openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OK-Living stellt das Marktplatzgeschäft mit ad agents auf Wachstumskurs

19.10.202308:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: OK-Living stellt das Marktplatzgeschäft mit ad agents auf Wachstumskurs
 (© © OK-Living)
(© © OK-Living)

(openPR) Online-Möbelkauf liegt voll im Trend. Um den Umsatz auf allen relevanten Marktplätzen von Amazon bis Otto anzukurbeln, hat der Möbelspezialist OK-Living die Marktplatzexperten der ad agents GmbH an Bord geholt.

Der Online-Möbelkauf ist auf Wachstumskurs. Nach einem Peak in den Lockdownzeiten werden von 2023 bis 2027 nochmals 38 Prozent Steigerung prognostiziert. Für Möbelhersteller und Onlinehändler OK-Living eine Chance und Herausforderung, mit dem Wachstum mitzuhalten. Um die vielfältige Landschaft der Onlinemarktplätze bestmöglich zu bedienen, holt sich OK-Living die Performanceagentur ad agents GmbH an die Seite.

OK-Living, im Jahr 2002 als Oskar Kinderland Einrichtungsgeschäft gegründet, ist mit aktuell 33 Onlineshops einer der größten Online-Möbel-Direktanbieter in Europa. Ziel des Unternehmens ist die Verwirklichung von Wohnträumen für alle Einrichtungsbelange, wobei Design und Qualität mit günstigen Preisen realisiert werden sollen. 

Einen großen Stellenwert für OK-Living nehmen neben den eigenen Shops die etablierten und neuen Marktplätze ein. Diese sprechen spezielle Zielgruppen und treue Marktplatzkunden an und sie fördern Reichweite und Bekanntheit. Seit Oktober 2023 sind die ad agents mit den Kampagnen sowohl für den Marktplatzgiganten Amazon als auch für Otto.de, ebay.de und Kaufland.de betraut. Daniel Endruhn, kaufmännischer Leiter von Oskar Kinderland GmbH & Co. KG, betont: „Die Marktplätze sind ein wichtiges Standbein für uns und wir sind sicher, dass die ad agents uns mit ihrer Erfahrung hier optimal voranbringen. Besonders die proaktive und flexible Anpassung aller Kampagnen an die ständig wechselnde Nachfragesituation ist enorm wichtig.“ 

Eine Herausforderung besteht in dem riesigen Sortiment von OK-Living mit über 5.000 Produkten, von denen allein auf Amazon über 3.000 vertrieben werden. Die einzelnen Marktplätze unterscheiden sich nicht nur in den Werbeformaten, sondern auch in Nachfrage und Zielgruppen, so dass die passenden Sortimente intelligent ausgewählt und Kampagnen laufend überprüft werden müssen. Aike Schultheis, Head of Marketplaces bei den ad agents, freut sich: „Wir werden die verschiedenen Marktplätze individuell steuern und kontinuierliche Optimierungen an Werbemitteln und Budgets vornehmen. Auch im Hinblick auf die langsam wieder ansteigende Nachfrage auf den Marktplätzen sind alle Möglichkeiten gegeben, das Wachstumspotenzial von OK-Living auszuschöpfen. Wir freuen uns, unsere Stärken für OK-Living nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Märkten wie Großbritannien, Italien, Frankreich, Spanien und den Niederlanden ausspielen zu können.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1252547
 623

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OK-Living stellt das Marktplatzgeschäft mit ad agents auf Wachstumskurs “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ad agents GmbH

KÜBLER WORKWEAR stellt sich im Onlinemarketing neu auf
KÜBLER WORKWEAR stellt sich im Onlinemarketing neu auf
Herrenberg, 28.07.2022 – Außergewöhnlich, innovativ, sicher und qualitativ hochwertig – diesen Anspruch stellt die Marke KÜBLER WORKWEAR an ihre Arbeitsbekleidung, um der Arbeitswelt von morgen gewachsen zu sein. Auch in Sachen Onlinemarketing setzt das Unternehmen auf Qualität, Innovation und Zukunftsfähigkeit: Die erfahrene Online und Performance Marketing Agentur ad agents wurde für die Bereiche Suchmaschinenwerbung und Paid Social beauftragt.   Angesicht der vielen Zeit, die Menschen heute in den sozialen Medien verbringen, bieten die S…
Bild: ad agents und econda besiegeln PartnerschaftBild: ad agents und econda besiegeln Partnerschaft
ad agents und econda besiegeln Partnerschaft
ad agents unterstützt Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen hinsichtlich ihrer Marketingmaßnahmen zu treffen. Die Partnerschaft mit econda erweitert die von ad agents zur Datenanalyse eingesetzte Auswahl an Technologien um eine innovative und nachweislich datenschutzkonforme Lösung.  Eine datenbasierte Analyse der Besucherströme auf der Webseite ist die Grundlage für vielfältige unternehmerische Entscheidungen, strategisch wie operativ und online wie offline. Seit Einführung der DSGVO gelten für die Erhebung und Speicherung dieser Date…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DKV kooperiert mit der dänischen OK Truck DieselBild: DKV kooperiert mit der dänischen OK Truck Diesel
DKV kooperiert mit der dänischen OK Truck Diesel
OK Truck Diesel setzt auf das europaweite Dienstleistungsangebot des DKV Euro Service. Mit der Kooperationskarte DKV/OK Truck Diesel können OK Kunden ab sofort 45.000 Akzeptanzstellen in Anspruch nehmen. Der Kooperationsvertrag wurde jetzt in Düsseldorf unterzeichnet. „Wir möchten für Transporteure so attraktiv wie möglich sein“, sagt Henrik Guldmann, Leiter Produktentwicklung bei OK Truck Diesel bei Vertragunterzeichnung Ende März beim DKV Euro Service in Düsseldorf. Durch die Kooperation könnten Kunden mit ihrer DKV/OK-Card markenübergrei…
Bild: plentysystems AG setzt mit innovativer Schnittstellentechnologie neue Standards für MarktplatzintegrationenBild: plentysystems AG setzt mit innovativer Schnittstellentechnologie neue Standards für Marktplatzintegrationen
plentysystems AG setzt mit innovativer Schnittstellentechnologie neue Standards für Marktplatzintegrationen
… dem Channel Layer setzt plentysystems einmal mehr Maßstäbe im E-Commerce und bietet eine zukunftssichere Lösung für das Wachstum im internationalen Marktplatzgeschäft: Die intelligente Schnittstellentechnologie verbindet plentysystems mit Drittanbieter-Plattformen und optimiert die Integrationen von Marktplätzen erheblich. Denn der Channel Layer standardisiert …
Bild: Marktplatz-Studie: Deutsche Händler und Hersteller bewegen sich mit Dilettantismus in einem MilliardenmarktBild: Marktplatz-Studie: Deutsche Händler und Hersteller bewegen sich mit Dilettantismus in einem Milliardenmarkt
Marktplatz-Studie: Deutsche Händler und Hersteller bewegen sich mit Dilettantismus in einem Milliardenmarkt
… Teilnehmer sind auf Marktplätzen aktiv und erzielen dort 28,2 Prozent ihres gesamten E-Commerce-Umsatzes. Umso erstaunlicher ist es, wie unprofessionell viele Anbieter ihr Marktplatzgeschäft betreiben. Lediglich jedes vierte Unternehmen analysiert der Erhebung zufolge seine KPIs mithilfe von spezieller Software. Und auch beim operativen Betrieb agieren …
Bild: Tobias Röbig verstärkt Führungsetage von heyconnectBild: Tobias Röbig verstärkt Führungsetage von heyconnect
Tobias Röbig verstärkt Führungsetage von heyconnect
… Wirtschaftswissenschaftler startete seine Karriere bei arvato logistic services. Seinen ersten Kontakt mit der Marktplatz-Branche macht er bei dem Online-Versender OTTO. Im Anschluss baute er das Marktplatzgeschäft von ABOUT YOU, ebenfalls aus der OTTO-Gruppe, auf. Bei FIEGE, einem der führenden Anbieter im Bereich Omnichannel-Fulfillment, ist Röbig seit 2019 als „Head of …
Bild: VEGIS UNTERNEHMENSGRUPPE auf Wachstumskurs: Übernahme von zwei Verwaltungsgesellschaften zum 1. Juli 2016Bild: VEGIS UNTERNEHMENSGRUPPE auf Wachstumskurs: Übernahme von zwei Verwaltungsgesellschaften zum 1. Juli 2016
VEGIS UNTERNEHMENSGRUPPE auf Wachstumskurs: Übernahme von zwei Verwaltungsgesellschaften zum 1. Juli 2016
Die auf Immobilien-Management und studentisches Wohnen spezialisierte VEGIS UNTERNEHMENSGRUPPE aus Neu-Isenburg setzt ihren Wachstumskurs fort. Mit dem Kauf zweier Gesellschaften zum 1. Juli 2016 erweitert VEGIS die Zahl der bundesweit verwalteten Einheiten auf rund 18.000. Das selbst gesteckte Ziel von 20.000 Einheiten bis 2019 rücke damit in greifbare …
Bild: Die Bagger rollen...Bild: Die Bagger rollen...
Die Bagger rollen...
sgrills, Elektrogrills, Zubehör, Abdeckhauben, Feuerstellen, Gartenhäuser aus Metall und Kunststoff, Gewächshäuser, Carports, Aufbewahrungsboxen in diversen Größen und Gasheizgeräte. Tepro verspricht sich von diesem Neubau eine Optimierung der Logistikstruktur, wichtige Voraussetzung um den starken Wachstumskurs der letzten Jahre fortzusetzen.
Bild: Meine-Immoentwickler erwirbt 40 Wohnungen in München-West zur nachhaltigen RevitalisierungBild: Meine-Immoentwickler erwirbt 40 Wohnungen in München-West zur nachhaltigen Revitalisierung
Meine-Immoentwickler erwirbt 40 Wohnungen in München-West zur nachhaltigen Revitalisierung
… Bedarf an zukunftsorientierten Wohn- und Investitionslösungen. "Mit dem Erwerb dieses Wohnportfolios in einer der begehrtesten Lagen Deutschlands untermauern wir unseren Wachstumskurs und festigen unseren Ruf als zuverlässiger Partner für hochwertige Immobilieninvestitionen", erläutert Patrick Weiler, Geschäftsführer der Meine-Immoentwickler GmbH. "Die …
Gelungener Start und starkes Wachstum: KIMOCON versorgt bereits über 20 Händler
Gelungener Start und starkes Wachstum: KIMOCON versorgt bereits über 20 Händler
… Wachstum auf die Straße zu bringen. Neben den bereits 20 neu angeschlossenen Händlern kommen derzeit drei neue Händler monatlich hinzu. Und auch personell ist KIMOCON auf Wachstumskurs: Zu den sieben Mitarbeitern werden demnächst zwei zusätzliche Vertriebsmitarbeiter und eine weitere Planerin an Bord kommen, um der Nachfrage im Markt gerecht zu werden und …
Bild: Susanne Kroshoff kehrt von Naketano zu Shopmacher zurückBild: Susanne Kroshoff kehrt von Naketano zu Shopmacher zurück
Susanne Kroshoff kehrt von Naketano zu Shopmacher zurück
Fashion-Kompetenz im eCommerce Susanne Kroshoff (25) kehrt nach gut einjähriger Tätigkeit für das Modelabel Naketano, wo sie in erster Linie Verantwortung für das Marktplatzgeschäft trug, zum Spezialisten für Enterprise eCommerce-Plattformen Shopmacher zurück. Als Projekt- Managerin wird Susanne Kroshoff bei den Shopmachern die Beratungskompetenz für …
Bild: QUARTER MEDIA startet Vertical-Produktstrategie 2010Bild: QUARTER MEDIA startet Vertical-Produktstrategie 2010
QUARTER MEDIA startet Vertical-Produktstrategie 2010
… Verticals für unser gesamtes Portfolio von 300 Websites.“ Fabian Bender, Investment Manager Holtzbrinck Digital: „Durch die drei Verticals Entertainment, Living und IT bietet QUARTER MEDIA dem Werbemarkt relevante Zielgruppen innerhalb von hochwertigen Umfeldern. Wir freuen uns, den Wachstumskurs der vergangenen acht Jahre gemeinsam weiter fortzusetzen.“
Sie lesen gerade: OK-Living stellt das Marktplatzgeschäft mit ad agents auf Wachstumskurs