Wind River und ACCESS arbeiten gemeinsam an Entwicklungslösung
(openPR) Wind River PCD und ALP für die Entwicklung von Mobiltelefonen und Smartphones
Wind River und ACCESS beabsichtigen, eine gemeinsame Software-Entwicklungslösung für Mobiltelefone und Smartphones auf den Markt zu bringen. Die Lösung soll aus der Wind River Platform for Consumer Devices, Linux Edition und der ACCESS Linux Platform bestehen. Hersteller und Carrier sollen damit auf einer vollständig integrierten, offenen und flexiblen Plattform Handhelds mit hoher Funktionsvielfalt einschließlich LiMo-konformer Geräte entwickeln können. Auf Wunsch wird sich die kommerzielle Linux-Distribution mit einem Software-Stack für Handhelds kombinieren lassen. Mit der Lösung sollen auch die Eclipse-basierte Entwicklungsumgebung Wind River Workbench und das ebenfalls Eclipse-basierte ACCESS Linux Platform Product Development Kit genutzt werden können. Die Wind River-ACCESS-Lösung wurde auf dem Anwendungsprozessor OMAP2430 von Texas Instruments und den Chipsets PXA30x und PXA31x von Marvell erprobt und soll im zweiten Quartal 2008 verfügbar sein. Die Unternehmen teilten außerdem mit, dass sich Wind River dem ACCESS Connect Ecosystem Partner Program anschließen werde.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Weitere Informationen:
Pressoffice Wind River
http://windriver.talkabout.de
Die englischsprachige Originalversion der Mitteilung finden Sie unter:
http://www.windriver.com/news/press/2007.html
talkabout communications gmbh
Sabine Fach
81541 München
Tel.: +49 89 459954-21
E-Mail:

Internet:
http://www.talkabout.de
Wind River GmbH
Evelyn Hochholzer
85737 Ismaning
Tel.: +49 89 962445-120
E-Mail:

Internet:
http://www.windriver.com
Über das Unternehmen
Über Wind River
Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den branchenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.
Wind River wurde 1981 gegründet. In der Unternehmenszentrale im kalifornischen Alameda und in Niederlassungen in der ganzen Welt beschäftigt Wind River über 1.100 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Wind River gehören Alcatel, Intel, Siemens, Nokia, BMW, Mitsubishi und Boeing.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Wind River und ACCESS arbeiten gemeinsam an Entwicklungslösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.