openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MarkenRegie übernimmt die „Bauleitung“

12.10.200717:47 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Die Bremer Markenberatung MarkenRegie startet die Seminarreihe „Baustelle Marke: Marken positionieren und kommunizieren“. Ab dem 7. November wird sowohl an strategischen als auch an operativen Fragestellungen der Markenführung gewerkelt.

Die Marken-Bauleiter Darius P. Pallus und Dennis Krugmann wollen in Kurzvorträgen, Diskussionen und Fragerunden sowie anhand von Praxisbeispielen erläutern, wie sich Unternehmen als Marke auf dem Markt als robustes Gebäude etablieren und Botschaften innovativ kommunizieren können.

Mit dem Seminar „Das Unternehmen als Marke erfolgreich positionieren“ wird die Seminarreihe am 7. November von 14 bis 18 Uhr im Bremer Innovations- und Technologiezentrum (BITZ) eröffnet, indem über die so alles entscheidende Unternehmenspositionierung referiert wird.

Die zweite Veranstaltung findet am 20. November ebenfalls von 14 bis 18 Uhr im BITZ statt und widmet sich dem „Podcasting in der Unternehmenskommunikation“. Potenziale des neuen Werbemittels und praxisorientierte Tipps bei der Umsetzung stehen im Mittelpunkt des zweiten Seminars. Am 5. Dezember thematisiert dann das dritte Seminar unter dem Motto „Effizient im Internet kommunizieren“ Erfolgskriterien, Maßnahmen und Möglichkeiten rund um die Ziel- und Strategiefindung. Veranstaltungsort ist auch hier das BITZ. Beginn der 4-stündigen Veranstaltung ist um 14 Uhr.

Zu der Seminarreihe sind Unternehmer/innen, Geschäftsführer/innen, Marketingfach- und -führungskräfte mittelständischer Unternehmen und Marketinginteressierte herzlich eingeladen. Die Seminare können einzeln oder auch im Verbund gebucht werden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Weitere Informationen stehen unter www.Baustelle-Marke.de zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 164018
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MarkenRegie übernimmt die „Bauleitung““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MarkenRegie

Bild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung GehörBild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
Ein Podcast ist eine Audiodatei, die vergleichbar mit einem Radiobeitrag ist und kostenfrei im Internet als Download zur Verfügung steht. Die Bremer Markenberatung MarkenRegie hat kürzlich den ersten deutschsprachigen Podcast gestartet, der sich mit dem Thema Audio-Branding beschäftigt und von nun an monatlich erscheint. Audio-Branding oder auch akustische Markenführung bezeichnet das Management aller hörbaren Markenklänge. "Wir möchten mit unserem Podcast dem Thema Audio-Branding im wahrsten Sinne des Wortes Gehör verschaffen. Für dieses T…
Bild: Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punktenBild: Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punkten
Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punkten
Markenführung verlangt Konsequenz – dies gilt für große und für mittelständische Unternehmen gleichermaßen. Einziger Unterschied: Der Mittelstand verfügt über weitaus knappere Budgets! Deshalb können sich mittelständische Unternehmen Fehler im Markenaufbau weniger leisten als Großunternehmen. Einige wenige Großunternehmen kommunizieren auch auf der akustischen Ebene einheitlich und widerspruchsfrei. Wohl geplante Akustik vermittelt wichtige Emotionen. Man denke hier z.B. an den „Sail Away-Song“ von Beck’s. Beim Ertönen des Songs assoziiert d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punktenBild: Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punkten
Markenklang verschafft Start-up-Marken Gehör - Mit akustischer Markenführung punkten
… lädt sie emotional auf. Allein dadurch lässt sich teure Werbezeit einsparen. Warum also nicht die Akustik gezielt in die Kommunikation mit einbeziehen? Die MarkenRegie hat sich als Bremer Markenberatung insbesondere auf akustische Markenführung spezialisiert. Kernaufgabe ist es, die Schlagkraft der Markenkommunikation über den leider häufig vernachlässigten …
Bauprojekt: Internetauftritt
Bauprojekt: Internetauftritt
Im Rahmen der Seminarreihe „Baustelle Marke: Marken positionieren und kommunizieren“ startet die Bremer Markenberatung MarkenRegie am 5. Dezember 2007 ein weiteres Markenbauprojekt mit dem Titel: „Effizient kommunizieren im Internet“. Die „Bauherren“ Darius P. Pallus und Dennis Krugmann zeigen Chancen und Risiken der Online-Kommunikation praxisorientiert …
Baumeisterwerk startet in München: Neues Unternehmen für hochwertigen Innenausbau und Baumanagement
Baumeisterwerk startet in München: Neues Unternehmen für hochwertigen Innenausbau und Baumanagement
Neues Unternehmen für Premium-Innenausbau mit technischer Bauleitung und professionellem Baumanagement für Designer, Bauherren und Projektentwickler. München, 10.09.2025 - Mit Baumeisterwerk startet ein neues Unternehmen im Bereich hochwertiger Innenausbau und technisches Baumanagement. Das Unternehmen mit Sitz in München positioniert sich als Schnittstelle …
Ein neues Werkzeug: Podcasting
Ein neues Werkzeug: Podcasting
Die MarkenRegie stellt am 20. November 2007 im Rahmen ihrer Seminarreihe „Baustelle Marke: Marken positionieren und kommunizieren“ ein neues Werkzeug der Unternehmenskommunikation vor: Podcasting. Ein Podcast ist eine Audiodatei, die den Zielgruppen meist kostenfrei im Internet als Download zur Verfügung steht. Podcasts werden von mittlerweile 1,6 Millionen …
Bild: Wortmarke „Markenregie“ mit Domains & Businessplan zu verkaufenBild: Wortmarke „Markenregie“ mit Domains & Businessplan zu verkaufen
Wortmarke „Markenregie“ mit Domains & Businessplan zu verkaufen
Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Wortmarke „Markenregie“ zu verkaufen. Mit dieser Wortmarke wird der Businessplan für den Aufbau und Betrieb einer Agentur für Markenberatung und Markenstrategieentwicklung verkauft. Der Businessplan wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und hat sich bei Start-Up-Wettbewerben erfolgreich durchgesetzt. Somit erhält …
Bild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung GehörBild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
Ein Podcast ist eine Audiodatei, die vergleichbar mit einem Radiobeitrag ist und kostenfrei im Internet als Download zur Verfügung steht. Die Bremer Markenberatung MarkenRegie hat kürzlich den ersten deutschsprachigen Podcast gestartet, der sich mit dem Thema Audio-Branding beschäftigt und von nun an monatlich erscheint. Audio-Branding oder auch akustische …
Bild: Störungsfreie Bauleitung und Objektüberwachung mit dem Praxishandbuch von WEKA MEDIABild: Störungsfreie Bauleitung und Objektüberwachung mit dem Praxishandbuch von WEKA MEDIA
Störungsfreie Bauleitung und Objektüberwachung mit dem Praxishandbuch von WEKA MEDIA
… Baumängel können schnell Haftungsansprüche nach sich ziehen. Durch eine gute Vorbereitung jedoch kann der Bauleiter Störungen vermeiden. Unterstützung hierfür bietet das neue „Praxishandbuch Bauleitung und Objektüberwachung“ des Fachverlags WEKA MEDIA. Auf der Baustelle herrscht Zeitdruck und jedes Gewerk hat seine Tücken. Durch die Vielzahl der am Bau …
„Bauanleitung“ zur Unternehmenspositionierung
„Bauanleitung“ zur Unternehmenspositionierung
Startschuss für das erste Seminar der Seminarreihe „Baustelle Marke: Marken positionieren und kommunizieren“ der MarkenRegie ist am 7. November 2007. „Das Unternehmen als Marke erfolgreich positionieren“ ist das erste Bauvorhaben der Reihe. Hier wird deutlich, dass vordergründig an der Unternehmenspositionierung gefeilt und an der Wahrnehmung gebastelt …
So sparen Bauunternehmer Zeit, Nerven und Geld
So sparen Bauunternehmer Zeit, Nerven und Geld
… August 2017. Das Unternehmen Premium Minerva gibt in seinem Blogbeitrag „Warum Sie Zeit, Nerven & Geld sparen, wenn Sie die Aufgaben und Kompetenzen der Auftraggeber-Bauleitung kennen“ Tipps was für Bauunternehmer gut ist, im Umgang mit der Auftraggeber-Bauleitung, zu beachten. Der Beitrag zeigt mögliche Fallen auf, in die ein Auftragnehmer tappen …
Bild: SINNvolles MarketingBild: SINNvolles Marketing
SINNvolles Marketing
… auf die Kraft ihrer Marken setzen oder setzen wollen. Darius Pallus und der Diplom-Kaufmann Dennis Krugmann beraten mit ihrer frisch gegründeten Markenberatung „MarkenRegie“ unter anderem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in allen Fragen, die die Markenführung betreffen. Hierzu zählt zum Beispiel die Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien. Dabei …
Sie lesen gerade: MarkenRegie übernimmt die „Bauleitung“