(openPR) Optimierung von Beschaffung, Erneuerung von Wartungsverträgen und Schutz vor Audits
ManageSoft, ein führender Anbieter von skalierbaren Unternehmenslösungen für IT Compliance und Software Management, präsentiert den neuen ManageSoft Enterprise Compliance Manager („ECM“). Enterprise Compliance Manager ermöglicht nicht nur das Erstellen einer Lizenzbilanz, den Abgleich von Lizenzbedingungen mit Softwareinstallationen, sondern erlaubt die Optimierung von Softwarebeschaffung und Vertragsverlängerungen im gesamten Unternehmen.
Einsparungsmöglichkeiten werden durch die Verknüpfung von mehreren Datenquellen in IT und Beschaffung offengelegt. Inventardaten und Softwarenutzungsinformationen werden in Kombination mit Einkaufinformationen wie Lizenzwert, Laufzeit, Lizenztyp und Nutzungsbeschränkungen analysiert und mit ManageSoft’s Anwendungserkennung und Lizenzerkennungskatalog ergänzt. Die Lizenzberechtigungs-Engine in Enterprise Compliance Manager meldet jegliche Lizenzverletzungen, Unter- und Überlizenzierungssituationen, nicht autorisierte Software und Softwarenutzung pro Anwendung, pro Standort oder im gesamten Unternehmen. Die Optimierungskomponente deckt dann potentielle Einsparungen auf Basis der Vertragsbedingungen, anstehenden Wartungsverlängerungen und verschiedenen Lizenztypen auf.
“Enterprise Compliance Manager macht aus Asset-Management Asset-Optimierung. Die Lizenzberechtigungs-Engine ist das Herzstück unseres Produktes, das die verantwortlichen Beziehungen zwischen Beschaffungen und Zuweisungen managt,“ erklärt Alan Swahn, Vizepräsident Marketing und Business Development bei ManageSoft. „Die Optimierungsfunktionalität ist eine neue, richtungsweisende Technologie, die zuvor in Lizenzbedingungen verborgene, potentielle Einsparungen aufdeckt.“
ManageSoft GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 7
80336 München
Tel: 089/242084-0
www.managesoft.de
Pressekontakt:
Claudia Seidl
Marketing Manager EMEA



