openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GALERIA setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents

04.08.202113:36 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: GALERIA setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents

(openPR) Die Kaufhauskette GALERIA gibt ihr Social Media Marketing Budget in die erfahrenen Hände der Online und Performance Marketing Agentur ad agents.

Die traditionsreiche deutsche Warenhauskette ist seit über 20 Jahren im E-Commerce aktiv und überzeugter Verfechter des Omnichannel-Ansatzes. Ein innovatives Onlinemarketing mit abgestimmten Maßnahmen über alle Kanäle hinweg ist daher wesentlicher Erfolgsfaktor für den Online- und Offlineumsatz von GALERIA. Mit den ad agents erhält eine renommierte Agentur aus dem Süden Deutschlands den Zuschlag für das Budget der künftigen Social Media Marketing Maßnahmen.

Eine mehrjährige erfolgreiche Zusammenarbeit im Suchmaschinenmarketing verbindet GALERIA mit der ad agents GmbH. Diese Partnerschaft wird ab sofort auf verschiedene Kanäle im Social Media Marketing ausgeweitet, im Vordergrund stehen Kampagnen auf Facebook und Instagram. Zusätzlich zu den Paid Social Maßnahmen übernehmen die ad agents die Betreuung von Display Remarketing Aktivitäten.

Für den Kaufhauskonzern war neben der langjährigen vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit insbesondere die Kompetenz der ad agents in allen gängigen Social-Media-Kanälen ausschlaggebend. Katharina Runge, Teamlead Performance Marketing von GALERIA, betont: „Die Dynamik im Social Media Marketing ist enorm. Die Nutzung durch die verschiedenen Zielgruppen ändert sich ebenso kontinuierlich wie die Möglichkeiten der Werbeformate und Zielgruppenselektionen. Für erfolgreiche Kampagnen in diesen Kanälen sind Knowhow, Technologien und viel Innovationsgeist ausschlaggebend. All das finden wir bei den ad agents.“

Dirk Lajosbanyai, Geschäftsführer der ad agents, freut sich über den Vertrauensbeweis: “Die Paid Social Kanäle bieten eine unschlagbare Datenqualität der Nutzer. Verbunden mit den richtigen Technologien und einer intelligenten Aussteuerung erhalten die User genau passende Anzeigen, zur rechten Zeit und am richtigen Ort. So soll Marketing sein und bietet Mehrwert für Nutzer und Werbetreibende. Wir sind sicher, mit unseren Skills und unserer Erfahrung zum Erfolg von GALERIA beitragen zu können.“

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1215274
 1031

Pressebericht „GALERIA setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ad agents GmbH

Bild: OK-Living stellt das Marktplatzgeschäft mit ad agents auf Wachstumskurs Bild: OK-Living stellt das Marktplatzgeschäft mit ad agents auf Wachstumskurs
OK-Living stellt das Marktplatzgeschäft mit ad agents auf Wachstumskurs
Online-Möbelkauf liegt voll im Trend. Um den Umsatz auf allen relevanten Marktplätzen von Amazon bis Otto anzukurbeln, hat der Möbelspezialist OK-Living die Marktplatzexperten der ad agents GmbH an Bord geholt. Der Online-Möbelkauf ist auf Wachstumskurs. Nach einem Peak in den Lockdownzeiten werden von 2023 bis 2027 nochmals 38 Prozent Steigerung prognostiziert. Für Möbelhersteller und Onlinehändler OK-Living eine Chance und Herausforderung, mit dem Wachstum mitzuhalten. Um die vielfältige Landschaft der Onlinemarktplätze bestmöglich zu bedi…
KÜBLER WORKWEAR stellt sich im Onlinemarketing neu auf
KÜBLER WORKWEAR stellt sich im Onlinemarketing neu auf
Herrenberg, 28.07.2022 – Außergewöhnlich, innovativ, sicher und qualitativ hochwertig – diesen Anspruch stellt die Marke KÜBLER WORKWEAR an ihre Arbeitsbekleidung, um der Arbeitswelt von morgen gewachsen zu sein. Auch in Sachen Onlinemarketing setzt das Unternehmen auf Qualität, Innovation und Zukunftsfähigkeit: Die erfahrene Online und Performance Marketing Agentur ad agents wurde für die Bereiche Suchmaschinenwerbung und Paid Social beauftragt.   Angesicht der vielen Zeit, die Menschen heute in den sozialen Medien verbringen, bieten die S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Interview mit Claudia Hilker: Social-Media-Marketing braucht klare Ziele
Interview mit Claudia Hilker: Social-Media-Marketing braucht klare Ziele
Berlin, 18. Oktober 2010. Dialog, Kundenorientierung und Empfehlungsmarketing sind drei Zauberworte im Marketing. Alle drei lassen sich mit Hilfe von Social Media Marketing in geschäftlichen Erfolg verwandeln. Ganz einfach ist dies aber nicht. Wie jede Marketing-Strategie brauchen auch Social Media eine konzeptionelle Basis mit klaren Zielen. Der marketingshop …
Bild: PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-InformationsquelleBild: PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle
PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle
PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM) Eschborn – Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. Das dynamische Online-Nachschlagewerk ist bereits jetzt eines der umfangreichsten Internet-Kompendien …
Bild: Studie zur Social Media-Nutzung in UnternehmenBild: Studie zur Social Media-Nutzung in Unternehmen
Studie zur Social Media-Nutzung in Unternehmen
Marketing- und Marktforschungsverantwortliche sehen Optimierungsbedarf bei der Erfolgsmessung An Social Media scheiden sich immer noch die Geister: Während die Nutzung für die einen bereits so selbstverständlich geworden ist wie das Telefonieren, stehen andere dem Thema eher skeptisch gegenüber. Doch immer mehr Unternehmen nutzen inzwischen soziale Netzwerke …
Social Media – Weiterbildung für den professionellen Umgang mit sozialen Medien wie Facebook & Co.
Social Media – Weiterbildung für den professionellen Umgang mit sozialen Medien wie Facebook & Co.
… Onlineplattformen tagtäglich. Die Art der Kommunikation wird dadurch maßgeblich beeinflusst. Während klassische Werbemaßnahmen mehr und mehr ersetzt werden, bietet Social Media Marketing die Chance, potenzielle Zielgruppen direkt anzusprechen und an Produkte sowie Unternehmen zu binden. Neben der externen Unternehmenskommunikation können Social Media-Dienste …
Die Social Media Marketing Studie 2012 ist da
Die Social Media Marketing Studie 2012 ist da
Das Deutsche Institut für Marketing legt die Ergebnisse seiner diesjährigen Social Media Marketing Studie "Social Media Marketing in Unternehmen 2012" vor. Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Social Media Marketing wird immer mehr in das klassische Marketing integriert und wie ein selbstverständlicher …
Bild: Social Media Strategietage – Mit Plan ins Netz statt „irgendwas auf Facebook“Bild: Social Media Strategietage – Mit Plan ins Netz statt „irgendwas auf Facebook“
Social Media Strategietage – Mit Plan ins Netz statt „irgendwas auf Facebook“
… im Kempinski Airport Hotel München erstmalig die Social Media Strategietage statt. Acht halbtägige Intensivseminare vermitteln umsetzungsnahes Wissen und neue Impulse für Social Media Marketing und PR in den sozialen Medien. München, 13. September 2011 Social Media Kanäle und Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube & Co. haben sich im Marketing- …
Bild: Social-Media-Marketing: Max Weiß über die Grenzen von Kreativ-Arbeit und KIBild: Social-Media-Marketing: Max Weiß über die Grenzen von Kreativ-Arbeit und KI
Social-Media-Marketing: Max Weiß über die Grenzen von Kreativ-Arbeit und KI
Social-Media-Experte über die Balance zwischen KI und menschlicher Kreativität im MarketingVier Tipps für Gründer von Social-Media-Marketing-Agenturen und UnternehmenBad Tölz, 07. Dezember 2023. Künstliche Intelligenz (KI) wird im Social-Media-Marketing zunehmend präsenter. Max Weiß, Inhaber der WEISS Consulting & Marketing GmbH, betont deshalb die …
Bild: Social Media Marketing: Förderung von Markensichtbarkeit und KundengewinnungBild: Social Media Marketing: Förderung von Markensichtbarkeit und Kundengewinnung
Social Media Marketing: Förderung von Markensichtbarkeit und Kundengewinnung
Einführung in Social Media MarketingSocial Media Marketing ist eine Marketingstrategie, die sich auf die Verwendung von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter konzentriert, um Marken und Dienstleistungen zu bewerben. Social Media Marketing ist eine der am weitesten verbreiteten Formen des digitalen Marketings und kann für Unternehmen …
Weiterbildung im Marketing-Bereich
Weiterbildung im Marketing-Bereich
Marketing ist ein integraler Bestandteil des Unternehmensbereichs und ist sowohl für leitende Position in Großkonzernen als auch für Inhaber kleinerer Geschäfte unabdinglich. Mit einem ausgereiften Marketingverständnis lassen sich beispielsweise eigene Produkte und Dienstleistungen für einen bestmöglichen Gewinn absetzen oder Kaufentscheidungen der Kunden …
Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing crossmedial nutzen? Das geht!
Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing crossmedial nutzen? Das geht!
Sowohl E-Mail-Marketing als auch Social-Media-Marketing sind wichtige Kanäle im Marketing-Mix eines Unternehmens. Beide Gruppen, Newsletter-Abonnenten und Social Media Follower, sind an Ihrer Marke und/oder Ihrem Produkt interessiert. Sie wollen sich nicht nur darüber informieren und damit in Kontakt bleiben, diese User bekunden mit ihrem Abonnement …
Sie lesen gerade: GALERIA setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents