(openPR) Zentrales SAM-Projekt erforderte unternehmensweite Lizenz-Compliance
Die Smurfit Kappa Group, ein weltweit führender Papier-Verpackungskonzern, hat sich entschieden, ManageSoft Compliance Manager als bedeutende Komponente ihres Sarbanes-Oxlex (SOX) Compliance-Projektes einzusetzen. Smurfit Kappa wird die modularen IT Asset Management Produkte nutzen, um die Software Assets auf 20.000 Endgeräten zu managen, eine kontinuierliche Softwarelizenz-Compliance sicherzustellen und die dazugehörigen Lizenzkosten zu minimieren.
“Unsere SOX Initiative erforderte ein leistungsfähiges Werkzeug für das effiziente und zuverlässige Management unserer Software Assets. Kontinuierliche Softwarelizenz-Compliance war ein sehr wichtiger Bestandteil des gesamten SOX-Projektes,“ erklärt Johan Kroone, Vizepräsident Information Systems bei Smurfit Kappa Group. „ManageSoft war aufgrund der umfangreichen Produktfunktionalität, intuitiven Benutzeroberfläche und nahtlose Integration in unsere IT-Umgebung der klare Gewinner.“
“Der skalierbare Ansatz unterstützt unsere Kunden bei der schnellen Erstellung eines Assetbestandes in globalen Umgebungen und der Aufrechterhaltung einer kontinuierlichen IT-Compliance im laufenden Betrieb,“ betont Alan Swahn, Vizepräsident für Marketing und Business Development bei ManageSoft. „Die Kombination von erstklassigem Asset Discovery in Verbindung mit einer umfangreichen Anwendungserkennungsbibliothek bot einen klaren Weg für Smurfit Kappa.“




