(openPR) Teil der DubLi-Initiative „Trustworthy E-Commerce“
BERLIN. – Einen e-Commerce Customer Executive Council beruft das Berliner Auktionsportal DubLi ab März 2008. Er soll dabei helfen, Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenqualität im Bereich e-Commerce zu finden. Themenschwerpunkte des deutschen Kundenrates sind Produkt- und Servicequalität. Ihm gehören insgesamt 16 der Gesellschaft repräsentativ abbildende Verbraucher aus allen Bundesländern an.
Ihm gehören überdies Chief Operations Officer (COO) Dennis Hoffmann und Vice President Michael Hansen sowie Experten führender Unternehmen an. „Verbraucher aus allen Landesteilen, aus vielen Berufen, Jung und Alt sind gefragt“, so DubLi-Geschäftsführer Jesper Sjölund.
Der Rat werde zweimal jährlich unter Leitung von COO Dennis Hoffmann in der Bundeshauptstadt Berlin tagen, erklärte das globale Handelsportal. Er soll die Möglichkeit haben, die Perspektive der Kunden kennenzulernen und von ihrem Rat zu profitieren. Themen sind u. a. die Kontakt-, Produkt- und Servicequalität im e-Commerce sowie die Kundenbetreuung an sich und Zukunftsszenarien.
Dennis Hoffmann betrachtet die Initiative als Teil von DubLis Kampagne für "Trustworthy E-Commerce" – dem "vertrauenswürdigen E-Commerce" als eines der vorrangigen Ziele von DubLi.













