openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue mobile Ad-Technologien auf dem Vormarsch

07.11.200709:16 UhrSport

(openPR) Mobile Advertise und Content begeistern gemeinsam

Agenturen und Marken setzten 2008 auf die Mischung von Mobile Advertise und Content. Aktuelle Studien zeigen, dass die Zahl der Anwender des mobilen Webs im Laufe des letzten Jahres gestiegen ist. Nicht nur die Nachfrage nach Musikvideos oder Kinotrailern ist bei den Konsumenten gestiegen, auch Anwendungen wie Local Base Service finden aufgrund mobilen Flatrats immer grösseren Zuspruch. Merklich erkennbar ist auch das Interesse an mobile Ad-Technologien gestiegen. Am 28. und 29. Januar 2008 gastieren daher zum zweiten mal gemeinsam die 4. Mobile Advertise Convention und der 7. Mobile Content Day im Konferrenzzentrum München.


Erding, 5. November 2007 – 2008 setzen Agenturen und Marken auf die Mischung von mobiler Werbung und Content. Neue Kommunikationsmöglichkeiten und die crossmediale Einbindung beschäftigen Anfang nächsten Jahres die Macher aus der Marken, Medien- und Mobilwelt. Die 4. Mobile Advertise Convention und der 7. Mobile Content Day finden daher am 28. und 29. Januar 2008, zum zweiten Mal gemeinsam, in München statt. Während die Mobile Advertise Convention vorrangig Werbetreibende mit zentralen Programmthemen wie Mobile Marketing/ Kampagnen und neue Ad-Technologien anspricht, stellt der Mobile Content Day am 29. Januar die Medienbranche vor die Fragen der Rentabilität von mobilen Werbetrailern, welcher Content begeistert langfristig und welche neuen treibenden Technologien stellt der Markt zur Verfügung.
Themenschwerpunkte am 28. und 29. Januar 2008 sind Mobile Marketing/ Advertise und Markenkampagnen. Welchen Stellenwert haben Mobile Social Communities? Welche Rolle spielen die Vermarkter? Welche Anforderungen werden zukünftig an Agenturen gestellt? Wie kann man Zielgruppen erfolgreicher definieren? Welche neuen Möglichkeiten mobiler Kommunikation gibt es? Wie steht es mit den mobilen Standards? Welche Neuigkeiten gibt es im Bereich Pricing und Ad-Server Strukturen/ Anwendungen? Wo erhalte ich entsprechenden Content? Was begeistert die Konsumenten aus der Entertainmentwelt? Mobile TV & Film – wie sieht die Realität aus? Diese und viele andere Fragen werden von Experten aus der Webe-, Medien- und der Mobile-Industrie beantwortet.

Mit über 300 erwarteten Teilnehmern, hochkarätig besetzten Experten-Panels und Top-Referenten bieten die Fachkongresse einen umfassenden Überblick über alle Formen des Mobile Advertising und Content.

Kongresstickets zu für beide Tage 390,00 Euro und weitere Informationen finden Sie unter www.mobile-advertise-convention.de und www.mobile-content-days.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 169353
 1241

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue mobile Ad-Technologien auf dem Vormarsch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 11 Prozent Communication

Siebter „Show Your App“-Award startet – Konsumenten und Medien suchen die besten Apps
Siebter „Show Your App“-Award startet – Konsumenten und Medien suchen die besten Apps
Erding, 2. November 2016 – Mobile Apps sind aus unserem Privatleben schon lange nicht mehr wegzudenken, und auch im Beruf werden sie immer verbreiteter: 75 Prozent der deutschen Firmen nutzen inzwischen Mobile Enterprise Apps, so die aktuelle Studie „Adobe Enterprise Mobile Apps Survey". Grund genug, den Entwicklern und Machern hinter den Anwendungen mit dem 7. Show your App Award (www.show-your-app.de) eine Bühne zu bieten und die überzeugendsten Angebote hervorzuheben. Beim Show Your App Award entscheiden neben einer Jury aus Medien- und I…
App Day: Treffen von App-Suchern und -Entwicklern
App Day: Treffen von App-Suchern und -Entwicklern
Der App-Markt wächst immer weiter. Alleine im App-Store von Apple stehen über 900.000 Anwendungen zur Verfügung, der Google Play Store ist mit 850.000 Apps der zweit größte der über 60 Anbieter von Applikationen. Am 17. September, dem Vortag der dmexco in Köln, bietet sich mit dem 5. App Day eine Austauschplattform für Entwickler und App-Suchende, die die neuen Chancen diskutieren und nutzen wollen. Mit drei Keynotes, den Speedmeetings und dem „Advertiser App Award“ bietet der 5. App Day ein reichhaltiges Programm. Die deutsche Gründungsitzun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Quest Software verstärkt Unterstützung für Microsoft Server Portfolio
Quest Software verstärkt Unterstützung für Microsoft Server Portfolio
Neue Produkte unterstützen das Management von Microsoft SharePoint-Technologien und .NET-Anwendungen Köln, 02. August 2006 – Quest Software, Inc. (Nasdaq: QSFT) betont sein starkes Engagement zur Unterstützung des Windows Server-Portfolios. Mit der Entwicklung neuer Produkte für das Management von Microsoft SharePoint-Produkten und -Technologien sowie …
Bild: ad agents setzt Mode von MADELEINE in SzeneBild: ad agents setzt Mode von MADELEINE in Szene
ad agents setzt Mode von MADELEINE in Szene
… Suchmaschinenmarketing als auch in weiteren Online Marketing Disziplinen. Als Google Premier Partner und Microsoft Elite Agency Partner hat ad agents frühzeitig Einblicke in neue Entwicklungen der Suchmaschinen und wartet proaktiv mit neuen Ideen zur optimalen Kampagnensteuerung auf. Für Birgit Engelhardt, Head of Online Marketing bei MADELEINE, waren …
Bild: Gamescom mit Fokus auf Online-Games / Werbefinanzierte Erlösmodelle stärken das wachsende Free2Play-SegmentBild: Gamescom mit Fokus auf Online-Games / Werbefinanzierte Erlösmodelle stärken das wachsende Free2Play-Segment
Gamescom mit Fokus auf Online-Games / Werbefinanzierte Erlösmodelle stärken das wachsende Free2Play-Segment
• Online-Games nach dem Free2Play-Prinzip (kostenloses Spielen) sind auf dem Vormarsch. Aktuelle Marktdaten belegen das anhaltende Wachstum von Casual- und Browser-Spielen • Branchenmesse Gamescom mit Schwerpunkt Online- und Mobile-Games. Neue Erlösmodelle entstehen • Spezial-Vermarkter GAN Game Ad Net ist eine etablierte Schnittstelle für Publisher …
Bild: ad agents ist zertifizierter Criteo PartnerBild: ad agents ist zertifizierter Criteo Partner
ad agents ist zertifizierter Criteo Partner
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents ist offizieller Partner des Commerce-Marketing-Spezialisten Criteo. Die KI-gestützte Technologie von Criteo ermöglicht es, zielgruppengerechte und personalisierte Werbekampagnen effektiv zu steuern. Criteo bietet eine offene Advertising Plattform für alle Werbetreibenden wie Onlineshop-Betreiber, Markenhersteller oder Retailer. Hervorzuheben ist die enorme Auswahl an Werbeflächen, die für dynamisches Retargeting zur Verfügung steht, so dass personalisierte und relevante Wiederansprache …
Bild: Europas Werbetreibende setzen in der Krise verstärkt auf Online-WerbungBild: Europas Werbetreibende setzen in der Krise verstärkt auf Online-Werbung
Europas Werbetreibende setzen in der Krise verstärkt auf Online-Werbung
… (durchschnittlich 13,9 Stunden*** Internetnutzung pro Woche bei den 25-34-Jährigen und durchschnittlich 11 Stunden*** bei den 35-44-Jährigen). Mobile und Bewegtbild auf dem Vormarsch Die europäischen Marketing-Entscheider erkennen zunehmend den Wert und die Wirkung von Mobile-Werbung. Werbetreibende, die Online bereits als unverzichtbaren Teil ihres …
Bild: Ad Trader Conference: Jede Ad Impression ein perfekter DealBild: Ad Trader Conference: Jede Ad Impression ein perfekter Deal
Ad Trader Conference: Jede Ad Impression ein perfekter Deal
… Mediaeinkauf, Vermarktung und Technologie versammeln sich am 28. Juni zur ersten Ad Trader Conference in Hamburg. Vorträge, Diskussionsrunden und Networking gewähren Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Geschäft mit Zielgruppen und Digital Media. Nach dem Vorbild der Schwester-Veranstaltung, dem Ad Trading Summit in London mit hunderten von …
Bild: GALERIA setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agentsBild: GALERIA setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents
GALERIA setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents
Die Kaufhauskette GALERIA gibt ihr Social Media Marketing Budget in die erfahrenen Hände der Online und Performance Marketing Agentur ad agents. Die traditionsreiche deutsche Warenhauskette ist seit über 20 Jahren im E-Commerce aktiv und überzeugter Verfechter des Omnichannel-Ansatzes. Ein innovatives Onlinemarketing mit abgestimmten Maßnahmen über alle Kanäle hinweg ist daher wesentlicher Erfolgsfaktor für den Online- und Offlineumsatz von GALERIA. Mit den ad agents erhält eine renommierte Agentur aus dem Süden Deutschlands den Zuschlag für…
Bild: ad agents und etracker: Partner in der WebanalyseBild: ad agents und etracker: Partner in der Webanalyse
ad agents und etracker: Partner in der Webanalyse
Mit der neuen Partnerschaft erweitern die ad agents das Angebot der Webanalyse für ihre Kunden. Die innovativen Technologien von etracker bieten eine datenschutzkonforme und bedarfsgerechte Analyse für mehr Performance im Onlinemarketing. Seit Einführung der DSGVO steht das Onlinemarketing unter dem Druck, die Analyse der Webseiten und Kampagnen gemäß …
Bild: apprupt weiter auf WachstumskursBild: apprupt weiter auf Wachstumskurs
apprupt weiter auf Wachstumskurs
… Verdopplung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, der Stärkung des Mandantenportfolios durch zahlreiche exklusive Vermarktungs-Kooperationen sowie der Entwicklung neuer Werbeformat-Innovationen konnte apprupt seine Stellung als führender unabhängiger mobiler Premium-Vermarkter im deutschsprachigen Markt weiter ausbauen. Im Vergleich zum Vorjahr …
Bild: ad agents befördert Ingrid Walz zum Head of Finance, HR & AdministrationBild: ad agents befördert Ingrid Walz zum Head of Finance, HR & Administration
ad agents befördert Ingrid Walz zum Head of Finance, HR & Administration
… und Verwaltung bei der international agierenden Online und Performance Marketing Agentur ad agents GmbH. Das kontinuierliche Wachstum der ad agents GmbH macht eine neue Führungsposition erforderlich. Alle Entscheidungen zur betrieblichen Verwaltung liegen ab sofort in den Händen von Ingrid Walz, in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung. Ingrid …
Sie lesen gerade: Neue mobile Ad-Technologien auf dem Vormarsch