openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Preiskampf auf dem TK-Markt

(openPR) EUROFORUM-Konferenz "TK-Pricing" 29./30. November 2007, Bergisch Gladbach (bei Köln)

Düsseldorf, 25. Oktober 2007 - Die Preisbildung in der Telekommunikation wird immer schwieriger und die Kunden sind angesichts der Vielzahl unterschiedlicher Tarife von Mobilfunk-, DSL-, Festnetz- Kabel- und Mehrwertdiensten überfordert. Die Unternehmen müssen mit einfachen Angeboten reagieren, um Kunden nicht zu verlieren. Neben Transparenz wird mehr Leistungen für geringere Preise erwartet. "Der größte Treiber für DSL war nicht die Übertragungsgeschwindigkeit, sondern die Flatrate", meint auch Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland und erklärt. "Wenn es uns nicht gelingt, auch die anderen neuen Dienste in Richtung Flatrate zu bekommen, werden sie sich voraussichtlich nicht durchsetzen." (portel.de, 23.10.2007). Wie Experten der TK-Branche die Entwicklung des Preiskampfes einschätzen und welche Konsequenzen sich daraus ergeben, diskutieren sie auf der EUROFORUM-Konferenz "TK-Pricing" (29. und 30.11.2007, Bergisch Gladbach). Neben Pricingstrategien sind innovative Lösungen fürs Handy, Premium-Preisstrategien aus Sicht der Kabelnetzbetreiber und konvergente Abrechnungssysteme Themen der TK-Konferenz.



Marktrends für Pricingstrategien
Wie ein intelligentes Pricing aussehen kann, wird Dr. Ekkehard Stadie (Simon-Kucher & Partners) vorstellen. "Die Branche ist schon sehr speziell. Alle reden über Neukunden. Dabei kommen mehr als 80 Prozent des EBIDTA aus dem Kundenbestand", erläutert Stadie und meint, dass allein die Optimierung der Kundenbindungs- und Upsellingprozesse riesige Gewinnpotenziale berge. Die deutsche Mobilfunkindustrie schütte nur über Vertragsverlängerungen 1,8 Milliarden Euro aus. Bestehende Kundenbindungen müssen über stetigen Kontakt, Emotionalisierung und individuelle Upsell-Angebote gefestigt werden, so Stadie. (Pressemitteilung, Simon-Kucher & Partners 25.6.2007).

Ob die Regulierung ein Weg zum gerechten Preis sein kann, wird Dr. Iris Henseler-Unger (Bundesnetzagentur) erläutern. Sie geht auf die Entwicklung der Preise im liberalisierten Umfeld ein und spricht über den Nutzen von Wholesale, NetRental und Resale für den Vorleistungswettbewerb.

Pricing Strategien im Festnetz und Mobilfunk
Vertreter der Deutschen Telekom, von Arcor, Vodafone und E-Plus werden auf der EUROFORUM-Konferenz ihre Preispolitik im Festnetz- und Mobilfunkbereich vorstellen. Die Telekom sieht sich mit Flatrates im Single, Double und Triple Play sowie alternativen Preismodellen gut gerüstet für den Wettbewerb. Zoltan Bickel, Bereichsleiter Produktmarketing für Privatkunden, wird als Arcor-Vertreter die Pricing-Positionierung zwischen Incumbent und ARPU-Vernichtung und das Pricing für Up- und Cross-Selling vorstellen. E-Plus will als Herausforderer den Mobilfunkmarkt nachhaltig verändern, den dazu notwendigen Kurswechsel erläutert Chief Sales Officer Dr. Jörg Ehmer.

Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: www.euroforum.de/dn-pricing07

Weitere Informationen
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH - ein Unternehmen der Informa Group
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
E-Mail
www.euroforum.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 166707
 1041

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Preiskampf auf dem TK-Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EUROFORUM Deutschland GmbH

Erfolg im Maklergeschäft: Die Schnittstelle entscheidet
Erfolg im Maklergeschäft: Die Schnittstelle entscheidet
EUROFORUM-Konferenz "Vertriebsweg Makler 2010" EUROFORUM-Konferenz "Maklerprozesse und Maklerportale 2010" (30. und 31. August 2010, Pullmann Cologne, Köln) Köln/Düsseldorf, Juni 2010. Unabhängiger Makler und gebundene Versicherungsvertreter sind die wichtigsten Vertriebswege für Versicherer. Im direkten Vergleich der beiden Vertriebswege punkten Makler vor allem im Neugeschäft während gebundene Vertreter eine bessere Kundenbindung erreichen. Laut einer gemeinsamen Studie von acht großen deutschen Versichern und Bain & Company sind beide Ver…
Einsatzkräfte zwischen Fähigkeitslücken und Sparzwängen
Einsatzkräfte zwischen Fähigkeitslücken und Sparzwängen
7. Handelsblatt Jahrestagung "Sicherheitspolitik und Verteidigungspolitik" (5. und 6. Oktober 2010, Pullman Berlin Schweizerhof, Berlin) Berlin/Düsseldorf, Juni 2010. Die Sparpläne der Bundesregierung sehen auch eine Reform der Bundeswehr vor. 2013 und 2014 sollen jeweils zwei Milliarden Euro eingespart werden und ein Personalabbau um 40.000 Mann wird geprüft. Schon im Vorfeld der Haushaltsgespräche betonte Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg die Notwendigkeit, den Wehretat zu begrenzen und kündigte eine "Paradigmenum…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/EUROFORUM Deutschland GmbH: Detecon - „IP-Technologie öffnet Telekommunikationsmärkte“
direct/EUROFORUM Deutschland GmbH: Detecon - „IP-Technologie öffnet Telekommunikationsmärkte“
… und zu reflektieren. Das vollständige Programm der Handelsblatt Jahrestagung ist im Internet abrufbar unter http://www.konferenz.de/pm-tkeuropa Weitere Informationen: EUROFORUM Deutschland GmbH Organisationsbüro für Handelsblatt-Veranstaltungen Claudia Büttner Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80 Fax: + …
direct/EUROFORUM Deutschland GmbH: Telekommunikationsanbieter unter Veränderungsdruck
direct/EUROFORUM Deutschland GmbH: Telekommunikationsanbieter unter Veränderungsdruck
… die Veränderungen im Markt in einer Runde gemeinsam mit Freenet-Chef Eckhard Spoerr und Arcor-Chef Harald Stöber. Die dreitägige Veranstaltung - mittlerweile Deutschlands wichtigster Branchentreff der TK-Community - gibt einen exzellenten Überblick über aktuelle Technik-, Angebots-, Nachfrage- und Regulierungstrends auf den TK-Märkten. Die langfristigen …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Telekommarkt unter Druck
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Telekommarkt unter Druck
… sind Grögers Themen. Weitere Referenten der Tagung sind unter anderem Kevin Suitor (Redline Communications), Alfredo Acebal (Telefonica S.A.), Philipp Humm (T-Mobile Deutschland), Peer Knauer (Versatel-Gruppe) und Jean Christophe Giroux (Alcatel). Moderiert wird dieser etablierte Branchentreff in gewohnt professioneller Weise von Universitäts-Professor …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Autoversicherer können mit Service punkten
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Autoversicherer können mit Service punkten
… Ertragslage in der Kfz-Flottenversicherung ein. Das vollständige Programm finden Sie unter: http://www.euroforum.de/pr-kfz-versicherung06 Weitere Informationen: Dr. phil. Nadja Thomas Pressereferentin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211/96 86-33 87 Fax: +49 211/96 86-43 87 E-Mail: Pressemitteilung im Internet: …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Freigabe des Briefmarktes sorgt für Spannung
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Freigabe des Briefmarktes sorgt für Spannung
… des Briefmarktes sorgt für Spannung 2. EUROFORUM-Konferenz "Brief 2008" am 19. und 20. Juni 2007, Bonn Düsseldorf, 12. April 2007. Zum 31. Dezember dieses Jahres soll deutschlandweit das Postmonopol bei den Standardbriefen fallen. Auf europäischer Ebene wird mit einer Liberalisierung der Postmärkte jedoch erst Ende 2008 gerechnet. Die Deutsche Post befürchtet …
direct/ EUROFORUM  Deutschland GmbH: EUROFORUM Konferenz "Breitband-Strategie mit xDSL"
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: EUROFORUM Konferenz "Breitband-Strategie mit xDSL"
… die Aufhebung eines Großteils der Regulierungen von Endkundenmärkten, um mehr Wettbewerb zu generieren. Die EU Kommission stufte VDSL als wichtige Infrastruktur für die digitale Zukunft Deutschlands ein und betonte, dass der gesamte Markt freien Zugriff haben solle. Aktuell dazu bietet EUROFORUM die Konferenz "Breitband - Strategien mit xDSL" (11. und …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: 12. EUROFORUM Jahrestagung - Grenzenloser TK-Markt
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: 12. EUROFORUM Jahrestagung - Grenzenloser TK-Markt
… Dr. Christian P. Illek (Deutsche Telekom) auf die strategische Entwicklung von Breitband und Festnetz eingeht. Welche Geschäftsmodelle mit WiMAX in Deutschland möglich sind, stellt Dr. Fabio Zoff (Deutsche Breitband-Dienste) vor. Monetarisierungsmodelle für Web 2.0. thematisiert Yahoo-Geschäftsführer Terry von Bibra. Zukunftsmodell Mobilfunkdiscounter …
Medienmarkt stellt sich neu auf
Medienmarkt stellt sich neu auf
… Die deutsche Medienbranche wird stark durcheinandergewirbelt: Die USA kaufen sich mit 3,5 Milliarden für den Kabelnetzbetreiber Unitymedia in den deutschen TK-Markt ein und Kabel Deutschland (KDG) bereitet sich auf einen Verkauf vor, der Experten zufolge schon bald erfolgen könnte. Angesichts dieser Entwicklungen sind neue Strategien für die Player im …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Wie mobil wird das Festnetz?
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Wie mobil wird das Festnetz?
… sich ebenfalls am Kunden und setzt auf Einfachheit. In seinem Vortrag "Das Discount-Modell: Mobilfunkmarkt im Umbruch" stellt er die Idee des Mobilfunk-Discounts in Deutschland vor, geht auf das Internet als Vertriebskanal ein und beschreibt "No-Frills-Modelle" sowie "Smart-Shopping". "Die Trennung in die Teilmärkte Mobilfunk, Festnetz, Internet wird es …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: IPTV - langfristig gute Gewinnchancen
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: IPTV - langfristig gute Gewinnchancen
… Vortrag „Deutsche Welle: IPTV und die weltweite Multiplattform-Strategie“ erläutern und einen Blick auf die internationalen Märkte werfen. Interaktives Fernsehen in Deutschland und Spanien vergleicht Andreas Karanas von Telefónica, während Philippe Hendrickx das belgische IPTV-Format Belgacom TV vorstellt. Der Belgacom-Manager nennt die Schlüsselfaktoren …
Sie lesen gerade: direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Preiskampf auf dem TK-Markt