openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spanisch-deutsche Freundschaft bei BuyVIP

25.01.200809:52 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Spanisch-deutsche Freundschaft bei BuyVIP

(openPR) Gründer der spanisch-deutschen Shopping-Community BuyVIP blicken stolz auf zwei erfolgreiche Jahre zurück - Ergebnisse: Internationalisierung, Umsatzsteigerung und personelles Wachstum

Frankfurt / Madrid, 24. Januar 2008 – Sie kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei IBM. Schon damals war beiden klar, dass sie als Unternehmer ihre Wege gehen würden: Gerald Hey-denreich und Gustavo García Brusilowsky sind die Gründer der erfolgreichen Shopping-Community BuyVIP. Mit ihrem Konzept des exklusiven VIP-Shoppings ist es ihnen gelungen, ein neues Ver-triebsmodell im E-Commerce zu etablieren. Mit europaweit mittlerweile mehr als 1,2 Millionen Mitg-liedern hat sich BuyVIP als Marktführer etabliert und überzeugt täglich zahlreiche neue Shopping-Victims von ihrem Konzept. Dabei kann längst nicht jeder an den zeitlich und mengenmäßig be-grenzten Verkaufskampagnen teilnehmen. Nur wer von einem Mitglied eingeladen wird, erlangt Zu-gang zum Shopping-Club.



Durch ihren doppelten Heimvorteil – García leitet die Geschäfte in Madrid, während Heydenreich das Frankfurter Büro aufgebaut hat – ist BuyVIP 2006 ein Traumstart gelungen. Innerhalb weniger Tage nach dem Launch in Spanien meldeten sich mehr als 10.000 Mitglieder an, um die Chance wahrzunehmen, hochwertige Produkte bekannter Marken zu erwerben. Nur wenige Monate später gelang den Gründern mit dem Start der deutschen Seite ein weiterer Clou. Rasantes personelles und wirtschaftliches Wachstum, die Investitionen von 3i und den Samwer Brüdern sowie weitere Internationalisierung mit der Erschließung des italienischen Marktes bestätigten den Erfolg von BuyVIP.

Gerald Heydenreich ist im Bereich E-Business kein Unbekannter: Der Betriebswirt war bereits 1998 bei IBM Global Services verantwortlicher Projektmanager für die Entwicklung des Marktplatzes evi-ta der Deutschen Post. Immer schon nach Selbständigkeit strebend, gründete er mit der PORTUM AG im Alter von 25 Jahren den ersten Anbieter von Einkaufs-Auktionen für Unternehmen. In nur kürzester Zeit entwickelte sich die Gesellschaft zum führenden europäischen eSourcing-Anbieter mit einem Handelsumsatz von mehr als 2 Mrd. Euro pro Jahr und Kunden wie Siemens, BASF und TOTAL – was unter anderem dem Countrymanager für Spanien und Frankreich Gustavo García Brusilowsky zuzuschreiben war. Der studierte Biochemiker und Informatiker konnte zuvor ebenfalls bei IBM wichtige Erfahrungen im E-Business u.a. als Marketing Leiter eCommerce sammeln.

Nach dem Verkauf der Portum AG an IBX stürzten sich die beiden Jungunternehmer in das Aben-teuer BuyVIP – mit Erfolg: Dank rasant steigender Mitgliederzahlen und Internationalisierung ver-zeichnet die geschlossene Shopping-Community seit Gründung stetiges Umsatzwachstum und konnte seine Kampagnendichte auf rund 30 pro Woche ausbauen. In Spanien ist das Unternehmen bereits der drittgrößte eCommerce Händler für Mode. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten heute an den drei Standorten Madrid, Frankfurt und Mailand.

Für seine Erfolge erhielt Heydenreich von der Wirtschaftswoche sowie der Financial Times die Auszeichnung als einer der TOP 100 Pioniere im Bereich E-Business, war der jüngste Unternehmer in der Europe Growth Top 500 und zweimal Finalist im Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“. Auch García hat sich in Spanien als einer der erfolgreichsten Unternehmer einen Namen gemacht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 184212
 2323

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spanisch-deutsche Freundschaft bei BuyVIP“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BuyVIP S.L. Deutschland

Accessoires des Star-Designers Michael Kors bei BuyVIP
Accessoires des Star-Designers Michael Kors bei BuyVIP
Frankfurt, den 29. Januar 2008 – Die Liste der Berühmtheiten, die Michael Kors´ Mode auf dem roten Teppich getragen haben, ist lang. Zu seinen Kundinnen zählen Stars wie Jennifer Lopez, Charlize Theron, Sharon Stone oder auch Madonna. Doch nicht nur Hollywoodstars haben die Kleider und Accessoires des Modeschöpfers zu einem absoluten Muss erklärt. Auch die exklusive Shopping-Community BuyVIP - immer mit einem Gespür für stilvolles Design – bringt mit ihrer Michael Kors-Kampagne vom 30. Januar bis zum 3. Februar ihren Mitgliedern die beliebten…
Ansturm erwartet: BuyVIP verstärkt sein Team Sales & Sourcing
Ansturm erwartet: BuyVIP verstärkt sein Team Sales & Sourcing
Aufgaben: Neue attraktive Partnerschaften und Ausbau der Vertriebsstruktur - Ziel: Festigen der Marktführerschaft im Community-Shopping Frankfurt, 17. Januar 2008 - Mit dem Wechsel von Christian Stark und Thorsten Voland zu BuyVIP wird das Sales & Sourcing Team des Shopping-Clubs um zwei wichtige Positionen erweitert. BuyVIP bietet als erste deutsche Shopping- und Lifestyle-Community im Internet Artikel und Trendmarken an, die sonst nicht oder nur limitiert im deutschen Fachhandel erhältlich sind. Das Besondere dabei: BuyVIP ist eine exklusi…

Das könnte Sie auch interessieren:

BuyVIP-Spendenaktion endet erfolgreich. 6.000 Euro aus BuyVIP-Hilfsaktion fließen nach Haiti.
BuyVIP-Spendenaktion endet erfolgreich. 6.000 Euro aus BuyVIP-Hilfsaktion fließen nach Haiti.
Die spontane Spendenaktion von BuyVIP ging erfolgreich zu Ende: Insgesamt 6.000 Euro stellt Europas Private Sales Club dem Deutschen Roten Kreuz zur Verfügung, das sich vor Ort im Krisengebiet Haiti engagiert. Anfang Februar sammelte BuyVIP 50 Cent pro Einkauf für die Hilfsaktion. Damit leisteten Online-Shopper, die in diesem Zeitraum unter buyvip.com …
Bild: BuyVIP unter den Finalisten des Red Herring EuropeBild: BuyVIP unter den Finalisten des Red Herring Europe
BuyVIP unter den Finalisten des Red Herring Europe
… Branchenrankings Frankfurt, 19. März 2008 – Die exklusive Shopping-Community BuyVIP hat den Sprung unter die Finalisten des Red Herring Europe geschafft. Damit ist das spanisch-deutsche Unternehmen der wichtigsten Auszeichnung der Branche ein großes Stück näher gerückt. Red Herring ist eines der renommiertesten Medienunternehmen im Bereich der neuen …
Bild: BuyVIP beruft Bernhard Steffens zum Managing DirectorBild: BuyVIP beruft Bernhard Steffens zum Managing Director
BuyVIP beruft Bernhard Steffens zum Managing Director
Bernhard Steffens leitet ab April das Deutschland-Geschäft von BuyVIP Bernhard Steffens übernimmt zum 1. April 2010 die Geschäftsleitung von BuyVIP Deutschland. Der neue Geschäftsführer verstärkt das Management-Team in Deutschland und berichtet direkt an Gustavo Garcia Brusilovsky, CEO und Gründer von BuyVIP. Darüber hinaus zeichnet er für die Länder …
BuyVIP hilft Haiti-Opfern
BuyVIP hilft Haiti-Opfern
50 Cent jedes Einkaufs gehen an das Deutsche Rote Kreuz Europas Private Sales Club BuyVIP hilft den Erdbebenopfern auf Haiti und spendet 50 Cent pro Einkauf, der über buyvip.com getätigt wird, an das Deutsche Rote Kreuz, das sich im Krisengebiet vor Ort engagiert. Damit leistet jeder Online-Shopper, der bei BuyVIP bestellt, automatisch einen kleinen …
Ansturm erwartet: BuyVIP verstärkt sein Team Sales & Sourcing
Ansturm erwartet: BuyVIP verstärkt sein Team Sales & Sourcing
… Ausbau der Vertriebsstruktur - Ziel: Festigen der Marktführerschaft im Community-Shopping Frankfurt, 17. Januar 2008 - Mit dem Wechsel von Christian Stark und Thorsten Voland zu BuyVIP wird das Sales & Sourcing Team des Shopping-Clubs um zwei wichtige Positionen erweitert. BuyVIP bietet als erste deutsche Shopping- und Lifestyle-Community im Internet …
Mit BuyVIP entspannt am Feiertag shoppen
Mit BuyVIP entspannt am Feiertag shoppen
BuyVIP-Community muss auf Samstags-Einkäufe nicht verzichten Frankfurt, 01.10.2009 – Am kommenden Wochenende bleiben die Geschäfte in Deutschland komplett geschlossen. Denn der 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit, fällt in diesem Jahr auf einen Samstag. Wer dennoch nicht auf seine wöchentliche Shoppingtour am Samstag verzichten will, der ist bei BuyVIP …
Bild: Kunden der neuen Generation - Smartshopper stürmen die Fashion-PortaleBild: Kunden der neuen Generation - Smartshopper stürmen die Fashion-Portale
Kunden der neuen Generation - Smartshopper stürmen die Fashion-Portale
Nielsen-Studie: Deutsche weltweit auf Rang fünf der aktivsten Online-Shopper - Geschlossene Shopping-Community BuyVIP überzeugt durch exklusive Marken und attraktive Preise Frankfurt a.M., 23. April 2008 – Günstige Designerware, Zeitersparnis und schnelle Entscheidungen – dies sind die häufigsten Gründe, die die Mitglieder von BuyVIP zum Einkauf über …
Bild: BuyVIP und Lokalisten knüpfen enge BandeBild: BuyVIP und Lokalisten knüpfen enge Bande
BuyVIP und Lokalisten knüpfen enge Bande
… lokalisten.de eingegangen. BuyVIP ist ein angesagter Private Sales Club im Bereich VIPFashion-Shopping. Die Lokalisten sind mit mehr als 1,3 Million Mitgliedern das führende Freundschaftsnetzwerk mit regionalem Bezug in Deutschland. Beide Communities zeichnen sich durch ihren exklusiven Charakter aus: Man wird nur auf persönliche Empfehlung eines bereits …
BrandsToGo auf WEB.DE
BrandsToGo auf WEB.DE
BuyVIP ist exklusiver Partner für den Shopping-Club BrandsToGo Frankfurt – 24.06.2010. Der Shopping-Club BrandsToGo erweitert das Angebot des Online-Portals WEB.DE. In der Shopping-Community haben Fashionliebhaber Gelegenheit, ausgewählte Produkte internationaler Trendlabels und Luxusmarken mit Rabatten von bis zu 70 Prozent unter dem empfohlenen Herstellerpreis …
BuyVIP eröffnet Outdoor- und Grillsaison
BuyVIP eröffnet Outdoor- und Grillsaison
Stylisches Must-Have: „Bora Bora Lounge“ im Wert von 4.660 EUR zu gewinnen Frankfurt – 03. Mai 2010. Das Warten hat ein Ende: Mit einem großen BuyVIP-Special vom 3. bis zum 9. Mai eröffnet BuyVIP die Outdoor- und Grillsaison 2010. BBQ-Freunde können sich aus mehreren BuyVIP-Kampagnen alle wichtigen Bestandteile für ihren perfekten Grillabend zusammenstellen. …
Sie lesen gerade: Spanisch-deutsche Freundschaft bei BuyVIP