openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Webcam präsentiert die Klingenstadt auf www.solingen.de

Bild: Webcam präsentiert die Klingenstadt auf www.solingen.de

(openPR) Die Internetseite der Stadt Solingen wird um eine weitere Attraktion erweitert: Nach dem Going-Online des barrierefreien Stadtportals am 30.1.2008 ist ab sofort die Webcam des Städtischen Klinikums mit solingen.de verbunden, so dass nun mehr weltweit ein „verschärfter“ Blick auf die Klingenstadt geworfen werden kann.
Die Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG, welche mit dem „Marketing für Solingen“ beauftragt ist, hat das Projekt zusammen mit dem Städtischen Klinikum Solingen und dem Webmaster des Stadtportals Solingen, Frank Jahnke, auf den Weg gebracht. Die Webcam des städtischen Klinikums bietet momentan den umfassendsten „Weitblick“ auf die Solinger Innenstadt und die angrenzenden Stadtteile.
„Ich freue mich, dass wir auf diesem Wege einen Beitrag für die Außendarstellung des Standortes Solingen leisten können“ so der Geschäftsführer des Klinikums, Hans-Joachim Fietz-Mahlow.
„Die Webcam ist ein weiterer Baustein in dem schrittweisen Ausbau der Marketingaktivitäten für den Qualitätsstandort Solingen“ so Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Solingen. Das Image und der Bekanntheitsgrad der Klingenstadt sollen im Rahmen der Gesamtmarketingaktivitäten konsequent gepflegt und verbessert werden mit dem Ziel den Wert der Marke Solingen zu erhöhen.

www.solingen.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 188152
 562

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Webcam präsentiert die Klingenstadt auf www.solingen.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG

Bild: Industrie 3.D: Weltpremiere neuer 3D-Drucktechnologie, Top-Referenten und 3D-Druck in Live-ProduktionBild: Industrie 3.D: Weltpremiere neuer 3D-Drucktechnologie, Top-Referenten und 3D-Druck in Live-Produktion
Industrie 3.D: Weltpremiere neuer 3D-Drucktechnologie, Top-Referenten und 3D-Druck in Live-Produktion
Die Veranstaltung des „3D-Netzwerk“, eine Initiative der Wirtschaftsförderung Solingen, zeigt am 7. Dezember 2016 im Solinger Gründer- und Technologiezentrum bereits zum dritten Mal die enormen Chancen und Möglichkeiten der 3D-Technologien im Rahmen einer Großveranstaltung. Unter dem Motto „Industrie 3.D: Wir zünden die nächste Stufe der industriellen 3D-Revolution“ finden in der Zeit von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr Vorträge und Präsentationen statt. Zahlreiche namhafte Referenten aus Industrie, Wissenschaft und Forschung geben dabei einen Ausblic…
Bild: Kein Tag ohne Solingen, weltweitBild: Kein Tag ohne Solingen, weltweit
Kein Tag ohne Solingen, weltweit
„Made in Solingen“ – Solingen genießt Weltruf! Im Laufe der 700-jährigen Wirtschaftsgeschichte unserer Stadt entstand eine unverwechselbare Unternehmens- und Kulturlandschaft, eine Markenwelt innerhalb der Weltmarke Solingen. Vom 12. bis 14. Juni 2015 präsentiert die Solingen-Messe an drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm mit vielen interessanten Themen. Auf 2.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigen mehr als 60 Aussteller ihre Produkte, Produktneuheiten, Innovationen und Dienstleistungen. Auch in diesem Jahr steht die Messe unter de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketing für Solingen zeichnet über 1.000 Solingen-Botschafter ausBild: Marketing für Solingen zeichnet über 1.000 Solingen-Botschafter aus
Marketing für Solingen zeichnet über 1.000 Solingen-Botschafter aus
Um das Image und den Bekanntheitsgrad der Klingenstadt auch über die Stadtgrenzen hinaus weiterhin zu verbessern wurden die Führungskräfte und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie weitere städtische Einrichtungen mit „Solingen-Pins“ ausgestattet. „Marketing für Solingen erzielt seine besondere Wirkung, wenn die Solingerinnen und Solinger selbst Botschafter …
Bild: „Solingen: Sicher groß werden“ mit neuem Kampagnenmotiv zu den OstertagenBild: „Solingen: Sicher groß werden“ mit neuem Kampagnenmotiv zu den Ostertagen
„Solingen: Sicher groß werden“ mit neuem Kampagnenmotiv zu den Ostertagen
… GmbH & Co. KG initiierte Kampagne „Solingen: Sicher groß werden“ wird auch 2007 fortgesetzt. Neu veröffentlichte Kriminalitätsstatistiken belegen erneut, dass die Klingenstadt ein sicheres Lebens- und Arbeitsumfeld bietet. Das im Sommer 2006 erstmalig veröffentlichte Gummistiefel-Motiv, welches seit Kampagnenbeginn die Gestaltung der Plakate und …
Bild: Die Klingenstadt Solingen entdecken. Neue Broschüre zu Top-Veranstaltungen 2013 pünktlich auf dem GabentischBild: Die Klingenstadt Solingen entdecken. Neue Broschüre zu Top-Veranstaltungen 2013 pünktlich auf dem Gabentisch
Die Klingenstadt Solingen entdecken. Neue Broschüre zu Top-Veranstaltungen 2013 pünktlich auf dem Gabentisch
Die dritte Ausgabe von „Entdecken Sie die Klingenstadt Solingen – Höhepunkte 2013“ gibt einen umfassenden Überblick über die faszinierenden Veranstaltungen und attraktiven Orte. Nicht nur Besucherinnen und Besuchern, sondern auch allen Solingerinnen und Solingern bietet die Broschüre einen umfangreichen Überblick über sehenswerte Veranstaltungen und …
Bild: Pünktlich zum Nikolaustag: Neues Motiv der Kommunikationskampagne „Solingen: Sicher groß werden“Bild: Pünktlich zum Nikolaustag: Neues Motiv der Kommunikationskampagne „Solingen: Sicher groß werden“
Pünktlich zum Nikolaustag: Neues Motiv der Kommunikationskampagne „Solingen: Sicher groß werden“
… dieses Jahres präsentierte Gummistiefel-Motiv wurde weihnachtlich inszeniert und zeigt mit typischen Weihnachtspräsenten gefüllte Gummistiefel. Das Motiv wird in den nächsten Wochen in der Klingenstadt und in der Region zu sehen sein. „Sehr erfreulich waren die vielen positiven Rückmeldungen zum charmanten und freundlichen Motiv von Bürgern, Unternehmern …
Bild: Alle Sinne für Solingen schärfenBild: Alle Sinne für Solingen schärfen
Alle Sinne für Solingen schärfen
Im weltweit verschärften Wettbewerb der Städte und Regionen will die Klingenstadt ihren Ruf verstärkt nutzen. Dafür steigert und bündelt sie ihre Marketingressourcen und -aktivitäten nun unter dem Dach der Wirtschaftsförderung und wird Solingen künftig strategisch neu positionieren. Die Wirtschaftsförderung GmbH & Co. KG hat am 1. August 2006 die …
Bild: 40. Zöppkesmarkt mit Attraktionen Jubiläumskarte – Heimatkalender – touristische Infos – Solingen-SouvenirsBild: 40. Zöppkesmarkt mit Attraktionen Jubiläumskarte – Heimatkalender – touristische Infos – Solingen-Souvenirs
40. Zöppkesmarkt mit Attraktionen Jubiläumskarte – Heimatkalender – touristische Infos – Solingen-Souvenirs
Vom 12. bis zum 15. September 2008 steht der traditionelle Solinger Zöppkesmarkt im Mittelpunkt. Der Markt, einer der größten Straßen-Trödelmärkte in NRW und weit über die Grenzen der Klingenstadt hinaus bekannt, findet am kommenden Wochenende zum 40. Mal statt. Zum Jubiläum findet der Markt diesmal vier Tage statt und wird wie bisher von der „ARGE – …
Bild: Werksverkaufsbroschüre startet: Solingen ist “Factory Outlet City”Bild: Werksverkaufsbroschüre startet: Solingen ist “Factory Outlet City”
Werksverkaufsbroschüre startet: Solingen ist “Factory Outlet City”
Solingen macht ab heute als „Factory Outlet City“ von sich reden. Das Besondere: Es entsteht kein isoliertes Einkaufszentrum am Stadtrand, die ganze Klingenstadt wird zum Outlet-Center. Dreißig authentische Werks- und Lagerverkäufe der Klingenstadt, die bereits existierten und im gesamten Stadtgebiet verteilt sind, werden künftig zentral mit einer gemeinsamen …
Bild: Platz 20 für Solingen in der Champions League der GroßstadtrankingsBild: Platz 20 für Solingen in der Champions League der Großstadtrankings
Platz 20 für Solingen in der Champions League der Großstadtrankings
Im aktuellen Großstadt-Ranking 2008 der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und Wirtschaftswoche belegt die Klingenstadt erstmalig Platz 20 in der Gesamtwertung und zum vierten Mal nacheinander den Spitzenplatz in der Kategorie „öffentliche Sicherheit/Straftaten“. Solingen, als eine der kleinsten Städte im Ranking der 50 größten Städte in …
Bild: Wohnmobile willkommenBild: Wohnmobile willkommen
Wohnmobile willkommen
… der Wirtschaftsförderung Solingen. „In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Wohnmobilfahrer in Europa weiter angewachsen und wir möchten einen Besuch in der Klingenstadt schmackhafter machen“. Erstmalig wird die Karte auf der niederländischen Tourismusmesse „Vakantiebeurs“ vorgestellt, die vom 11. bis 16. Januar 2011 in Utrecht stattfindet. Gemeinsam …
Bild: “Factory Outlet City Solingen“ geht onlineBild: “Factory Outlet City Solingen“ geht online
“Factory Outlet City Solingen“ geht online
Die 30 Werks- und Lagerverkäufe in der Klingenstadt, die sich bereits im letzten Jahr in der „Factory Outlet City Solingen“-Broschüre präsentiert haben, werden ab heute auf der Internetseite werksverkauf-in-solingen.de online gehen. „Die Internetseite ist die zeitgemäße Weiterentwicklung des Projekts, welches bereits im letzten Jahr auf große Resonanz …
Sie lesen gerade: Webcam präsentiert die Klingenstadt auf www.solingen.de