(openPR) Augsburg, 26. Oktober 2007 - Zum Start 450.000 Vorbesteller über Internet, Versand und Filialen
Der finale Harry Potter Band beschert der Verlagsgruppe Weltbild Rekordzahlen bei den Vorbestellern. Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung, "Harry Potter ist einfach Kult, der Andrang auf den siebten Band übertrifft alle Vorgängerbände. Weltbild zählt zum Erscheinungstag des finalen Harry Potter-Abenteuers im Versand und den Filialen rund eine halbe Million Vormerker."
Halff freut sich über das für das Buchhandels-Unternehmen "wahrhaft magische Finale": "'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' ist sicher unser meist verkaufter Einzeltitel in diesem Jahr." Allein mit der Geisterstunden-Zustellung, dem exklusiven Service in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post, geht das Buch rund 150.000 großen und kleinen Harry Potter-Fans in Deutschland schon in der Nacht von Freitag auf Samstag zu. 7000 Nachtboten der Post werden unterwegs sein um Harry Potter 7 zwischen 0 und 2 Uhr an den Haustüren abzuliefern.
Die Nachtzusteller der Deutschen Post bringen den neuen Harry Potter-Band an die Tür aller Besteller in ganz Deutschland. Die entlegensten Zustelladressen finden sich in:
Nördlichster Ort: List auf der Insel Sylt
Östlichster Ort: Görlitz
Südlichster Ort: Oberstorf
Westlichster Ort: Selfkant.
Nach der Zustellung gehen die Aktionen unter www.weltbild.de weiter. Online sucht der Medienhändler die schönsten Schnappschüsse rund um das Erscheinen des siebten Harry Potter-Bandes. Unter dem Motto „Meine Harry Potter Nacht“ können alle Hobby-Fotografen bis 05. November 2007 unter www.weltbild.de/fotowettbewerb ihr Bild hochladen.










