacht, dass die Haare eines Menschen zusammen 30 Meter am Tag wachsen? Diese und andere Fragen beantwortet eine Unternehmensausstellung von Beiersdorf, die jetzt online zu sehen ist. Insgesamt elf Module - von Anti-Aging über Haarpflege bis zu Luxus-Kosmetik - informieren den Besucher über Themen der Haut- und Schönheitspflege sowie über die Geschichte der Beiersdorf AG. Historische Werbefilme, die bis ins Jahr 1920 zurückreichen, runden den spannenden "Spaziergang" durchs Unternehmen ab.

Anlässlich des 125-jährigen Geburtstages hatte die 1882 gegründete Beiersdorf AG im vergangenen Jahr drei Wochen lang die "echte" Ausstellung in der Passage des Axel Springer Verlages (Hamburg) präsentiert. Nun wird die Online-Version auf der Homepage des Unternehmens veröffentlicht.

"Mit dieser virtuellen Ausstellung wollten wir spannende Informationen rund um das Thema Haut- und Schönheitspflege anschaulich und multimedial umsetzen und jedem interessierten Nutzer einfach zugänglich machen", so Ralf Bartels von der Beiersdorf AG, der die Umsetzung der virtuellen Nachbildung betreute.

Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf gehört mit mehr als 17.000 Mitarbeitern und über 150 Tochtergesellschaften zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Haut- und Schönheitspflege. Zum Portfolio gehören so bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin und la prairie.

Weitere Informationen und die virtuelle Unternehmensausstellung finden Sie unter www.beiersdorf.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 190884
 1483

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Beiersdorf präsentiert virtuelle Unternehmensausstellung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Beiersdorf AG

Bild: Welt-Erste-Hilfe-Tag: Kleine Helden ganz groß im HelfenBild: Welt-Erste-Hilfe-Tag: Kleine Helden ganz groß im Helfen
Welt-Erste-Hilfe-Tag: Kleine Helden ganz groß im Helfen
Hansaplast erhebt erstmals Erste-Hilfe-Grundkenntnisse bei Kindern • Starke Leistung bei Erste-Hilfe-Umfrage: Sechs- bis Vierzehnjährige überraschen bei erstmalig durchgeführter repräsentativer Erhebung mit hohem Wissensstand • Besonders gut schneiden Kinder mit absolviertem Erste-Hilfe-Kurs ab • Unter dem Motto „Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein“ setzen sich Hansaplast und das Deutsche Rote Kreuz gemeinsam dafür ein, Kinder deutschlandweit in Erster Hilfe auszubilden Hamburg, 12. September 2016 – Mit dem Fuß umgeknickt, die Finger v…
Das Wunder Haut - die fünf goldenen Regeln gegen Hautalterung
Das Wunder Haut - die fünf goldenen Regeln gegen Hautalterung
- Die fünf goldenen Regeln gegen Hautalterung anlässlich des „Internationalen Tages der älteren Menschen“ am 2. Oktober 2011 - Kostenloser Bewegtbild-Beitrag über „Das Wunder Haut“ - Sendefähiges EPK in HD und SD sowie fertige Online-Filme als Download Mit dem Auftaktthema „Das Wunder Haut - die fünf goldenen Regeln gegen Hautalterung“ bietet die Hautpflegemarke Nivea in ihrem neuen virtuellen Press-Room auf www.NIVEA.de sendefähiges Material (EPK und fertige Beiträge) für alle TV und Online Redaktionen. Beitrag und Footage-Material bieten e…

Das könnte Sie auch interessieren:

Nivea wird jetzt effizienter produziert
Nivea wird jetzt effizienter produziert
(Serrig, 10.04.2008) Das Softwarehaus FELTEN GmbH hat beim internationalen Markenhersteller Beiersdorf zur Optimierung der Produktionsprozesse im Werk Hamburg seine Plattform PM-SCADA® implementiert. Dieses System dient der Echtzeiterfassung und Auswertung von Maschinen- und Betriebsdaten (MDE/BDE). Die Software ermittelt dafür alle wichtigen Produktionskennzahlen …
Ad-hoc-Mitteilung der Beiersdorf AG: Allianz verkauft 40 % der Beiersdorf-Aktien
Ad-hoc-Mitteilung der Beiersdorf AG: Allianz verkauft 40 % der Beiersdorf-Aktien
… Aktiengesellschaft haben uns mitgeteilt, dass sie soeben eine Vereinbarung über den Erwerb des Großteils der Aktienbeteiligung der Allianz Aktiengesellschaft an der Beiersdorf Aktiengesellschaft abgeschlossen haben. Danach wird ein Großteil des Allianzpakets auf ein Käuferkonsortium, bestehend aus der TCHIBO Holding Aktiengesellschaft, der HGV Hamburger …
Bild: Forschungsabteilung der Beiersdorf AG setzt auf TeleForm von Electric PaperBild: Forschungsabteilung der Beiersdorf AG setzt auf TeleForm von Electric Paper
Forschungsabteilung der Beiersdorf AG setzt auf TeleForm von Electric Paper
Die Beiersdorf AG ist ein international führendes Konsumgüterunternehmen, das mit Marken wie Nivea, Labello, tesa, Hansaplast, Eucerin und vielen weiteren weltweit bekannt und ansässig ist. In mehr als 120 Jahren ist das Unternehmen auf mittlerweile über 18.000 Mitarbeiter angewachsen. Die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung …
Bild: Ein Nachmittag bei BeiersdorfBild: Ein Nachmittag bei Beiersdorf
Ein Nachmittag bei Beiersdorf
… mehr Unternehmen mit einem professionellem Zeitfenstermanagement arbeiten. Welche Ergebnisse sich erzielen lassen und wie einfach die Handhabung sein kann, wird anhand des Beispiels der Beiersdorf AG in Hamburg gezeigt. Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von Beiersdorf und deren Provider Transwide findet am 6.5.2008 in Hamburg eine interessante …
Bilanzpressekonferenz / Finanzanalystenkonferenz
Bilanzpressekonferenz / Finanzanalystenkonferenz
Beiersdorf Vorstand bekräftigt Wachstumsziel: Umsatzverdopplung in 10 Jahren– Gewinn 2003 erneut auf Rekordniveau Trotz der erheblichen gesamtwirtschaftlichen Turbulenzen, die als nicht nur kurzfristig eingestuft werden, bekräftigte der Beiersdorf Vorstand noch einmal sein Umsatzziel. Dr. Rolf Kunisch, der Vorstandsvorsitzende der Beiersdorf AG, sagte …
RASIEREN – AUS PFLICHT WIRD KÜR
RASIEREN – AUS PFLICHT WIRD KÜR
… Maßnahmen. Konzeptionelle Klammer für die EXTREME COMFORT Produktkampagne ist die von Draftfcb Deutschland entwickelte „What Men want“-Dachkampagne, unter der die Beiersdorf AG die Kommunikation für sämtliche NIVEA-Männerpflegeprodukte zusammengefasst hat. Beiersdorf hat diesen Markt „gemacht“. Mit dem ersten pflegenden Gesichtsbalsam für Männer brachte …
Bild: proteco gewinnt Pitch für zwei Veranstaltungen zur Eröffnung der MAHLE UnternehmensausstellungBild: proteco gewinnt Pitch für zwei Veranstaltungen zur Eröffnung der MAHLE Unternehmensausstellung
proteco gewinnt Pitch für zwei Veranstaltungen zur Eröffnung der MAHLE Unternehmensausstellung
Grund zum Feiern: Anlässlich der neuen Unternehmensausstellung „MAHLE INSIDE“ lud die MAHLE GmbH ihre Mitarbeiter am Standort Stuttgart zu einem Erlebnistag mit Familie ein. Der Konzern, einer der 30 weltweit größten Automobilzulieferer, feierte unter dem Motto „MAHLE erleben!“ auf dem gesamten Gelände der Hauptverwaltung in Stuttgart/Bad Cannstatt. …
Online-Marketing-Tag 2011 am 24. Mai in Frankfurt
Online-Marketing-Tag 2011 am 24. Mai in Frankfurt
s-Kampagne der Zukunft“ oder „Ungenutzte Potenziale der Conversion-Optimierung“. Über 400 erwartete Teilnehmer versprechen beim Online-Marketing-Tag zahllose Gelegenheiten für Kennenlern- und Kontaktgespräche. Zudem haben sie die Gelegenheit, den Experten selbst Fragen zu stellen. Eine begleitende Unternehmensausstellung rundet das Programm ab.
Bild: Crispy Content realisiert Special für Eucerin®Bild: Crispy Content realisiert Special für Eucerin®
Crispy Content realisiert Special für Eucerin®
… Ansprüche einer unter ärztlicher Therapie stehenden Haut. Eucerin ist neben NIVEA und La Prairie eine von drei starken und weltweit erfolgreichen Hautpflegemarken der Beiersdorf AG im Massenmarkt sowie im Apotheken- und Premiumsegment. Seit Juli 2011 sind die DermoPURIFYER-Produkte in der Apotheke erhältlich. Beiersdorf AG – international führend auf …
Aktienrückkauf soll nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes ermöglichen - Prämie am oberen End
Aktienrückkauf soll nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes ermöglichen - Prämie am oberen End
Die Beiersdorf Aktiengesellschaft startet am heutigen Dienstag, den 23. Dezember 2003 ihr angekündigtes Aktienrückkaufangebot für Beiersdorf-Aktien im Umfang von insgesamt bis zu 10 Prozent des Grundkapitals. Das Angebot richtet sich an alle Aktionäre und läuft - vorbehaltlich einer gesetzlichen Verlängerung der Annahmefrist - bis zum 23. Januar 2004, …
Sie lesen gerade: Beiersdorf präsentiert virtuelle Unternehmensausstellung