openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Relaunch der Website europcar.de

13.02.200813:05 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Europcar lanciert neue Buchungsseite mit deutlich optimierten Funktionen. Internet verzeichnet seit Jahren steigende Buchungszahlen.

Hamburg, den 13. Februar 2008 - Seit Anfang Februar hat Europcar eine neue Internetseite. Unter europcar.de können Kunden jetzt noch schneller und unkomplizierter Autos und zugehörige Serviceleistungen buchen. Struktur und Design wurden komplett überarbeitet und noch übersichtlicher gestaltet. Für den Neuauftritt hat Europcar Anregungen seiner Kunden aufgenommen, was man deutlich an der verbesserten Benutzerfreundlichkeit sieht. Zum Beispiel erlaubt die Homepage jetzt einen Preisvergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugkategorien auf einen Blick, in nur zwei weiteren, einfachen Schritten ist der Wagen reserviert. Zusätzliche Leistungen wie Chauffeur-, Umzugs- oder 24 Stunden-Service sind noch einfacher zu finden und können online bestellt werden. Ergänzt wird das Online-Angebot durch verschiedene touristische Partnerofferten wie Flug-, Hotel-, Bahn oder Kultur-Specials. Für Business Kunden und Reisebüros gibt es eigene Direkteinstiege, und wer Informationen über das Unternehmen sucht, findet unter anderem einen Presse-, einen Karriere- sowie einen Bereich für Geschäftspartner.



Europcar trägt mit dem Relaunch der wachsenden Relevanz des Buchungskanals Internet Rechnung. Seit mehreren Jahren verzeichnet die Homepage steigende Buchungszahlen und hat im vergangenen Jahr erstmalig das Call Center überholt. Rund 20 Prozent der Buchungen wurden 2007 über das Internet getätigt, über die Hälfte laufen über die Stationen. Das Buchungsvolumen über das Global Distribution System (GDS) ging zurück.

Europcar bewegt gut 40.000 Fahrzeuge in Deutschland, mit denen über 3,2 Millionen Buchungen realisiert werden. „Für die Reservierung der Wagen steht ein Multi-Channel-System zur Verfügung, das die individuellen Bedürfnisse aller Kunden befriedigt“, erklärt Philippe Guyot, Vorsitzender der Geschäftsführung der Europcar Autovermietung. Im Internet finden Verbraucher in der Regel die günstigsten Preise. Sie können direkt selbst buchen und erhalten sofort eine Bestätigung per Mail. Angebote können auch abgespeichert oder an andere Personen weitergeleitet werden. Das Call Center bietet eine persönliche Beratung bei komplexeren Buchungen. Zum Beispiel erhalten Kunden bei Reservierungen im Ausland ausführliche Informationen zu den Konditionen im Reiseland. Reservierungen direkt in einer Station werden von Stammkunden bevorzugt, die den persönlichen Kontakt zu ihrem Ansprechpartner schätzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 188437
 76

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Relaunch der Website europcar.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Europcar Autovermietung GmbH

Bild: Europcar präsentiert neues Stationskonzept in St. PauliBild: Europcar präsentiert neues Stationskonzept in St. Pauli
Europcar präsentiert neues Stationskonzept in St. Pauli
Europcar eröffnet dort wo das Leben pulsiert, im Herzen von St. Pauli, eine neue Station. Diese ist speziell auf die Zielgruppe der modernen Großstädter ausgerichtet. Die Station an der Feldstraße 30 bietet ein ausgesuchtes Fahrzeugsortiment, auf die Kunden angepasste, flexible Öffnungszeiten sowie spezielle Tarife für die Zielgruppe. Darüber hinaus ist die Station in St. Pauli mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichbar. Bundesweit sind bereits weitere Standorte mit dem neuen Stationskonzept geplant. Europcar präsentiert mit de…
Europcar ist Top Arbeitgeber Deutschland 2010
Europcar ist Top Arbeitgeber Deutschland 2010
Mit der heute erscheinenden Studie „Top Arbeitgeber Deutschland 2010“ wird Europcar, die führende Autovermietung Europas, für hervorragendes und modernes Personalmanagement durch das CRF Institute ausgezeichnet. Das Gütesiegel Top Arbeitgeber Deutschland zertifiziert seit 2003 jährlich Unternehmen mit einer hochwertigen Personalstrategie und -praxis, die insbesondere jungen Akademikern gute Arbeits- und Karrierebedingungen bieten. Zugleich steht es für eine aktive und glaubwürdige Kommunikation zwischen Unternehmen und jungen Talenten. Über…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: marketing solutions direkt relauncht Website von CASIOBild: marketing solutions direkt relauncht Website von CASIO
marketing solutions direkt relauncht Website von CASIO
Hamburg, 6.7.2011 marketing solutions direkt hat erneut die europäische Website seines langjährigen Kunden CASIO (www.casio-europe.com) gerelauncht. Das Hamburger Online-Marketing-Unternehmen aktualisierte den kompletten Online-Auftritt und übernahm das internationale Projektmanagement. Am 15. Juni 2011 wurde die Website erfolgreich online gestellt. …
Bild: HONICO Website RelaunchBild: HONICO Website Relaunch
HONICO Website Relaunch
Hamburg, 01.07.2015 - Es ist geschafft! Die HONICO Systems GmbH freut sich, Sie über den Relaunch der HONICO Website informieren zu können. Mit dem Relaunch der Unternehmens-Website präsentiert sich HONICO in einem neuen Look & Feel. Das neue Design zeichnet sich durch ein frisches und modernes Layout aus und bietet eine intuitive Navigation mit …
Bild: SuperBioMarkt und JUNGMUT: Gemeinsam für nachhaltiges EinkaufenBild: SuperBioMarkt und JUNGMUT: Gemeinsam für nachhaltiges Einkaufen
SuperBioMarkt und JUNGMUT: Gemeinsam für nachhaltiges Einkaufen
JUNGMUT setzt Website-Relaunch der SuperBioMarkt AG um Köln, 13. Juni 2014 — Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT hat mit dem SuperBioMarkt einen neuen Kunden im Segment Lebensmitteleinzelhandel gewonnen. Der SuperBioMarkt setzt in seinen 21 Märkten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen auf ein ganzheitliches Bio-Vollsortiment – mit steigendem Erfolg. …
Bild: Homepage Redesign und Website RelaunchBild: Homepage Redesign und Website Relaunch
Homepage Redesign und Website Relaunch
… einige Webseiten sind schon seit vielen Jahren online. Diese Seiten verlieren Besucher, obwohl sie solide designed sind. Hier ist ganz klar ein Homepage Redesign und Website Relaunch notwendig, um die Kunden zu halten. Bei einem Webseite Relaunch wird das Webdesign der Seite von einer Webdesign Agentur an die Kundenwünsche angepasst. Ein Webagentur …
Bild: SEO-Agentur Bloofusion wertet 50 Relaunch-Projekte aus: Fallstudie zeigt Top 10 der häufigsten FehlerBild: SEO-Agentur Bloofusion wertet 50 Relaunch-Projekte aus: Fallstudie zeigt Top 10 der häufigsten Fehler
SEO-Agentur Bloofusion wertet 50 Relaunch-Projekte aus: Fallstudie zeigt Top 10 der häufigsten Fehler
… Die auf SEO und SEM spezialisierte Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Website eine Fallstudie zum kostenlosen Download veröffentlicht, für die die letzten 50 Relaunch-Projekte der Agentur analysiert wurden. Es ging dabei darum festzustellen, welche Problemfelder während des Projektes besonders oft aufgetaucht sind. Primär sind in dieser …
Bild: Modernes Webdesign und CMS-Optimierung: Erfolgreicher Website-Relaunch mit Drupal, WordPress und JoomlaBild: Modernes Webdesign und CMS-Optimierung: Erfolgreicher Website-Relaunch mit Drupal, WordPress und Joomla
Modernes Webdesign und CMS-Optimierung: Erfolgreicher Website-Relaunch mit Drupal, WordPress und Joomla
Nutzen Sie den technologischen Fortschritt für Ihren Website-Relaunch. Mit Drupal, WordPress und Joomla sowie KI-unterstütztem Webdesign bleibt Ihre Webseite benutzerfreundlich und zukunftssicher. Durch den schnellen technologischen Fortschritt wird es immer wichtiger, Webseiten regelmäßig zu aktualisieren und zu optimieren. Ein Website-Relaunch bietet …
Bild: coma ag räumt Website der SKAN AG aufBild: coma ag räumt Website der SKAN AG auf
coma ag räumt Website der SKAN AG auf
Münchner Agentur übernimmt Relaunch der Website des Marktführers für den Bau von Isolatoren und Reinraumausrüstung München, 27. April 2009. Die creativ orientierte münchner agentur, coma, hat für die Website der SKAN AG einen umfangreichen Relaunch durchgeführt. Das internationale Schweizer Unternehmen zählt zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen …
Bild: Aareon baut auf BippesBrandãoBild: Aareon baut auf BippesBrandão
Aareon baut auf BippesBrandão
Offenbach am Main, 16. September 2008 – Bei dem Pitch um den Etat zum Relaunch der Corporate- Website von Aareon, Deutschlands führendem Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, konnte sich die Offenbacher Interaktiv-Agentur BippesBrandão erfolgreich gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. Mit ihrem Konzept und dem Kreativentwurf zum Relaunch …
Bild: Neues Startup: SEO-Tool sichert Traffic und Umsatz beim Website-RelaunchBild: Neues Startup: SEO-Tool sichert Traffic und Umsatz beim Website-Relaunch
Neues Startup: SEO-Tool sichert Traffic und Umsatz beim Website-Relaunch
… Michael Weber und Eoghan Henn das SEO-Tool searchVIU auf den Markt. Es verhindert fehlerhafte technische, strukturelle und inhaltliche Umsetzungen bei einem Website-Relaunch oder -Release, die einem Unternehmen schnell viel Geld kosten können. Fehlerquellen werden bereits vor dem Relaunch analysiert und Schwachstellen aufgedeckt. Ein Website-Relaunch …
nexum relauncht DEVK Website
nexum relauncht DEVK Website
Mit seiner neuen Website bietet der Versicherer DEVK seinen Kunden jetzt einen einfacheren Zugang zu seinen Produkten und Services. Den Relaunch unterstützte die nexum mit Beratung in den Bereichen Design, User Experience sowie Content und übernahm zudem die Frontendentwicklung. Dem Relaunch ging eine von der nexum mit der DEVK erarbeitete Mobile-Strategie …
Sie lesen gerade: Relaunch der Website europcar.de