openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ogilvy lässt das Auto stehen. Die neue Umwelt BahnCard der Bahn - mit Sasha

08.10.200715:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Bahn ist Vorreiter in Sachen Klimaschutz und das umweltfreundlichste Verkehrsmittel mit dem geringsten CO2 Ausstoß gegenüber Auto und Flugzeug. "Diese Position verdeutlichen wir auch mit der neuen Editions-BahnCard, der Umwelt BahnCard", sagt Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarkenführung der Deutschen Bahn. "Es ist uns gelungen, den bekennenden Bahnfahrer Sasha für die Bewerbung des neuen Produkts aus der BahnCard-Familie zu gewinnen," so Klenke weiter.

Hierzu hat Ogilvy Frankfurt eine authentische Situation im ICE mit dem beliebten deutschen Popsänger inszeniert. Vater und Tochter sind zu Oma unterwegs. Die pubertierende Tochter wäre lieber mit dem Auto gefahren und äußert dem Vater gegenüber ihren Unmut. Der Vater aber hat das umweltfreundlichste Verkehrsmittel gewählt, um das Auto mal stehen zu lassen – genauso wie Sasha, der das Zugabteil unvermutet betritt. Nach der zufälligen Begegnung mit ihrem Idol im Zug möchte dann auch die Tochter ihre eigene Umwelt BahnCard.

Stephan Vogel, Executive Creative Director hat "um diese Begegnung so authentisch wie möglich darzustellen, den dialogerfahrenen Regisseur Sven Bollinger ausgewählt, der auch schon Video-Clips mit Sasha produziert hat."

Sasha konnte aber nicht nur als Celebrity für den Bahn-Commercial gewonnen werden. Auch sein Musiktitel "Lucky Day" begleitet den ganzen Spot, zuerst aus dem Player der Tochter, dann aus dem Off.
Der Spot ist seit Anfang Oktober auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen, Produktion: Erste Liebe Hamburg, Regisseur Sven Bollinger. Begleitend hierzu gibt es Anzeigen in PZ und TZ mit Ökogewinnspiel, Auftritt am PoS und neue spezielle Umweltprämien im Rahmen des Prämienprogramms. So z.B. eine Baumpflanzaktion, kostenlose Fahrradmitnahme und Ökostrom-Guthaben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 162806
 1996

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ogilvy lässt das Auto stehen. Die neue Umwelt BahnCard der Bahn - mit Sasha“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ogilvy Frankfurt

Cappuccino, Latte Macchiato... Mehr Kaffeespaß mit der neuen Nescafé Dolce Gusto Website von OgilvyOne
Cappuccino, Latte Macchiato... Mehr Kaffeespaß mit der neuen Nescafé Dolce Gusto Website von OgilvyOne
Nachdem OgilvyOne Ende 2008 den Pitch um die Neugestaltung der Nescafé Dolce Gusto Website für sich entschieden hatte, ist nun der weltweite Relaunch der Seite vollzogen worden. Am 22. September ging die Seite in Deutschland ans Netz – 16 weitere Ländern folgen noch dieses Jahr. Unter www.dolce-gusto.de findet man die neue Lebenswelt der bekannten Nescafé Dolce Gusto Maschinen, ihrer Flavours und Accessoires. Der User kann mit Hilfe des Produktes durch die Seite surfen und über die Navigationsreiter, die die Form von Nescafé Dolce Gusto …
Ogilvy stellt den Hintergrund in den Vordergrund - Die neue Imagekampagne der ZMG für die deutschen Zeitungen
Ogilvy stellt den Hintergrund in den Vordergrund - Die neue Imagekampagne der ZMG für die deutschen Zeitungen
Die Medienlandschaft ist im Umbruch. Die Zeitung auch. Sie wird zunehmend digitaler und interaktiver. Ohne dabei ihren USP einzubüßen: verantwortungsvoller, umfassend recherchierter Qualitätsjournalismus. Für die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft genau der richtige Zeitpunkt, die Leistung der Zeitung werblich neu zu inszenieren. "Die neue Kampagne setzt den Kernnutzen der Zeitung originell und zwingend um", unterstreicht Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy & Mather. "Nachrichten, ohne Hintergrund betrachtet, sind verzerrt, tendenziös un…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der MobilitätskonzernBild: Der Mobilitätskonzern
Der Mobilitätskonzern
… ohne monatliche Grundgebühr können Fahrzeuge zu einem Stundenpreis ab 1,50 Euro gemietet werden. Hier ist eine einmalige Grundgebühr von 50 Euro zu entrichten, die für BahnCard- Inhaber entfällt. In den Städten Berlin, Köln und Stuttgart ist alternativ ein Lokaltarif mit einer monatlichen Grundgebühr von 10 Euro wählbar. + Umwelt-Hit: Insbesondere die …
Die Bahn macht den Kunden wieder zum König
Die Bahn macht den Kunden wieder zum König
… neuen Tarifsystems, die bei ihren Kunden keine Akzeptanz gefunden haben: Die Bahnfahrer wuenschen Flexibilitaet, ein einfaches und transparentes im Preissystem und die Wiedereinfuehrung der beliebten Bahncard 50. All dem wird die Bahn gerecht. Ab heute ist der Kunde wieder Koenig bei der Bahn. Ich bin sicher, dass diese Entscheidung des Bahnvorstands …
Deutsche Bahn erweitert Service für Geschäftsreisende
Deutsche Bahn erweitert Service für Geschäftsreisende
… abgeholt oder zugeschickt werden, sondern kann an einem der rund 3.000 Fahrkartenautomaten für den Fernverkehr abgeholt werden. Der Abholer kann sich am Automaten per BahnCard, EC-Karte, Kreditkarte oder mit einer Vorgangsnummer identifizieren. Im ersten Schritt wurden 60 Reisebüros angebunden. Bis Oktober werden nach und nach alle rund 3.600 Reisebüros …
Ogilvy Frankfurt inszeniert spektakulären Kunstschuss für die Bahn - mit Michael Ballack
Ogilvy Frankfurt inszeniert spektakulären Kunstschuss für die Bahn - mit Michael Ballack
Pünktlich zur Fußball-EM bringt die Bahn eine Fan-BahnCard auf den Markt, deren Gültigkeit sich mit jedem Sieg der Deutschen Nationalelf um einen Monat verlängert. Ogilvy Frankfurt hat dazu einen 30-Sekünder entwickelt, in dem der Nationalmannschaftskapitän höchstpersönlich zeigt, dass Bahnkunden von den Ballkünsten der Deutschen Nationalspieler profitieren …
Kommunikationsberater Michael Oehme beschreibt das Hin und Her mit der Bahncard
Kommunikationsberater Michael Oehme beschreibt das Hin und Her mit der Bahncard
Ende des Jahres 2014 hatten Spekulationen über die Abschaffung der Bahncard für Aufsehen gesorgt – doch wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Michael Oehme klärt auf St. Gallen, 23.03.2015. Im vergangenen Jahr hieß es laut Medienberichten: Die Bahncard soll abgeschafft werden. Unternehmensintern hieß es zunächst dies sei eine „dreiste Falschmeldung“. …
Bild: öpd-Danke-Aktion - Glücklicher Gewinner kommt aus EsslingenBild: öpd-Danke-Aktion - Glücklicher Gewinner kommt aus Esslingen
öpd-Danke-Aktion - Glücklicher Gewinner kommt aus Esslingen
ödp "Danke-Aktion": Verlosung einer Bahncard 50 Nach wie vor verteilt die Ökologisch-Demokratische Partei / Familie und Umwelt (ödp) an Menschen, die im öffentlichen Verkehr mit Bussen und Bahnen fahren, ihre Postkarte „Danke, dass Sie Bus und Bahn fahren!“. Halbjährlich verlost sie unter deren Einsenderinnen und Einsendern eine Bahncard 50 oder einen …
Bild: Neues Urteil gegen die Deutsche Bahn (Juli 2013)Bild: Neues Urteil gegen die Deutsche Bahn (Juli 2013)
Neues Urteil gegen die Deutsche Bahn (Juli 2013)
Berlin, 10.08.2013. Die Deutsche Bahn forderte von einem ihrer BahnCard-Kunden, dass dieser ein zweites Vertragsjahr bezahle, da er ein Abo über die BahnCard abgeschlossen habe. Tatsächlich hatte der Kunde lediglich einen Einjahresvertrag über die BahnCard abgeschlossen. Die Tatsache, dass er laut Bahn angeblich auch ein Abo abgeschlossen habe, war …
Bild: Kundenverbände fordern Rücknahme der Preiserhöhung der Deutschen BahnBild: Kundenverbände fordern Rücknahme der Preiserhöhung der Deutschen Bahn
Kundenverbände fordern Rücknahme der Preiserhöhung der Deutschen Bahn
… gesunkenen Energiekosten können laut Bahn nicht ausgenutzt werden, da sie sich nicht auf die langfristigen Verträge des Unternehmens übertragen. Die Leidtragenden der Preiserhöhung sind die Stammkunden mit Bahncard 50 oder Bahncard 100. Der Preis für eine Bahncard 50 (50 Prozent Rabatt auf den Fahrpreis) steigt ab dem 13. Dezember um fünf auf 230 Euro …
Bild: Höhere Preise, kostenloses WLAN: Was die Bahn-Kunden 2017 erwartetBild: Höhere Preise, kostenloses WLAN: Was die Bahn-Kunden 2017 erwartet
Höhere Preise, kostenloses WLAN: Was die Bahn-Kunden 2017 erwartet
… etabliert die Bahn ein nachfrageorientiertes Preissystem, wie es auch bei Airlines oder dem Fernbus verwendet wird. Der Grundpreis richtet sich nach Auslastung und Nachfrage der Züge. Welche BahnCard-Neuerungen gibt es? Die My BahnCard 25 und 50 ist ein reguläres Angebot geworden. Für alle bis 26 Jahre bietet sie 25 bzw. 50 Prozent Ermäßigung auf den …
KOPP: Etappensieg für Bahnkunden
KOPP: Etappensieg für Bahnkunden
… Kundenorientierung - aber das Unternehmen hat noch einen langen Weg vor sich. Auf mittleren bis langen Strecken wird das Bahnfahren durch die 50-Prozent-Bahncard in Kombination mit abnehmenden Grundpreisen billiger. Eine erste wichtige Voraussetzung für Nachfragesteigerungen ist damit zwar erfüllt. Ohne die Beseitigung von fortbestehenden Qualitätsproblemen …
Sie lesen gerade: Ogilvy lässt das Auto stehen. Die neue Umwelt BahnCard der Bahn - mit Sasha