openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wettbewerb um das beste Abi-Logo geht in die heiße Phase

25.05.200917:18 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Noch bis zum 31.05.2009 können Abiturienten das Abi-Logo ihres Jahrgangs unter abi-logo-contest.de zur Wahl stellen. Die besten 3 Logos werden mit insgesamt 600 Euro belohnt. Die Sieger stehen am 05.06.2009 fest.

Sowohl die Teilnahme als auch die Bewertung von Logos ist noch bis Sonntag, den 31.5.09, möglich. Zur Teilnahme sind alle Abiturienten des Jahres 2009 berechtigt. Bewerten und kommentieren dagegen darf jeder. Aus den zehn bestbewerteten Logos wählt eine Fachjury die Sieger aus. Bisher beteiligen sich 26 Schulen aus ganz Deutschland am Wettbewerb.

Bewertet wird nach den Kriterien Originalität, Umsetzung und dem Spruch zum Logo. Unter Originalität ist Einzigartigkeit und kreative Idee zu verstehen. Bei der Umsetzung werden die Qualität der Ausführung und die Berücksichtigung von gestalterischen Grundprinzipien geprüft. Beim Spruch des Abi-Logos zählen Einfallsreichtum und die Motto-Tauglichkeit.

ahhh kah!, Agentur für Digitale Kommunikation, hat die Community für junge Kreative vor einem Jahr ins Leben gerufen. Ziel ist es, den angehenden Designern eine Plattform zu bieten, auf der sie gestalterischen Fähigkeiten zeigen können, auch als Referenz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 312551
 979

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wettbewerb um das beste Abi-Logo geht in die heiße Phase“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ahhh kah! AK Business Solutions GmbH

Bild: Wettbewerb für kreative Abi-LogosBild: Wettbewerb für kreative Abi-Logos
Wettbewerb für kreative Abi-Logos
Ein Abi-Logo kann 300 Euro wert sein Abitur-Logos sind kreative Höchstleistungen, die als Motto für einen ganzen Schuljahrgang stehen und viel Kritik aushalten müssen. Der Abi-Logo-Wettbewerb belohnt die Mühe mit Lob und sogar mit Geld: Die drei Gewinner erhalten je 300, 200 oder 100 Euro, um die Abi-Kasse aufzubessern. Logos können ab sofort bis zum 31.5.2009 unter www.abi-logo-contest.de (Verlinken) eingereicht werden. Die Sieger stehen am 05.06.2009 fest. Teilnehmen können alle Abiturienten stellvertretend für ihre Schulen. Alle hochgela…
Bild: Geldpreise für das beste Abi-Logo 2008Bild: Geldpreise für das beste Abi-Logo 2008
Geldpreise für das beste Abi-Logo 2008
Schüler/innen und Abiturienten/innen können ihre Abitur-Logos auf neuer Kreativ-Plattform einreichen 30.06.2008 – das ist der Stichtag für die Schüler und Schülerinnen aller deutschen Gymnasien, um ihr selbstgestaltetes Abi-Logo auf der Kreativ-Plattform www.abi-logo-contest.de einzureichen und bis zu 300 Euro gewinnen zu können. Im Januar diesen Jahres wurde die Community für junge Kreative von der Agentur für Neue Medien ahhh kah! ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Jungdesignern eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Kreativität und…

Das könnte Sie auch interessieren:

UNICUM ABI sucht die „Schule des Jahres 2011“ - Patrice gibt exklusives Konzert an Gewinnerschule
UNICUM ABI sucht die „Schule des Jahres 2011“ - Patrice gibt exklusives Konzert an Gewinnerschule
… 2011“. Bis zum 30. April können Schüler aller zum Abitur führenden Schulen auf schuledesjahres.de abstimmen. Die Siegerschule gewinnt ein Exklusivkonzert mit Patrice. Unterstützt wird der Wettbewerb von der Deutschen Flugsicherung. „Bei unserem Wettbewerb nehmen die Schüler die Sache selbst in die Hand und stellen ihrer Schule ein Zeugnis in sechs ‚Fächern’ …
„Schule des Jahres“ gesucht: UNICUM ABI-Wettbewerb 2014 startet in neue Runde
„Schule des Jahres“ gesucht: UNICUM ABI-Wettbewerb 2014 startet in neue Runde
Bochum. Das bundesweite Schülermagazin UNICUM ABI sucht ab sofort wieder die „Schule des Jahres“. Bei dem jährlichen Wettbewerb kürt das Magazin besonders ambitionierte Schul-Projekte. Mit Deutschlands servicestarker Krankenkasse BARMER GEK konnte in diesem Jahr ein neuer Kooperationspartner gewonnen werden. Schülerinnen und Schüler können ihre Schulen …
Bild: Wettbewerb für kreative Abi-LogosBild: Wettbewerb für kreative Abi-Logos
Wettbewerb für kreative Abi-Logos
Ein Abi-Logo kann 300 Euro wert sein Abitur-Logos sind kreative Höchstleistungen, die als Motto für einen ganzen Schuljahrgang stehen und viel Kritik aushalten müssen. Der Abi-Logo-Wettbewerb belohnt die Mühe mit Lob und sogar mit Geld: Die drei Gewinner erhalten je 300, 200 oder 100 Euro, um die Abi-Kasse aufzubessern. Logos können ab sofort bis zum …
Bild: Service für Abitur-Jahrgänge - virtualnights schickt kostenlosen Fotografen auf die Oberstufen-PartysBild: Service für Abitur-Jahrgänge - virtualnights schickt kostenlosen Fotografen auf die Oberstufen-Partys
Service für Abitur-Jahrgänge - virtualnights schickt kostenlosen Fotografen auf die Oberstufen-Partys
Zum Abiturjahr gehört bekanntlich nicht nur das Pauken, sondern auch das Partymachen. Damit sich die Abiturienten auch Jahre später noch die Bilder ihrer Feste anschauen können, wo immer es sie danach hin verschlagen hat, bietet die Nightlife-Community virtualnights.com allen Abschlussjahrgängen jetzt das virtualnights Zentralabi an. Mit diesem neuen Angebot erhält jeder Abi-Jahrgang kostenlose Bilder seiner Partys, erstellt von einem routinierten virtualnights-Fotoscout – und das kostenlos gegen Logoeinbindung auf den Partyflyern! So funktio…
Bild: Jetzt neu - Sponsoring bei Print24Bild: Jetzt neu - Sponsoring bei Print24
Jetzt neu - Sponsoring bei Print24
Ob Flyer, Abi-Zeitung oder Plakate – plant man eine Veranstaltung und muss Drucksachen anfertigen lassen, kann das schnell einen Großteil des Budgets aufbrauchen. Um Kosten zu sparen, empfiehlt es sich in einer Onlinedruckerei produzieren zu lassen. Eine schnelle Lieferung und günstige Preise sind garantiert. Für diejenigen, denen das noch nicht ausreicht, hat sich das Onlinedruckportal www.print24.de etwas Neues ausgedacht. Egal ob Flyer, Broschüre, Plakat oder Präsentationsmappe – alle Produkte können jetzt zum noch günstigeren Preis erwo…
Bild: „Cash in de Täsch“: Hochschule sponsert Abibälle in NRW und Rheinland-PfalzBild: „Cash in de Täsch“: Hochschule sponsert Abibälle in NRW und Rheinland-Pfalz
„Cash in de Täsch“: Hochschule sponsert Abibälle in NRW und Rheinland-Pfalz
IUBH sucht die besten Abi-Konzepte 2014 - Wettbewerb mit €3.500 dotiert Bad Honnef, 13.11.2013. Mit dem „Abi Event Award 2014“ belohnt die IUBH School of Business and Management die besten Konzepte für Abitur-Veranstaltungen. Bewerben können sich alle Klassen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die in 2014 ihr Abitur machen. Für das kreativste …
UNICUM ABI: Tipps zur richtigen Fächerwahl fürs Abitur
UNICUM ABI: Tipps zur richtigen Fächerwahl fürs Abitur
… Ausgabe Tipps zur Wahl der richtigen Abiturfächer. Schüler sollten sich bei der Wahl auf die Fächer konzentrieren, die die besten Noten versprechen, denn im Wettbewerb um Ausbildungs- und Studienplätze sei die Abiturnote entscheidender als die gewählten Abiturfächer. „Die Abiturfächer spielen eher eine untergeordnete Rolle“, sagte Max Lehmann, Leiter …
Bild: Geldpreise für das beste Abi-Logo 2008Bild: Geldpreise für das beste Abi-Logo 2008
Geldpreise für das beste Abi-Logo 2008
… können ihre Abitur-Logos auf neuer Kreativ-Plattform einreichen 30.06.2008 – das ist der Stichtag für die Schüler und Schülerinnen aller deutschen Gymnasien, um ihr selbstgestaltetes Abi-Logo auf der Kreativ-Plattform www.abi-logo-contest.de einzureichen und bis zu 300 Euro gewinnen zu können. Im Januar diesen Jahres wurde die Community für junge Kreative …
Bild: Power Challenge begeistert SchülerBild: Power Challenge begeistert Schüler
Power Challenge begeistert Schüler
Der Campus M21 auf der Messe „Einstieg Abi" Frei nach dem Motto „Karriere in motion" traten die Besucher der Messe „Einstieg Abi" in München im Wettbewerb gegeneinander an. Ziel der Power Challenge war es, in sechzig Sekunden auf dem Fahrradsimulator möglichst viel Strom zu erzeugen. Auch präsentierten Studierende vom Campus M21 ihre Praxisprojekte. …
„Schule des Jahres 2013“ - Welches Schul-Projekt ist preisverdächtig?
„Schule des Jahres 2013“ - Welches Schul-Projekt ist preisverdächtig?
Bochum. Schule verändert sich, der Wettbewerb „Schule des Jahres“ auch: UNICUM ABI sucht in diesem Jahr nach vier herausragenden Schul-Projekten, die es wert sind, ausgezeichnet zu werden. Wer gewinnen soll, entscheiden weiterhin die Schüler selbst. Sie können Projekte vorschlagen und über die Gewinner auf www.schuledesjahres.de abstimmen. Den Siegerschulen …
Sie lesen gerade: Wettbewerb um das beste Abi-Logo geht in die heiße Phase