openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Reisebericht – Lochalsh Stud, ein Highlandponygestüt an der Westküste Schottlands

03.11.200714:22 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Reisebericht – Lochalsh Stud, ein Highlandponygestüt an der Westküste Schottlands
Highlandponies des Gestüts Lochalsh in Schottland
Highlandponies des Gestüts Lochalsh in Schottland

(openPR) Mitten in der malerischen Kulisse der westlichen Highlands, auf der Auchertyre Farm, liegt „Lochalsh Stud“. Nachdem man das „Eilean Donan Castle“, unter anderem Drehort für den ersten „Highlanderfilm“, passiert hat, führt der Weg noch ein Stück an einem Meeresarm entlang. Nur wenige Meilen vor der Brücke auf die Isle of Skye sieht man rechts und links der Straße große Weiden, auf denen Highlandponies grasen. Über eine von Bäumen gesäumte Auffahrt erreicht man das alte Farmhaus.

Die Besitzerin, Holly Philps zeigte Claudia Lössl an einem schönen sonnigen Augusttag ihre Zucht und das Gestüt. Seit etwa 22 Jahren lebt sie mit ihrer Familie hier. Bevor Holly die Farm übernahm, züchtete ihr Vater Schafe auf den über 70 acre ( ca. 28 Hektar) Land, die zur Farm gehören. Holly begann im Jahr 2000 mit der Highlandponyzucht, seit 2004 züchtet sie auch Partbreds. Momentan gehören 10 Highlandponies und 7 Pferde anderer Rassen, u.a. Welsh und Dänisches Warmblut, zum Lochalsh Stud. Außerdem kümmert sich Holly um Problempferde und bietet Pensionshaltung an.

Die Ponies von Lochalshstud können bereits einige Preise vorweisen, u.a. hat Holly auf der „Black Isle Show“ in der „Working Highlandpony Class“ gewonnen und ihre Pferde sind regelmäßig unter den ersten Plätzen zu finden. Auf der „North Scotland Highlandpony Show“ werden ihre Pferde regelmäßig „In Hand“, in Dressur und Springen vorgestellt.

Highlandponies werden in Schottland immer populärer. Noch vor einigen Jahren interessierte sich kaum jemand für sie und die Preise waren am Boden. Doch zum Glück entdecken die Schotten diese liebenswerte Rasse nun wieder neu, ob nun zum Trekking, für Dressur, Springen oder Freizeitreiten. Auch heute noch werden sie zum sogenannten "Deer stalking", dem Transport von toten Hirschen in unwegsamem Gelände, verwendet.

Noch mehr Gestüts-Impressionen finden Sie unter www.hallo-pferd.de/news/19079. Ein ausführliches Rasseporträt des Highlandponies mit tollen Bildern finden Sie unter www.hallo-pferd.de/news/18899.

(sil:ben)media
Silke Schön
Pfarrer-Klein-Str. 19
51381 Leverkusen
Telefon: 0 21 71 / 39 89 64
Telefax: 0 21 71 / 39 98 56
info (ät) silben-media.de
www.silben-media.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 168642
 2451

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Reisebericht – Lochalsh Stud, ein Highlandponygestüt an der Westküste Schottlands“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von (sil:ben)media Silke Schön

Korrekt sitzen will gelernt sein - warum eigentlich?
Korrekt sitzen will gelernt sein - warum eigentlich?
Der gute Sitz des Reiters ist die Basis für richtiges reiten Jeder Reitschüler lernt es an der Longe. Er wird angewiesen, die Fersen tief, die Hände nicht zu hoch und Rücken gerade zu halten. Das ist harte Arbeit und anstrengend. Kaum fühlt man sich sicher auf dem Pferd, kommen schon die ersten einfachen Lektionen, die immer besser werden und gesteigert werden. Fühlt sich der junge Reiter nicht mehr als Anfänger, rückt der korrekte Sitz in den Hintergrund. Auch die Reitlehrer korrigieren den Sitz zu selten, sondern eher die Ausführung der Lek…
Neues freiwilliges „Güte- und Qualitätssiegel“ für Reit- und Pferdeställe
Neues freiwilliges „Güte- und Qualitätssiegel“ für Reit- und Pferdeställe
Ein neues freiwilliges „Güte- und Qualitätssiegel können jetzt die Besitzer von Reit- und Pferdeställen beantragen. Wo lernt mein Kind sicher und richtig reiten? Wo werde ich seriös beraten? Wer bildet mein Pferd schonend aus? Wo wird mein Pferd artgerecht gehalten und gefüttert? Viele Reitanfänger, Neu-Pferdebesitzer oder auch Eltern von Kindern, die das Reiten erlernen möchten, stehen oft vor der Qual der Wahl, welcher Stall nun der Richtige für ihre individuellen Bedürfnisse sein könnte. Hilfestellung gibt nun das von www.hallo-pferd…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sommer vor der schottischen Westküste: Festivals und Inselhopping auf den Äußeren HebridenBild: Sommer vor der schottischen Westküste: Festivals und Inselhopping auf den Äußeren Hebriden
Sommer vor der schottischen Westküste: Festivals und Inselhopping auf den Äußeren Hebriden
… 2012. Exotische Wildblumen, weiße Sandstrände und Jahrhunderte alte Traditionen: Im Sommer locken die Äußeren Hebriden mit unberührter Natur und berühmten Festivals vor die Westküste Schottlands. Noch bis zum 14. Juli empfiehlt sich beispielsweise ein Besuch auf der Insel Lewis: Neben den geheimnisvollen stehenden Steinen von Calanais markiert das berühmte …
Bild: Schottlands Geheimtipp für IncentivereisenBild: Schottlands Geheimtipp für Incentivereisen
Schottlands Geheimtipp für Incentivereisen
… sechs Personen am „Kitchen Table“ in der Küche Platz nehmen und Küchenchef Scott Davies über die Schulter schauen dürfen. Weitere Infos unter www.skyeadventure.co.uk und www.aquaxplore.co.ukSchottlands größte Insel Lewis and Harris zählt zu den Äußeren Hebriden und wurde bei den Tripadvisor Travellers‘ Choice Awards 2014 zur schönsten Insel in ganz Europa …
Bild: Porträt – Das schottische Highlandpony – zäh und charmantBild: Porträt – Das schottische Highlandpony – zäh und charmant
Porträt – Das schottische Highlandpony – zäh und charmant
… seine Inseln sind berühmt für ihre Schönheit und ihre Geschichte. Das Land ist abwechslungsreich mit Seen (Lochs), hohen Bergen (Bens), Tälern (Glens) und Stränden. Teile Schottlands sind mit Wald überzogen, andere felsig, oder von weiten Heideteppichen und Mooren bedeckt, an der Ostküste dagegen gibt es viel Weideland. Nicht weniger abwechslungsreich …
Bild: Rhiann - Verschlungene Pfade. Der neue Schottlandroman von Aileen P. Roberts ist erschienenBild: Rhiann - Verschlungene Pfade. Der neue Schottlandroman von Aileen P. Roberts ist erschienen
Rhiann - Verschlungene Pfade. Der neue Schottlandroman von Aileen P. Roberts ist erschienen
… beiden Highlandponystuten, sollen gedeckt werden und Mara und Ian erleben stürmische Zeiten miteinander. In "Rhiann-Verschlungene Pfade" gibt es neue Abenteuer aus Clachtoll, an der Nord-Westküste Schottlands. Der 80. Geburtstag von Grandpa Rodry steht vor der Tür, Mara hofft, ihre Ausbildung als Tierarzthelferin beenden zu können und Ian schreibt an …
Bild: Britische Inseln - Ein nordischer Sommer im WohnmobilBild: Britische Inseln - Ein nordischer Sommer im Wohnmobil
Britische Inseln - Ein nordischer Sommer im Wohnmobil
Pünktlich kurz vor Weihnachten veröffentlichten die beiden Weltenbummler nun ihren neuen Reisebericht. Er wurde von der Books on Demand GmbH veröffentlicht und berichtet von einer viermonatigen Rundreise über die Britischen Inseln. Während im Süden Britanniens noch eine hohe Bevölkerungsdichte herrscht, übernimmt in Richtung Norden mehr und mehr die …
Bild: VisitScotland Business News im Februar 2014Bild: VisitScotland Business News im Februar 2014
VisitScotland Business News im Februar 2014
… großer Beliebtheit. Im Rahmen der aktuellen Verleihung der TripAdvisor Traveller’s Choice Awards, wurden die zehn besten Inseln Europas ausgezeichnet. Auf Platz eins: Schottlands größte Insel „Lewis and Harris“, die zu den Äußeren Hebriden zählt. Als Grundlage für die Platzierungen dienten TripAdvisor-Kundenbewertungen. Mit dieser Auszeichnung lässt …
Bild: Erste Whiskyverkostung im Traubenwirt Hangelar ein voller ErfolgBild: Erste Whiskyverkostung im Traubenwirt Hangelar ein voller Erfolg
Erste Whiskyverkostung im Traubenwirt Hangelar ein voller Erfolg
… moderierte Tasting. Die durchweg positive Resonanz der 30 Gäste der ausverkauften Veranstaltung ließen die Anspannung aber schnell abfallen. Sechs Whiskys der Insel Islay an Schottlands Westküste wurden verkostet, die die ganze geschmackliche Bandbreite dieses Eilandes abdeckten. Dabei wurden den Teilnehmern beiläufig Themen wie das richtige Verkosten der …
Erster Spa-Waggon für Belmond - Der Luxuszug Belmond Royal Scotsman macht den Anfang
Erster Spa-Waggon für Belmond - Der Luxuszug Belmond Royal Scotsman macht den Anfang
… in hellen Farben und mit nachhaltig erzeugtem Holz aus Schottland und den Cotswolds ausgestattet. Große Panoramafenster geben herrliche Ausblicke auf die vorüberziehenden Landschaften Schottlands und Großbritanniens. „Zugreisen sind an sich schon ideal zum Entschleunigen. Mit dem neuen Bamford Haybarn Spa verstärken wir diesen Effekt. Dort findet man …
Bild: Brautrausch in IrlandBild: Brautrausch in Irland
Brautrausch in Irland
… dabei ist auch der Wiesbadener Filmemacher Konrad Licht, der die Reise in Form eines kompakten Videos dokumentieren wird. Viele Fotos und ein kleiner Reisebericht werden in Kürze auf Dirk Webers Blog unter http://www.just-images.de/index.php/blog.html zu finden sein. Einziger Unsicherheitsfaktor ist derzeit noch die Aschewolke des isländischen Vulkans …
Bild: Bahnreisen in Schottland - Luxus und UrsprünglichkeitBild: Bahnreisen in Schottland - Luxus und Ursprünglichkeit
Bahnreisen in Schottland - Luxus und Ursprünglichkeit
… Kosten! Atemberaubende Landschaften und grandiose Ausblicke: die West Highland Railway Line in Schottland ist ein echtes Bahnreise-Erlebnis. Die 1901 eröffnete Bahnlinie erschließt den Westen Schottlands auf einer eingleisigen Strecke, die die meiste Zeit ausschließlich touristischen Zwecken diente und noch heute dient. Zu Beginn jedoch verhalf sie der …
Sie lesen gerade: Reisebericht – Lochalsh Stud, ein Highlandponygestüt an der Westküste Schottlands