(openPR) Neue Lösung für Mobilfunknetze bringt Video-, Daten- und Sprachdienste auf mobile Geräte
Barcelona, Mobile World Congress, 11.02.2008 - Weltweit suchen Netzbetreiber seit langem nach einer Allround-Netzwerklösung, mit der sie 3G-Breitbanddienste kostengünstig anbieten können und die zudem klein, widerstandsfähig und vielseitig ist.
Diesen Anforderungen wird der Tellabs 8607 Access Switch gerecht, den Tellabs auf dem diesjährigen Mobile World Congress, eine der größten Messen und Events im Mobilfunkbereich, präsentiert.
„Erweiterte mobile Dienste wie m-Commerce, Spiele und location-based Services, die sich immer mehr durchsetzen, hängen in großem Maße von der Netzverfügbarkeit ab“, so Michael Howard von Infonetics Research. „Durch den Ausbau des Mobile Backhaul wird die Nutzererfahrung bei 3G-Anwendungen verbessert, und es werden gleichermaßen weitere Umsatzquellen für die Serviceprovider geschaffen.“
Der neue Tellabs 8607 Access Switch ist eine flexible Lösung und unterstützt TDM, ATM, IP und Ethernet. Somit kann er Netze jeder beliebigen Mobilfunkgeneration mit dem restlichen Netz verbinden. Zudem bietet das Gerät DSL-Funktionalität und übernimmt hier die Leistung zweier herkömmlicher Geräte, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist. Da es die Bereitstellung und Verwaltung erleichtert, ist seine Leistung vor allem bei schnellen Implementierungen von Vorteil.
Breites Einsatzspektrum
Der Tellabs 8607 Access Switch der Carrier-Klasse erhält den Netzbetrieb in jeder Situation aufrecht. Redundanz bei der Stromversorgung und Eignung für härteste Umgebungsbedingungen steigern die Zuverlässigkeit des Access Switch und ermöglichen den Einsatz bei unterschiedlichsten Temperaturen. Diese Leistungsmerkmale, die selten in Lösungen dieser Größenordnung zu finden sind, stellen sicher, dass die mobilen Nutzer immer auf ihre Dienste zugreifen können – egal, ob sie unterwegs einen Film ansehen oder Eintrittskarten für ein Konzert kaufen möchten.
„Der Tellabs 8607 Access Switch hat eine optimierte Größe, kann selbst bei extremen Temperaturen verwendet werden und unterstützt Glasfaser-, Kupfer-, Ethernet- und DSL-Leitungen. All dies macht ihn zur vielseitigsten Lösung für Mobilfunkbetreiber weltweit“, sagt Mika Heikkinen, Vice President und General Manager im Bereich Managed Access Products bei Tellabs.
Höchste Flexibilität
Neben der Kompatibilität zu Glasfaser-, Kupfer- und unterschiedlichen DSL-Technologien kann der 8607 Access Switch auch in auf Mikrowellen-Technologie basierten Backhaul-Netzwerken verwendet werden.
Kunden können den Switch ganz einfach neu konfigurieren, um ihn ihren Bedürfnissen entsprechend anzupassen. Schnittstellenmodule wie Fast Ethernet, E1/T1, ADSL und G.SHDSL sowie Netzmodule können problemlos ausgetauscht werden. Diese modulare Bauweise verleiht dem Switch seine Kompaktheit und Einsatzflexibilität und stellt sicher, dass keine Ressourcen für nicht verwendete Schnittstellen verschwendet werden.
Der neue Tellabs 8607 Access Switch ist auf dem Mobile World Congress an Stand 2A47 zu sehen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die Lösungen von Tellabs den Betrieb der fortschrittlichsten und zuverlässigsten Netze gewährleisten, besuchen Sie http://www.tellabs.com/....








