openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SuperBioMarkt und JUNGMUT: Gemeinsam für nachhaltiges Einkaufen

13.06.201416:58 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: SuperBioMarkt und JUNGMUT: Gemeinsam für nachhaltiges Einkaufen

(openPR) JUNGMUT setzt Website-Relaunch der SuperBioMarkt AG um

Köln, 13. Juni 2014 — Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT hat mit dem SuperBioMarkt einen neuen Kunden im Segment Lebensmitteleinzelhandel gewonnen.

Der SuperBioMarkt setzt in seinen 21 Märkten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen auf ein ganzheitliches Bio-Vollsortiment – mit steigendem Erfolg. 1973 eröffnete in Münster einer der ersten Naturkostläden Deutschlands, heute beschäftigt der regionale Filialist über 500 Mitarbeiter. Für den SuperBioMarkt ist Bio kein alternativer Lebensstil, sondern ein alltäglicher Bestandteil genussvoller und bewusster Ernährung.

Im Zuge einer erweiterten Digital- und Content-Strategie setzte sich JUNGMUT gegen die anderen Pitch-Teilnehmer durch und wird den digitalen Relaunch der SuperBioMarkt-Website durchführen:

"Wir glauben, dass das Team von JUNGMUT mit seinen Werten und seiner Herangehensweise hervorragend zu uns und unserem Vorhaben passt. Darüber hinaus haben sie uns mit ihrem Konzept voll überzeugt. Hier wurde nicht nur der mittelfristig angelegte Website-Relaunch, sondern auch die langfristige digitale Strategie mitberücksichtigt. Wir freuen uns darauf uns zusammen mit JUNGMUT digital neu aufzustellen!"
– Michael Radau, Vorstandsvorsitzender und Inhaber SuperBioMarkt AG

Neben der Content-Strategie für die Website und einem umfassenden Redesign im ersten Schritt, wird mittelfristig die digitale Strategie umgesetzt. Diese ist eng mit dem Website-Relaunch verbunden. Ein Online-Shop ist ebenfalls angedacht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 800691
 1218

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SuperBioMarkt und JUNGMUT: Gemeinsam für nachhaltiges Einkaufen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JUNGMUT GmbH

Bild: SuperBioMarkt und JUNGMUT: Website Relaunch als Meilenstein in digitaler KundenkommunikationBild: SuperBioMarkt und JUNGMUT: Website Relaunch als Meilenstein in digitaler Kundenkommunikation
SuperBioMarkt und JUNGMUT: Website Relaunch als Meilenstein in digitaler Kundenkommunikation
Köln, 12. Januar 2015 — Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT hat den Website Relaunch des Bio-Einzelhändlers SuperBioMarkt unter www.superbiomarkt.com durchgeführt. Zusammen mit dem Kunden wurde eine komplett neue Plattform geschaffen. Das frische und moderne Layout spiegelt das Selbstverständnis des SuperBioMarkts wider, der als Branchen-Pionier seit jeher neue Standards setzt. Bei Planung, Konzeption und Umsetzung der Seite wurde der Fokus immer auf die Sicht des Kunden gelegt. „Unser Ziel war es, dem Kunden alle relevanten Informationen sch…
Bild: JUNGMUT übernimmt Berliner Digitalagentur BildpunktschmiedeBild: JUNGMUT übernimmt Berliner Digitalagentur Bildpunktschmiede
JUNGMUT übernimmt Berliner Digitalagentur Bildpunktschmiede
Köln, 21. Januar 2015 — Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT hat zum ersten Januar den bisherigen Partner Bildpunktschmiede aus Berlin übernommen. Die Bildpunktschmiede wurde 2012 gegründet, und arbeitete unter anderem für Axel Springer, Die Johanniter, Smith & Nephew, Hama und Lehmannaudio. Unter dem Namen JUNGMUT Communication wird nun das Agenturgeschäft gebündelt. JUNGMUT setzt so den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort. Das Team der Bildpunktschmiede wird vollständig in JUNGMUT integriert. „Neben den Kunden geht es uns natürlich auch …

Das könnte Sie auch interessieren:

Die SuperBioMarkt AG plant Personal künftig mit Workforce Management ARGOS
Die SuperBioMarkt AG plant Personal künftig mit Workforce Management ARGOS
… ab. Die sehr persönliche und professionelle Betreuung während des gesamten Prozesses hat uns von Anfang an absolut überzeugt.“ erklärt Michael Obermeier, Personalleiter der SuperBioMarkt AG. Das Workforce Management ARGOS ermöglicht dem SuperBioMarkt, den Personaleinsatz am Bedarf zu orientieren und so teure Überstunden und Leerzeiten zu reduzieren. …
Bild: JUNGMUT übernimmt Berliner Digitalagentur BildpunktschmiedeBild: JUNGMUT übernimmt Berliner Digitalagentur Bildpunktschmiede
JUNGMUT übernimmt Berliner Digitalagentur Bildpunktschmiede
Köln, 21. Januar 2015 — Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT hat zum ersten Januar den bisherigen Partner Bildpunktschmiede aus Berlin übernommen. Die Bildpunktschmiede wurde 2012 gegründet, und arbeitete unter anderem für Axel Springer, Die Johanniter, Smith & Nephew, Hama und Lehmannaudio. Unter dem Namen JUNGMUT Communication wird nun das Agenturgeschäft …
Bild: Digitalagentur JUNGMUT wurde in das Agenturnetzwerk "thenetworkone" aufgenommenBild: Digitalagentur JUNGMUT wurde in das Agenturnetzwerk "thenetworkone" aufgenommen
Digitalagentur JUNGMUT wurde in das Agenturnetzwerk "thenetworkone" aufgenommen
Köln, 28. Februar 2014 – Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT wurde in das Agenturnetzwerk „thenetworkone" aufgenommen, in dem sich führende, unabhängige Kommunikationsagenturen aus über 100 Ländern der Welt zusammen geschlossen haben. Mit der Aufnahme in das führende Netzwerk für inhabergeführte Agenturen, „thenetworkone", baut JUNGMUT seine internationalen …
Bild: OMR 2023: Digitaler Produktpass von Narravero verbindet Nachhaltigkeit und kundenzentriertes MarketingBild: OMR 2023: Digitaler Produktpass von Narravero verbindet Nachhaltigkeit und kundenzentriertes Marketing
OMR 2023: Digitaler Produktpass von Narravero verbindet Nachhaltigkeit und kundenzentriertes Marketing
… Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) zu verschaffen. Abgerundet wird diese Masterclass – wie die Themen-Sessions auf dem OMR genannt wird – von Linus Weistropp, dem Marketing-Direktor der SuperBioMarkt AG. Er wird dem Publikum einen Vorgeschmack dafür geben, wie die 50 Jahre Transparenz-DNA bei der SuperBioMarkt AG sich mit Narravero in die Digitale …
Bild: SuperBioMarkt und JUNGMUT: Website Relaunch als Meilenstein in digitaler KundenkommunikationBild: SuperBioMarkt und JUNGMUT: Website Relaunch als Meilenstein in digitaler Kundenkommunikation
SuperBioMarkt und JUNGMUT: Website Relaunch als Meilenstein in digitaler Kundenkommunikation
Köln, 12. Januar 2015 — Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT hat den Website Relaunch des Bio-Einzelhändlers SuperBioMarkt unter www.superbiomarkt.com durchgeführt. Zusammen mit dem Kunden wurde eine komplett neue Plattform geschaffen. Das frische und moderne Layout spiegelt das Selbstverständnis des SuperBioMarkts wider, der als Branchen-Pionier seit jeher …
Arbeiten im urbanen Zentrum Köln-Ehrenfelds
Arbeiten im urbanen Zentrum Köln-Ehrenfelds
… AG launchen Projektseite zum Neubauobjekt Kubikon Köln, 13. November 2014 — Zur Kommunikation des Neubauprojekts „Kubikon“ im Kölner Stadtteil Ehrenfeld hat JUNGMUT gemeinsam mit der GAG Immobilien AG eine Projektseite entwickelt, die Mietinteressenten einfach und übersichtlich die notwendigen Informationen bereitstellen soll. Im Mittelpunkt stehen die …
Elizabeth Arden vertraut auf Kölner Agenturgespann
Elizabeth Arden vertraut auf Kölner Agenturgespann
JUNGMUT und Public Affairs betreuen Celebrity-Düfte von Taylor Swift Köln, 03. August 2012 – Der Kosmetikkonzern Elizabeth Arden New York launcht im September den ersten Celebrity-Duft von US-Star Taylor Swift: Um die Markteinführung in Deutschland und Österreich auf allen Kanälen kommunikativ zu begleiten, setzt Elizabeth Arden auf das Know-how von …
Bild: JUNGMUT hüllt Metaberatung in neues GewandBild: JUNGMUT hüllt Metaberatung in neues Gewand
JUNGMUT hüllt Metaberatung in neues Gewand
… Kommunikation der Marke in der DACH-Region. Eine neue Identität Die Arbeit von JUNGMUT knüpft an die Ergebnisse eines Workshops mit dem gesamten Team Metaberatung an. Der so gemeinsam erarbeitete Markenkern bildet den Grundstein der neuen Ausrichtung, in der sich Metaberatung ab Ende Februar 2015 mit neuem Claim und neuer Identität präsentieren wird. Auf …
Branchensieg beim Jahr der Werbung für JUNGMUT
Branchensieg beim Jahr der Werbung für JUNGMUT
Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT holt Branchensieg im Bereich Digitale Medien beim diesjährigen Wettbewerb "Das Jahr der Werbung" Köln, 4. Februar 2013 – Mit der Cross-Media-Kampagne für das Game Studio eelusion konnte JUNGMUT die Jury beim diesjährigen Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“ überzeugen und holte so den Branchensieg im Bereich Digitale Medien …
Bild: Mit dem Superbiomarkt raus aufs LandBild: Mit dem Superbiomarkt raus aufs Land
Mit dem Superbiomarkt raus aufs Land
… haben Interessierte die Chance, einmal hinter die Kulissen eines Bio-Obsthofes zu schauen. Die informative und unterhaltsame „Bio-Landpartie startet um 10 Uhr am SuperBioMarkt (Horster Str. 42, Gelsenkirchen-Buer). Mit einem Reisebus geht es nach Wesel zum „Neuhollandshof“, der Demeter-Obstplantage der Familie Clostermann. Hier erwartet die Reisenden …
Sie lesen gerade: SuperBioMarkt und JUNGMUT: Gemeinsam für nachhaltiges Einkaufen