(openPR) Abenteuerliche Kanadareise brandaktuell zum Start des neuen Films am 25.10.2007
Kaum ein US-Bandit des 19. Jahrhunderts ist so legendär wie Jesse James. Als bekanntestes Mitglied der James-Younger-Bande wurde James nach seinem Tod zu einer charakteristischen Figur des Wilden Westens – und sein Leben vielfach verfilmt. Ab dem 25. Oktober ist Jesse James alias Brad Pitt in „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“ erneut auf der Leinwand zu sehen. Grund genug, dem Revolverhelden genauer auf die Spur zu gehen.
Brandaktuell zum Deutschlandstart des neuen Films bietet der Kölner Reiseveranstalter itravel.de einen abenteuerlichen Roadtrip ins kanadische Alberta, dessen traumhafte Kulisse Regisseur Andrew Dominik als Drehort diente. Inmitten der szenischen Rocky Mountains scheint der Geruch des abgefeuerten Colts noch spürbar in der Luft zu liegen.
Die Reisenden erwartet eine spannende und abenteuerliche Tour, die sie zwei Wochen lang durch atemberaubende Bergszenerien, wunderschöne Gletscherlandschaften und die beeindruckende Vergangenheit Kanadas führt. Originalschauplätze des neuen Films als Eckpunkte des Roadtrips lassen den Geist des legendären Jesse James stets mitreisen. Edmonton, Albertas Hauptstadt, scheint noch belebt durch einen spannungsgeladenen Hauch des Wilden Westens, den die Dreharbeiten hinterlassen haben. Von dort aus tauchen die Reisenden ein in die faszinierende Welt der legendären Rocky Mountains mit ihren beeindruckenden Bergmassiven, gespickt durch heiße Thermalquellen und eiskalte Gletscherseen – per Mietwagen individuell und auf eigene Faust. Ein Highlight der Reise: Die „Icefield Parkways“, eine der schönsten Routen der Welt. Auch Kanadas erster Nationalpark, der Banff Nationalpark zählt mit seinen 6.641 Quadratkilometer an sanften Hügeln und rauen Bergmassiven, dichten Wäldern und reißenden Flüssen zu den schönsten Orten der Erde.
Die Kananaskis Area mit ihren spektakulären Bergszenerien und der schroffen, ungezähmten Landschaft hat Regisseur Andrew Dominik besonders überzeugt. Sie wurde zum Drehort auserkoren - der Glanz vergangener Zeiten schwebt hier noch spürbar in der Luft. Drei Tage lang können die Reisenden in diese verklärte Welt des Wilden Westens sogar auf eigene Faust versinken: Ein Aufenthalt auf der Rafter Six Ranch verspricht spannende Ausritte durch die weite Prärie, abenteuerliche Erkundungstouren und unvergessliche Eindrücke eines „waschechten Cowboys“ – mit Staub an den Stiefeln und dem heißen Wind am Ohr.
Auch in Calgary können die Reisenden einen originalen Schauplatz des Films hautnah erleben. Die Entwicklung der Stadt von ihren legendären Wild West-Wurzeln und mutigem Pionier-Geist hin zu einer modernen und lebendigen Metropole ist eindrucksvoll und schillernd. Ihr historisches Heritage Park Historical Village entführt noch heute Menschen aus aller Welt in die Zeiten legendärer Westernhelden und mutiger Cowboys, qualmender Dampfloks und weiter Prärie.
Die zweiwöchige Reise auf den Spuren des Jesse James verbindet Natur und Geschichte, Vergangenheit und Moderne, Luxus und Abenteuer in einer gelungenen Mischung. Die Gäste übernachten in luxuriösen Hotels und vier Nächte lang auf einer traditionellen Ranch. Viele optionale Angebote ermöglichen es den Reisenden, die Tour nach ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen mitzugestalten.
Den exakten Verlauf der Reise zum Kinostart des neuen Jesse James Films finden Sie unter:
http://www.itravel.de/index.php/jessejames
Preise:
9 Übernachtungen in luxuriösen Unterkünften, 4 Übernachtungen auf einer historischen Ranch
alle Mahlzeiten auf der Ranch, Hotelgebühren, Straßenkarte
ab 2.242,00 € p.P. im DZ
Über weitere Angebote beraten die Reise-Experten von itravel gerne (www.itravel.de, Tel. +49/(0)221- 53 41 090).
Presse Bilder
Kostenfreies Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage. Bitte senden Sie ein Mail an
(+ 49 (0) 221 - 53 41 09-20)
10.540 Zeichen. Abdruck rechtefrei. Beleg erwünscht.










