(openPR) Tag der offenen Tür im Holdorfer Möbelhaus zeigt einige
von Nentwigs Rekordabschnitten
Bereits über 1100 Bildabschnitte seines Weltrekordbildes hat der Vechtaer Künstler, Thommes Nentwig, gemalt, und zeigt jetzt eine kleine Auswahl von seinem Mammutwerk am Sonntag den 02. März 2008 beim Tag der offenen Tür im Holdorfer Möbelhaus Hüdepohl von 14.00 bis 18.00 Uhr.
Für diesen Anlass hat Nentwig auch ein Teilabschnitt für das Kenia Projekt „Future for Children e. V.“ gemalt. Dieses Projekt wird intensiv von der Gastgeberin und Möbelhausinhaberin, Frau Jutta Sieveke Hollmann, unterstützt. Die Organisation www.future-for-children.de leistet direkte Entwicklungshilfe durch den derzeitigen Bau eines Waisenhauses in der Nähe von Ukunda.
Künstler Nentwig hat sich entschlossen, nicht nur den Förderverein „Kunst hilft Jugend e. V.“ aus Vechta zu unterstützen, der für die Realisierung seines nominierten Konzeptes „Jugendatelier“ steht, sondern auch Anfragen von anderen Kinder – und Jugendförderprojekten bestmöglich in seine Weltrekordmalerei mit einzubeziehen.
So malte er beispielsweise einen weiteren Teilabschnitt für die freie
Tanzschule Salamaleque, die brasilianischen Straßenkindern kostenlos das Tanzen beibringt, und mit einer warmen Mahlzeit versorgt www.salamaleque.de
Um Thommes Nentwig bei seiner Weltrekordmalerei organisatorisch zu entlasten, hat er professionelle Unterstützung durch Muhn Marketing aus Pfedelbach. Die Agentur kümmert sich um alle Anfragen von Hilfsorganisationen sowie um Bildinteressenten unter Tel.: 07941-64738-33, und berät diese kostenlos. Es besteht immer noch die Möglichkeit sich
bemalte Bildabschnitte zu ordern oder sich noch unbemalte Abschnitte nach eigenen Motivwünschen gestalten zu lassen.
Nentwigs Gesamtwerk wird am 10. Juli 2008 in seiner vollständigen
Länge von 2008 Meter quer durch die Vechtaer Innenstadt
präsentiert. Ausführliche Informationen im Internet
unter www.2008m.de