(openPR) München, 3. Januar 2007 – Die auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft spezialisierte Agentur cocodibu hat zum Jahresanfang gleich dreimal bei Neukunden gepunktet. Ab sofort übernehmen die Münchner PR-Experten alle Aufgaben einer externen Pressestelle für die Valueclick Deutschland GmbH, mit Sitz in Unterhaching bei München. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der ValueClick Inc., dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. ValueClick (www.valueclick.de) fasst erfolgreiche Marken, wie ValueClick Media, Commission Junction, Mediaplex und PriceRunner unter einem Dach zusammen und deckt die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab.
Die Firma WAT wird beim Ausbau ihrer Web2.0-Aktivitäten im deutschen Markt ebenfalls von cocodibu mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Das Tochterunternehmen des führenden französischen Fernsehsenders TF 1 expandiert derzeit mit seinen erfolgreichen Web 2.0-Plattformen nach Deutschland: der in Frankreich mit mehr als 600.000 Blogs und täglich über einer Million Besuchern zweitgrößten Blog-Community Overblog, die im Oktober 2007 auch in Deutschland (www.overblog.de) startete, sowie der Geotagging-Community Nomao (www.nomao.de).
Nach einem Screening mehrerer Agenturen hat sich auch die Freundliche Netzwerke GmbH, Pulheim bei Köln, für das Team von cocodibu entschieden. Die Freundlichen Netzwerke betreiben woobby, ein neu gestartetes, unterhaltsames Webangebot (www.woobby.com), in das jeder User Rankings zu verschiedensten Themen einstellen, sowie Listen anderer Nutzer bewerten und kommentieren kann: von den besten Alben der Musikgeschichte über die besten Biere bis hin zu den weltbesten Anmachsprüchen.