(openPR) Das Universal Orlando Ressort und Warner Bros. Consumer Products gaben exklusive Details über die enormen Umfang des neuen Themenparks The Wizarding World of Harry Potter bekannt. Der lang erwartete Themenpark eröffnet im Frühjahr 2010.
Inspiriert von J.K. Rowlings fesselnden Geschichten und Charakteren, bietet die The Wizarding World of Harry Potter auf dem Abenteuerpark "Universal - Islands of Adventure" dem Besucher ein unvergessliches Erlebnis mit zahlreichen Attraktionen, Geschäften und einem charakteristischen Restaurant, die alle den Originalschauplätzen aus den Filmen nachempfunden sind. Diese einzigartige Kulisse begeistert Gäste allen Alters und erwecket den Zauber der Harry Potter Bücher und Filme zum Leben.
Die Erwartungen der Harry Potter Fans sind hoch und das Universal Orlando Ressort arbeitet eng mit J.K. Rowling, Warner Bros. Consumer Products und dem Warner Bros. Harry Potter Team zusammen, um sicher zu stellen, dass The Wizarding World of Harry Potter zum einzigartigen Erlebnis wird. Der Produktionsdesigner der Harry Potter Filme, Stuart Craig und der Art Director Alan Gilmore arbeiten zusammen mit dem Team von Universal Creative, um eine möglichst originalgetreue Harry Potter-Welt zu erschaffen. Die Gäste können Butterbier in den Drei Besen trinken, Langziehohren in Zonkos Scherzartikelladen kaufen und hochmoderne Attraktionen erleben, die die Geschichten von Harry Potter auf eine nie dagewesene Weise zum Leben erwecken.
„Die Abenteuer von Harry Potters Welt werden hier im Universal Orlando Ressort lebendig werden“ sagt Tom Williams, Präsident und CEO, Universal Parks und Ressorts. The Wizarding World of Harry Potter ist weltweit einzigartig und wir können es kaum erwarten den Ausdruck auf den Gesichtern unserer Gäste zu sehen, wenn sie diese fabelhafte Welt betreten.“
„Harry Potter entfacht die Phantasie der Fans aller Altersgruppen und die Vorfreude wuchs, während wir The Wizarding World of Harry Potter errichteten“, fügt Brad Globe, Präsident von Warner Bros. Consumer Products hinzu.
“Wir freuen uns sehr darauf, mit den Fans einen ersten Blick in diese wahrhaft verzauberte Welt zu werfen, die wir zusammen mit all unseren Partnern im Universal Orlando Ressort erschaffen.“
Vom ersten Bogengang des Hogsmeade-Bahnhofs, bis hin zum kolossalen Hogwarts-Schloss, finden sich in der The Wizarding World of Harry Potter folgende Locations:
• Am Eingang zu Hogsmeade kündigen Dampfschwaden und das Kult-Signal die Ankunft des Hogwarts Express im Hogsmeade Bahnhof an
• Gegenüber befindet sich Zonkos, ein Scherzartikelladen mit einer großen Auswahl an Tricks und Witzen wie Langziehohren, boxende Teleskope und Spickoskope
• Das Süßwarengeschäft Honigtopf befindet sich gleich nebenan und bietet Gaumenfreuden wie Schokoladefrösche oder Bertie Botts Geleebonbons aller Geschmacksrichtungen an
• In den Pubs Drei Besen und im benachbarten Eberkopf kann man traditionelle britische Speisen und Getränke, einschließlich Butterbier und Kürbissaft genießen
• Gegenüber der Drei Besen befindet sich die Eulerei vom Hogwarts, in der die Eulen rasten und auf ihre nächste Sendung warten
• Die Eulenpost versendet Briefe, die mit einer zertifizierten Hogsmeade-Briefmarke versehen werden und verkauft offizielle „The Wizarding World of Harry Potter“-Briefmarken
• Ollivanders Zauberstabgeschäft ist ein unglaubliches, interaktives Erlebnis, in dem der Zauberstab sich seinen Zauberer aussucht
• Derwisch und Banges, das magische Instrumente- und Zubehörgeschäft, bietet Quidditch Zubehör, Bekleidung für den Trimagischen Pokal, Gespensterbrillen und Erinnermichs an und vervollständigt damit das Dorf Hogsmeade
• Die erste Attraktion, das Dragon Challenge ist eine doppel-high-speed Achterbahn mit vielen Kultelementen aus dem Trimagischen Turnier
• Die nächste Attraktion ist der Flug des Hippogreifen, eine Familien-Achterbahn, die einen Hippogreifen-Trainingsflug über das Hogwarts Schloss simuliert
• Harry Potter und die Verbotene Reise im Schloss von Hogwarts ist eine aufregende, hochmoderne Attraktion, die sich eine vollkommen neue Technologie zu Nutzen macht, um den Zauber, die Figuren und die Geschichten von Harry Potter auf eine absolut neuartige Art zum Leben zu erwecken
• Auf dem Weg zurück zu Hogsmeade, kann man in Filchs Büro konfiszierte verbotene Gegenstände von magischen Kreaturen oder dem Zaubereiministerium bestaunen, wie Omnigläser und sogar fernsteuerbare Goldene Schnatzer.
„Das Team von Universal Creative und Warner Bros. hat die unglaubliche Leidenschaft und Hingabe, die notwenig ist, damit dieser Themenpark zu einem einzigartigen Ort wird, der die Herzen unserer Gäste berührt“, sagt Mark Woolbury, Präsident von Universal Creative.
„The Wizarding World of Harry Potter ist eine weitere Möglichkeit für die Fans, Harry Potter noch jahrelang erleben und genießen zu können“ sagt Diane Nelson, Präsidentin von Warner Premiere, gleichzeitig verantwortlich für das Harry Potter Markenteam weltweit.
„Die Stärke dieser Marke spricht für sich und die Begeisterung der Fans rund um den Globus wächst weiterhin von Tag zu Tag.“