(openPR) Schüler/innen und Abiturienten/innen können ihre Abitur-Logos auf neuer Kreativ-Plattform einreichen
30.06.2008 – das ist der Stichtag für die Schüler und Schülerinnen aller deutschen Gymnasien, um ihr selbstgestaltetes Abi-Logo auf der Kreativ-Plattform www.abi-logo-contest.de einzureichen und bis zu 300 Euro gewinnen zu können.
Im Januar diesen Jahres wurde die Community für junge Kreative von der Agentur für Neue Medien ahhh kah! ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Jungdesignern eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Kreativität und ihre gestalterischen Fähigkeiten einsetzen können. Gleichzeitig stellt man sich und seine Leistung einem deutschlandweiten, durchaus kritischen Schüler-Publikum vor – d.h. auch Schüler, die selbst nicht gestalterisch tätig werden, können Abitur-Logos nach Kriterien wie Originalität, Einfallsreichtum und Umsetzung bewerten. Es gibt zwei Anmeldemöglichkeiten: Zum einen kann man sich als Schulvertreter anmelden. Damit hat man auch die Möglichkeit, sein vom Klassenverband abgesegnetes Logo einzureichen. Zum anderen kann man sich aber auch als Kritiker anmelden und Logos der verschiedenen Schulen bewerten.
Und dann geht es auch schon los! Sobald ein Abi-Logo eingereicht wurde, bekommt es von der Community Punkte: je mehr Plus-Punkte, desto besser. Die 10 Top-Logos werden dann noch einmal endgültig von einer Jury aus Werbefachleuten begutachtet und drei Preisträger ernannt. Neben den reinen Geldgewinnen können die Schüler erste Kontakte zu Werbeagenturen und Mediastudios knüpfen, vielleicht als ein erster Schritt für eine Karriere in der Gestaltungsbranche.
Noch eine Besonderheit zeichnet das Abi-Logo-Projekt aus: Es handelt sich um eine Community, die von Auszubildenden der ahhh kah! völlig selbstständig entwickelt und umgesetzt wurde. Darauf ist man bei ahhh kah! natürlich ganz besonders stolz.
Schüler/innen und Abiturienten/innen können sich jetzt unter www.abi-logo-contest.de kostenlos anmelden.










