(openPR) Der Silberfuchs-Verlag wurde erneut für sein Verlagskonzept ausgezeichnet und befindet sich ein zweites Mal in der Endrunde der letzten drei Kandidaten um den deutschen "Audio-Oscar" - den Deutschen Hörbuchpreis 2008.
Der Silberfuchsverlag erhält im Januar den "Sonderpreis Kultur" des Wettbewerbs „GründerCheck 2007“, den die Wirtschaftsjunioren der Handelskammer Hamburg und die Hamburger Volksbank vergeben. Jurymitglied Birgit Kownatzki: "Die Verlegerinnen Corinna Hesse und Antje Hinz erhalten den Preis für ihr innovatives Verlagskonzept der Kulturvermittlung und für die Verbindung von Wirtschaft, Kultur und Imagetransfer."
In der Kategorie „Beste Information“ wurde der Silberfuchs-Verlag soeben für sein Hörbuch „Russland hören“ (Autorin: Antje Hinz) für den Deutschen-Hörbuchpreis 2008 nominiert – von einer gemeinsamen Jury des Focus-Magazins, des Westdeutschen Rundfunks und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Begründung der Jury: Solide produziertes, anspruchsvoll publiziertes Essay über die politische, religiöse und kulturelle Geschichte Russlands. Ein gelungenes Beispiel für Information.
Das Focus-Magazin schreibt in seiner jüngsten Ausgabe 50-2007: „Neueste Folge der feinen Reihe von Länderporträts. Eine musikalisch illustrierte Reise durch die russische Kulturgeschichte, gelesen von Rolf Becker.“ Die Entscheidung der Jury wird Anfang Februar bekannt gegeben.
Bereits 2007 wurde der Silberfuchs-Verlag für den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Beste verlegerische Leistung" nominiert.
Mit den neuen Preisen und Nominierungen beweist der Silberfuchs-Verlag aus Hamburg-Kayhude, dass seine Produktionen aus der Masse herausragen. Die Manuskripte für die Klingenden Kulturgeschichten und Komponistenbiografien werden im Verlag eigens für die Hörbücher zum Hören entwickelt (keine Zweitverwertung von Büchern!), Musik und Zitate passend zum jeweiligen Thema im Hörbuch ausgewählt sowie sorgfältig und liebevoll von einem versierten Toningenieur miteinander verbunden. Bei der künstlerischen Gestaltung der Hörbücher orientiert sich die Grafikerin an ästhetischen Vorbildern des entsprechenden Landes bzw. des Hörbuch-Themas. Durch die geschmackvolle Verbindung von Information, Literatur, Zitaten und Musik wächst die Zahl begeisterter Hörer und Kritiker kontinuierlich. Rezensionen und Medienberichte finden Sie auf unserer Website unter www.silberfuchs-verlag.de
Gern stellen wir Ihnen unseren kleinen, feinen Verlag ausführlich in einem Interview , Gespräch oder Portrait vor. Rufen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Ideenschmiede persönlich! Wir Verlegerinnen – Corinna Hesse und Antje Hinz - berichten Ihnen gern, was uns antreibt und motiviert und welche neuen Produktionen wir planen.
Wir freuen uns auf Ihre mail, Ihren Anruf oder Ihren Besuch.
Herzliche Grüße
Antje Hinz
Silberfuchs-Verlag Neuveröffentlichungen 2008:
- Frankreich hören - VÖ: 22. Januar 2008 zum Deutsch-Französischen Tag und aus Anlass der 50jährigen Städtepartnerschaft Hamburg - Marseille
- Israel hören – Das Heilige Land - VÖ: Mai 2008 zum Jubiläum "60 Jahre Staatsgründung Israel"
- Türkei hören - VÖ: Juni 2008 zum Festival "Biennale Bonn - Bosporus" und zur Frankfurter Buchmesse 2008, Gastland Türkei
- Deutschland hören - VÖ: 3. Oktober 2008 - anlässlich des Nationalfeiertages - Feiern zum Tag der Deutschen Einheit in Hamburg
- Geschichte und Kultur der Hanse – VÖ: November 2008
- Klingende Komponistenbiografie über Johannes Brahms aus Anlass des 175. Geburtstages VÖ: November 2008
Corinna Hesse & Antje Hinz GbR
Silberfuchs-Verlag - Hören und Wissen













