openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SugarCRM Kunden siegen bei den CRM Best Practice Awards

27.11.200717:30 UhrIT, New Media & Software

(openPR) CUPERTINO, Calif, 27. November 2007 – SugarCRM Inc., weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), ließ heute verlauten, dass mit WeberHaus und der Initiative Region Kassel zwei SugarCRM-Kunden auf der Nürnberger CRM-expo für Ihre erfolgreichen Kundenbeziehungs-management-Projekte mit Preisen geehrt wurden.



Die CRM-expo, die europäische Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, fand am 7. und 8. November in Nürnberg statt. Das Ereignis zog mehr als 160 Aussteller und 3000 Besucher an. Führende CRM-Anbieter konkurrierten um die von der Zeitschrift „acquisa“ in Zusammenarbeit mit asfc (Fürth), dem Veranstalter der CRM-expo, vergebenen CRM-Expo Awards.

„Diese Preise, die zu den begehrtesten CRM-Auszeichnungen in Europa gehören, zeigen, welchen Einfluss das kommerzielle Open-Source-Modell von SugarCRM weltweit hat“, so Clint Oram, General Manager, Sugar Europe. „SugarCRM gratuliert WeberHaus und der Initiative Region Kassel für ihren innovativen Einsatz von SugarCRM.“

„Wie diese Preise eindrucksvoll demonstrieren, bildet SugarCRM die nächste Generation von CRM-Anwendungen“, erklärt Mirco Müller, Bereichsleiter CRM bei Insignio, einem SugarCRM Integrationspartner, der bei der Implementierung bei WeberHaus und der Initiative Region Kassel beteiligt war. „SugarCRM bietet Partnern und Kunden eine konkurrenzlose Auswahl an CRM-Funktionen sowie höchste Flexibilität und Performance.“

Platz 1 für WeberHaus in der Kategorie B2C

WeberHaus, www.weberhaus.de, Anbieter hochwertiger Niedrigenergiehäuser mit Stammsitz in Rheinau-Linx, sicherte sich den Sieg in der Kategorie B2C. WeberHaus wurde 1960 gegründet, beschäftigt gegenwärtig mehr als 900 Mitarbeiter und errichtete in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und weiteren Ländern bisher mehr als 28.000 Häuser.

In einer Branche, in der die längerfristige Bindung von Kunden eher schwierig ist, konzipierte WeberHaus seine SugarCRM-Plattform primär als Marketing- und Vertriebsmanagement-System, mit dem die Kunden auch über den Bau des Hauses hinaus gebunden und ihnen durch Cross- und Upselling ein echter Mehrwert geboten werden kann. Mit Unterstützung vom SugarCRM-Partner Insignio, einem Unternehmen für Beratung und Umsetzung von Kommunikationsprozessen und -lösungen, installierte WeberHaus Sugar Professional On-Site unter vollständiger Einbindung in das Content-Management, das Portal und die eCommerce-Systeme von WeberHaus. In der Begründung für die Auszeichnung wurde besonders hervorgehoben, dass es WeberHaus durch innovativen Einsatz von CRM gelingt, selbst in der privaten Wohnungsbaubranche Kunden dauerhaft zu binden.
„Für WeberHaus ist die diesjährige Auszeichnung in der Kategorie B2C eine große Ehre, erklärt Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus. „Wir danken Insignio und SugarCRM für ihre Unterstützung bei der Schaffung einer hervorragenden Marketingplattform, die mit ihren Möglichkeiten der Kundenbindung Grundstein für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit ist.“

Initiative Region Kassel erhält CRM Best Practice Innovationspreis

Die Initiative Region Kassel (Kassel-ist-klasse.de) ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss engagierter Bürger aus der Region, der sich für die Profilierung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorts und die Festigung der Region Kassel als touristischen Anziehungspunkt einsetzt. Kassel richtete mit Sugar eine Online-Plattform ein, auf der Einwohner, Unternehmen und Besucher Ideen zur Region Kassel austauschen können. Die Initiative wurde für ihre moderne und innovative Implementierung von CRM für die Schaffung eines Netzwerks gelobt, über das Menschen, Kunden und Mitglieder ideal eingebunden werden können.

„Das Kasseler Netzwerk wurde dank SugarCRM zur Wachstumsplattform für unser Tourismusbüro“, erklärt Knut Seidel, Vorsitzender der Initiative Region Kassel. „Die Nutzung von SugarCRM zur Etablierung der Kommunikation zwischen unseren Mitgliedern und den Besuchern verheißt Unternehmen und Bürgern vor Ort eine glänzende Zukunft.“

Mehr über die CRM-Expo Best Practices Awards erfahren Sie unter:
http://www.crm-expo.com/www7/de/award/gewinner07.asp

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 173916
 196

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SugarCRM Kunden siegen bei den CRM Best Practice Awards“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SugarCRM

SugarCRM erwirbt Produktbereich E-Mail-Integration von Collabspot
SugarCRM erwirbt Produktbereich E-Mail-Integration von Collabspot
München, 11. März 2019 – SugarCRM Inc., das mit seinen Lösungen Unternehmen hilft, bessere Geschäftsbeziehungen aufzubauen, hat von Collabspot Pte Ltd. den Produktbereich E-Mail-Integration übernommen. Die Produkte werden Teil des CRM-Systems von SugarCRM. Die Übernahme ist ein weiterer Schritt von SugarCRM, die nächste Wachstumsphase zu starten. Collabspot, das 2012 in Singapur gegründet wurde, integriert CRM-Systeme mit allen namhaften E-Mail-Systemen. Es synchronisiert E-Mails, Kontakte und Kalender, um eine 360-Grad-Sicht auf Kunden und…
IT & Business 2015: SugarCRM schickt Unternehmen auf die sichere Customer Journey
IT & Business 2015: SugarCRM schickt Unternehmen auf die sichere Customer Journey
Vom 29. September bis 1. Oktober 2015 stellt der CRM-Spezialist am Stand G51 die neueste Produktversion Sugar 7.6 in Stuttgart vor. Zusammen mit T-Systems und weiteren Partnern zeigt das Unternehmen, wie nicht nur sichere, sondern auch außergewöhnliche Kundenbeziehungen gemeinsam umgesetzt werden. München – 21. September 2015 – Dieses Jahr nimmt SugarCRM, Anbieter der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, interessierte Fachbesucher mit auf die Customer Journey. Was wollen die K…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Insignio ist Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2017Bild: Insignio ist Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2017
Insignio ist Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2017
Insignio CRM gehört zu den Finalisten des begehrten INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand. In der Kategorie BPM überzeugte der SugarCRM-Elite-Partner mit der Lösung „Visual Customer Journey Map for Sugar” die Fachjury. Kassel, 16. März 2017 – Insignio ist einer der drei Finalisten für den begehrten INNOVATIONSPREIS-IT 2017. Mit der Auszeichnung …
Platz eins und Platz drei beim CRM Best Practice Award gehen an update Kunden
Platz eins und Platz drei beim CRM Best Practice Award gehen an update Kunden
KUHNKE Automation gewinnt Gold-Award, Bronze für Energie Steiermark Wien, 06. November 2008 +++ Projekte mit dem CRM-System der update software AG haben beim CRM Best Practice Award auf der CRM-expo in Nürnberg wieder Preise geholt und gleich zwei der sechs Awards gewonnen. In der Kategorie „CRM Weiterentwicklung“ zeichnete die Jury KUHNKE Automation …
SugarCRM auf der CRM-expo 2008
SugarCRM auf der CRM-expo 2008
Teilnahme von SugarCRM an der CRM-expo 2008 am 5. und 6. November in Nürnberg Nachdem 2007 mit WeberHaus und der Initiative Region Kassel zwei SugarCRM-Kunden auf der Nürnberger CRM-expo für ihre erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagement-Projekte mit Preisen geehrt wurden, ist SugarCRM auch dieses Jahr auf der CRM-expo vertreten. Die CRM-expo, die europäische …
Bild: Sugar als CRM-Produkt des Jahres ausgezeichnetBild: Sugar als CRM-Produkt des Jahres ausgezeichnet
Sugar als CRM-Produkt des Jahres ausgezeichnet
SugarCRM, Anbieter der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, freut sich über die Auszeichnung für Sugar zum „CRM Product of the Year“ bei den diesjährigen Network Computing Awards. In besagter Kategorie konnte sich Sugar erfolgreich gegen die Mitfinalisten Salesforce und Workbooks durchsetzen. …
SugarCRM startet wachstumsstark ins Jahr 2010
SugarCRM startet wachstumsstark ins Jahr 2010
Für SugarCRM war 2009 ein Rekordjahr hinsichtlich Umsatz- und Kundenwachstum, Community- und Partnerentwicklung sowie Auszeichnungen für die Open-Source- und Cloud-basierten CRM-Lösungen des Unternehmens. SugarCRM konnte außerdem zahlreiche neue deutschsprachige Referenzkunden gewinnen. MÜNCHEN, Deutschland – 03. Februar 2010– SugarCRM, weltweit führender …
CRM-expo 2009 - SugarCRM präsentiert CRM-Best Practices und Vorschau auf Sugar 5.5
CRM-expo 2009 - SugarCRM präsentiert CRM-Best Practices und Vorschau auf Sugar 5.5
Verstärkte Präsenz auf der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement am 8. und 9. Oktober in Nürnberg München, den 8. September 2009 SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) präsentiert sich in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Channel-Partnern KINAMU AG, Goldpartner in DACH, und der …
CRM-expo@CeBIT zeigt Erfolgsformel CRM in allen Facetten
CRM-expo@CeBIT zeigt Erfolgsformel CRM in allen Facetten
… können sich damit nicht nur bei den Ausstellern, unter anderem Adito, ACS, Anywhere.24, CRS, Datatronic, Devoteam und Genius4U, Insignio, Pitney Bowes, Provalida, Sage, Sellmore und SugarCRM, informieren. Sie können auch mit ausgewiesenen CRM- und ERP-Experten wie Phil Winters, Boris Frost oder Wolfgang Stahl, Helga Schuler oder Frank Naujoks in den …
CeBIT 2010: SugarCRM auf der CeBIT Open Source
CeBIT 2010: SugarCRM auf der CeBIT Open Source
München, den 18. Februar 2010 - SugarCRM, weltweit führender Anbieter Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), SugarCRM Silber-Partner Genius4U Limited und das IT Service-Unternehmen it-novum präsentieren sich in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Stand im Bereich „CeBIT Open Source“. Ziel des gemeinsames Auftrittes ist …
3DConnexion gewinnt CRM-expo Award 2009
3DConnexion gewinnt CRM-expo Award 2009
Der SugarCRM und Insignio-Kunde siegt auf der europäischen CRM-Leitmesse in der Kategorie CRM-Einführung. Nürnberg, 9. Oktober 2009 – 3Dconnexion, weltweit führender Hersteller von 3D-Mäusen, hat den ersten Platz beim diesjährigen CRM Best Pratice Award belegt. Die Auszeichung wurde gestern Abend auf der Nürnberger Fachmesse CRM-expo in der Kategorie …
SugarCRM präsentiert Portfolio auf EuroShop2014
SugarCRM präsentiert Portfolio auf EuroShop2014
München – 22. Januar 2014 –SugarCRM, das Unternehmen, das Organisationen mit der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung beim Aufbau bester Kundenbeziehungen hilft, präsentiert vom 16. bis 20. Februar 2014 sein Portfolio individualisierbarer CRM-Lösungen auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf. Als Unteraussteller am Stand von IBM in Halle 06/B58 …
Sie lesen gerade: SugarCRM Kunden siegen bei den CRM Best Practice Awards