(openPR) Am Freitag, den 26. Oktober 2007 findet rund um den Alexanderplatz die erste berlin. eins. de Kreidenacht statt. Kunstwerke aus Kreide, auf Gehwege und Plätze gemalt, lassen Berlin erblühen, als ob der Frühling noch einmal Einzug halten will. Kleine Kunstwerke aus Straßenkreide. Inspiriert wurde berlin.eins.de von den Straßenmalern, deren Bilder in den Fußgängerzonen oder auf öffentlichen Plätzen bestimmt jeder schon einmal bewundert hat. Berlin.eins.de hat sich diese Bilder als Vorbild genommen und kreierte daraus die berlin.eins.de Kreidenacht, ein einzigartiges Event.
Am 26. Oktober werden mehrere Teams ausschwärmen und auf Gehwegen und Plätzen möglichst bunte und kreative Bilder mit Straßen- und Sprühkreide malen. Jedem Team wird ein professioneller Graffiti- Sprayer zur Seite gestellt. Die Sprayer beraten ihr Team und helfen bei der künstlerischen Ausgestaltung. Die Teilnehmer müssen also nicht perfekt zeichnen können, sondern es geht vor allem um den Spaß, Teil einer außergewöhnlichen Aktion zu sein.
Die berlin.eins.de User und alle Berliner sind nun aufgerufen mitzumachen und die Stadt mit eigenen Bildern zu verschönern. Anmelden kann sich jeder, entweder direkt auf www.berlin.eins.de oder unter
Berlin.eins.de konnte mehrere Unternehmen dafür gewinnen die berlin.eins.de Kreidenacht zu unterstützen. So wird Nescafe Dolce Gusto ein eigenes Team stellen und die Mitglieder des Gewinnerteams erhalten jeder eine Dolce Gusto Maschine. Die Firma Warsteiner stillt mit ihren Premiummarken den Durst der Künstler. Eigene Teams werden vom neuen Reiseportal MyTourClip und Sir Benni Miles gestellt. MyTourClips ist ein neues junges Internetportal für alle, die Reisetouren ins Internet stellen möchten oder eigene Touren planen. Sir Benni Miles ist den Modebewussten als trendiges Streetware Label ein fester Begriff.
Der Berliner Radiosender Star FM 87,9 Maximum Rock! ist Medienpartner der berlin.eins.de Kreidenacht. Der Rocksender für die Hauptstadt wird umfangreich über die berlin.eins.de Kreidenacht berichten und stellt mindestens ein eigenes Team. Die berlin.eins.de Kreidenacht ist ein außergewöhnliches Event, welches es so in Berlin noch nie gegeben hat. Die Stadt wird für einige Tage bunt und farbenfroh und zeigt dem anstehenden Winter eine lange Nase. Zumindest so lange bis der nächste Regen alles wieder fortwäscht.
Für Redaktionen die über die berlin.eins.de Kreidenacht berichten oder ein Team am 26. Oktober begleiten möchten wenden sich bitte an berlin.eins.de, Guido Gabriel,
berlin.eins.de
Nunsdorfer Ring 15
12277
Pressekontakt
Guido Gabriel
030 29351661
Berlin.eins.de ist Teil von eins.de, dem größten Betreiber von Stadtportal-Communities und eine der besten Adressen für regionale Online-Werbung in Deutschland.
Über 17 Millionen Einwohnern in 48 Städten und Regionen bietet
www.stadtname.eins.de (z.B. www.berlin.eins.de) eine "virtuelle Heimat".
Mehr als 300.000 registrierte Nutzer zeichnen sich durch eine außergewöhnlich starke Bindung zur Marke "eins.de" aus.






