openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Monsun-Katastrophe in Nord Indien, Karmariders Spenden-Radtour zugunsten der Kinder in Nord-Ost-Indien

01.09.200815:21 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Monsun-Katastrophe in Nord Indien, Karmariders Spenden-Radtour zugunsten der Kinder in Nord-Ost-Indien

(openPR) Berlin Etappe 06. und 07. September

Fünf Duisburger Studenten haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt mit einer Spenden-Radtour – der KarmaRiders Deutschland Tour – quer durch die gesamte Bundesrepublik, Geld für Straßenkinder in Nordost-Indien zu sammeln. Am 30. August 2008 starteten die Jungs in Duisburg und am 06. und 07. September sind die KarmaRiders in Berlin.



Indien leidet unter den heftigsten Überschwemmungen der letzten 50 Jahre
Mehr als eine 1,2 Millionen Menschen in Ostindien wurden Obdachlos
bisher starben 1.700 Menschen in der diesjährigen Monsunsaison

Am Sonntag den 07. September um 14.00 Uhr startet vor dem Berliner Hauptbahnhof am Washingtonplatz die Berlin Etappe und alle Berliner sind aufgerufen mitzuradeln.

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Radfahrer Bund hat berlin.eins.de als Ausrichter der Berlin Etappe eine Strecke ausgearbeitet, die Ost und West verbindet und die entlang der schönsten Berliner Plätze und Straßen führt.

Die Tour lebt vom Mitmachen! Egal ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn. Je mehr Menschen mitradeln, umso mehr Spenden können gesammelt werden und umso mehr Kindern kann geholfen werden.

Dabei geht es nicht um große Summen. Jeder kleine Beitrag ist eine Hilfe. Denn der Nordosten von Indien gehört zu den ärmsten Regionen der Welt. Allein in diesem Jahr wurde das Land von den stärksten Monsun Regenfällen der letzten 50 Jahre getroffen. Über 1.000 Menschen starben und mehr als 1 Million Menschen wurden Obdachlos. Und am stärksten Betroffen sind wie immer die schwächsten der Schwachen; die Kinder.

Die Childaid Stiftung www.childaid.net zu deren Gunsten die Karmariders fahren, hat es sich zur Aufgabe gemacht den Kindern in dieser Region zu helfen.

Es geht um ganz einfache, grundsätzliche Hilfe, wie zum Beispiel die tägliche warme Mahlzeit oder das Dach über den Kopf. Es geht darum Heime für Kinder zu bauen die ihre Eltern verloren haben oder die verstoßen wurden, weggeworfen wie Müll. Kinder die im Dreck und Elend vegetieren und die ohne unsere Hilfe keine Zukunft haben.

Durch den Aufbau von Kinderheimen und mit Lehrerpatenschaften bietet Childaid ganz konkrete Hilfe, die direkt bei den Betroffenen ankommt.

In den Heimen erhalten die Kinder Kleidung, Nahrung und zum Teil das erste Mal in ihrem Leben medizinische Versorgung. Mit Hilfe der Lehrerpatenschaften können Lehrer aus- und weitergebildet werden. Denn in den abgelegen Tälern am Rande des Himalayas im Nordosten Indiens versagte bisher jedes staatliche Schulprogramm.

Fahrt mit uns am 07. September auf der Berlin Etappe. Jeder Teilnehmer ist aufgerufen nur EINE MÜNZE oder EINEN GELDSCHEIN zu Spenden. Egal ob das 1 Cent Stück vom kleinen Stepke oder der 200 Euro Schein vom Bankdirektor jeder gibt das was er kann und gemeinsam helfen wir den ärmsten der Armen.

Die Partner
Unterstützt wird das Projekt vom Bund Deutscher Radfahrer, der Bahn und vielen freiwilligen Helfern. Besonders Danken möchten wir dem Berliner Radsport Verband e.V., ohne dessen Hilfe die Erstellung der Berliner Tour Etappe nicht möglich gewesen wäre. http://www.berlin-radsport.de/

KarmaRiders Deutschland Tour
07. September 2008
Treffpunkt ab 12.00 Uhr Berlin Hauptbahnhof Washington Platz
Start Radtour 14.00 Uhr

Pressekontakt Berlin Etappe
Guido Gabriel
berlin.eins.de
Telefon: 030/29 35 1661,
Fax: 030 28 35 443,
E-Mail: E-Mail,
Internet: www.berlin.eins.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 238536
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Monsun-Katastrophe in Nord Indien, Karmariders Spenden-Radtour zugunsten der Kinder in Nord-Ost-Indien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von berlin.eins.de

Bild: berlin.eins.de kooperiert mit L4 und bringt Videonews onlineBild: berlin.eins.de kooperiert mit L4 und bringt Videonews online
berlin.eins.de kooperiert mit L4 und bringt Videonews online
Berlin 07. 04. 2008 berlin .eins.de, das junge Berliner Online-Stadtportal und das Medienunternehmen L4 – Institut für Digitale Kommunikation haben sich zu einer langfristigen Kooperation zusammengetan. Gegenstand der Zusammenarbeit ist, dass die Auszubildenden von L4 im Bereich Mediengestalter Bild und Ton im Rahmen ihrer Ausbildung Video- Berichte und News produzieren, die auf berlin.eins .de veröffentlicht werden. Ziel ist es, Themenbereiche vorzustellen, die in der alltäglichen Berlin-Berichterstattung oftmals zu kurz kommen und gleic…
Bild: Abdullah, König von Saudi-Arabien besucht BerlinBild: Abdullah, König von Saudi-Arabien besucht Berlin
Abdullah, König von Saudi-Arabien besucht Berlin
Bis Freitag logiert der Herrscher von Saudi Arabien im Adlon in Berlin. 10 Flugzeuge waren nötig, nur um das wichtigste Reisegepäck für den König und seine Entourage – darunter vier Ehefrauen – nach Berlin zu transportieren. In Berlin trifft Abdullah (83) zu politischen Gesprächen unter anderen mit Bundespräsident Horst Köhler, der Kanzlerin Angela Merkel und natürlich Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zusammen. Die Botschaft des Königreiches verbreitete schon im Vorfeld das der König im Adlon logiert und was alles nach Berlin…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein zuckersüßes Investment…Bild: Ein zuckersüßes Investment…
Ein zuckersüßes Investment…
… Angesichts derartiger Bewegungen sollten Anleger auch abseits von Öl und Gold über eine Beimischung von Rohstoffen in ihrem Portfolio nachdenken. Fundamentale Gründe - Indien Auslöser der heftigen Bewegung war, dass in Indien, dem zweitgrößten Zuckerproduzenten der Welt, die Monsunregenfälle dieses Jahr bisher unterdurchschnittlich ausfielen und somit …
Bild: Die Karmariders auf Spenden-Radtour durch DeutschlandBild: Die Karmariders auf Spenden-Radtour durch Deutschland
Die Karmariders auf Spenden-Radtour durch Deutschland
Station in Rhein-Main – für den guten Zweck Fünf Duisburger Studenten haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: sie wollen mit einer Spenden-Radtour durch die gesamte Bundesrepublik Geld für Straßenkinder in Nordost-Indien sammeln. Am 30. August 2008 starteten sie in Duisburg. In 60 deutschen Städten machen die Karmariders Station. Die Tour lebt vom Mitmachen! …
Bild: KARMARIDERS - Unterwegs für KinderBild: KARMARIDERS - Unterwegs für Kinder
KARMARIDERS - Unterwegs für Kinder
2000 Kilometer radeln im Himalaya für benachteiligte Kinder Am 1. März ging es los: Im Beisein von vielen Unterstützern und Freunden wurde das Projekt KARMARIDERS offiziell gestartet. Eine Truppe von Radfahrern bereitet sich auf eine mehr als 2000 Kilometer lange Fahrradtour durch Nordostindien und den Himalaya vor – und tut dies für einen guten Zweck. …
Die Gunst der Stunde nutzen - Direktspende per Hotline ist einfach und sicher
Die Gunst der Stunde nutzen - Direktspende per Hotline ist einfach und sicher
… anzusprechen und diesen die eigentliche Spende so einfach wie möglich zu machen. So bietet die Stiftung Childaid Network http://www.childaid-network.de für ihr Projekt Karmariders http://www.karmariders.de potenziellen Spendern die Möglichkeit, dies über eine mit Hilfe des Bonner Mehwertdiensteanbieters NEXT ID verwirklichte Spendenhotline zu tun. Neben der …
Bild: Mary Kay investiert 20 Millionen US-Dollar in den indischen MarktBild: Mary Kay investiert 20 Millionen US-Dollar in den indischen Markt
Mary Kay investiert 20 Millionen US-Dollar in den indischen Markt
Die Mary Kay Cosmetics India Pvt Ltd. erweitert ihre Produktpalette mit dem Mary Kay Akne System und erweitert gleichzeitig die Aktivitäten in der Nord-Ost Region Indiens einschließlich Dimapur, Kohima, Aizwal, Mizoram, Nagaland und Guwahati. In den Zeiten der Rezession hat Mary Kay spezielle Pläne, die Frauen in Indien zu stärken, indem sie ihnen hilft, …
Bild: In Deutschland Geld sammeln – in Nordindien ausgeben: Die Karmariders „mitten drin statt nur dabei“Bild: In Deutschland Geld sammeln – in Nordindien ausgeben: Die Karmariders „mitten drin statt nur dabei“
In Deutschland Geld sammeln – in Nordindien ausgeben: Die Karmariders „mitten drin statt nur dabei“
… bei ihrer Arbeit für benachteiligte Kinder zu unterstützen. Mit dem gesammelten Geld sollen Waisenhäuser gebaut und Schulen finanziert werden. In Indien wollen sich die Karmariders von den bereits existierenden Projekten von Childaid überzeugen und darüber ihren deutschen Freunden laufend berichten. Ganz nach dem Motto „mitten drin statt nur dabei“. Beim …
Bild: 1000 Mitradler für StartetappeBild: 1000 Mitradler für Startetappe
1000 Mitradler für Startetappe
1000 Mitradler aus Duisburg, das ist das erklärte Ziel der Karmariders für die Startetappe am 30.08.08 von Duisburg nach Dortmund. Als kleinen Anreiz können sie durch Sponsoren den ersten 1000 angemeldeten Fahren ein kostenloses KARMARIDERS Shirt zur Verfügung stellen, was sie beim Start der Etappe in Empfang nehmen können. Dieses ehrgeizige Ziel haben …
Bild: Mehr internationale Besucher in der Region Asien-Pazifik als erwartetBild: Mehr internationale Besucher in der Region Asien-Pazifik als erwartet
Mehr internationale Besucher in der Region Asien-Pazifik als erwartet
… und Südkorea sich über zweistellige Zuwächse (14 bzw. 13 Prozent) freuen konnten. Südasien verzeichnete einen dreiprozentigen Rückgang, an dem das dreiprozentige Minus bei den Reisen nach Indien einen großen Anteil hatte. Anders als Sri Lanka (+2 Prozent) und Nepal (+1 Prozent) zogen in dem Mega-Land die Einreisen auch in der zweiten Jahreshälfte kaum …
Bild: Crowdfunding für alleinstehende indische Frauen mit KinderBild: Crowdfunding für alleinstehende indische Frauen mit Kinder
Crowdfunding für alleinstehende indische Frauen mit Kinder
Durch Crowdfunding Existenz für alleinstehende schwangere Frauen und arbeitslose alleinstehende Frauen mit Kindern in Indien. German-Indo-Fellowship “Ayurveda-Aid” und die indische NGO „Serve and Share Association (SASA), Dehradun“ bauen einen Ayurveda Aquaponics Garden (Farm), der durch Crowdfunding finanziert wird in Nord-Indien auf. Nach der betreuten …
Bild: Sie radeln wieder und Herbert Knebel kommt mitBild: Sie radeln wieder und Herbert Knebel kommt mit
Sie radeln wieder und Herbert Knebel kommt mit
KARMARIDERS: Unterwegs für Kinder Nachdem die Karmariders im vergangenen Jahr einen so überwältigenden Erfolg feiern durften und insgesamt 60.000 Euro für bedürftige Kinder und Jugendliche im Nord-Osten Indiens gesammelt haben, war Ihnen nach Ihrer Rückkehr aus Indien schnell klar, dass sie sich weiterhin für diese unterstützenswerten Projekte stark …
Sie lesen gerade: Monsun-Katastrophe in Nord Indien, Karmariders Spenden-Radtour zugunsten der Kinder in Nord-Ost-Indien