(openPR) Noch bis zum 31.05.2009 können Abiturienten das Abi-Logo ihres Jahrgangs unter abi-logo-contest.de zur Wahl stellen. Die besten 3 Logos werden mit insgesamt 600 Euro belohnt. Die Sieger stehen am 05.06.2009 fest.
Sowohl die Teilnahme als auch die Bewertung von Logos ist noch bis Sonntag, den 31.5.09, möglich. Zur Teilnahme sind alle Abiturienten des Jahres 2009 berechtigt. Bewerten und kommentieren dagegen darf jeder. Aus den zehn bestbewerteten Logos wählt eine Fachjury die Sieger aus. Bisher beteiligen sich 26 Schulen aus ganz Deutschland am Wettbewerb.
Bewertet wird nach den Kriterien Originalität, Umsetzung und dem Spruch zum Logo. Unter Originalität ist Einzigartigkeit und kreative Idee zu verstehen. Bei der Umsetzung werden die Qualität der Ausführung und die Berücksichtigung von gestalterischen Grundprinzipien geprüft. Beim Spruch des Abi-Logos zählen Einfallsreichtum und die Motto-Tauglichkeit.
ahhh kah!, Agentur für Digitale Kommunikation, hat die Community für junge Kreative vor einem Jahr ins Leben gerufen. Ziel ist es, den angehenden Designern eine Plattform zu bieten, auf der sie gestalterischen Fähigkeiten zeigen können, auch als Referenz.






