openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BARTEC gewinnt Innovationspreis 2007 der Deutschen Industrie

13.09.200710:17 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: BARTEC gewinnt Innovationspreis 2007 der Deutschen Industrie
Überzeugte die Jury: der innovative Mobile Computer mit WLAN-Technologie aus dem Hause BARTEC
Überzeugte die Jury: der innovative Mobile Computer mit WLAN-Technologie aus dem Hause BARTEC

(openPR) Innovationskraft und das sichere Gespür für neue Produkte und neue Anwendungen im Hause BARTEC wurden belohnt: Der Bad Mergentheimer Sicherheitstechnikanbieter gewinnt mit seinem neuentwickelten Mobile Computer mit WLAN-Technologie den Innovationspreis der Deutschen Industrie 2007 und setzte sich gegen mehr als 300 Mitbewerber aus dem Industriebereich durch.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung des im April 2007 auf der Hannover Messe vorgestellten Mobile Computers war für die Fachjury insbesondere die Tatsache, Computertechnologien wie die mobile Datenerfassung und -verarbeitung, die im nicht-explosionsgefährdeten Bereich Standard sind, in den explosionsgefährdeten Bereich zu übertragen. Der kabellose Datenaustausch über Wireless-LAN sowie die vielfältigen Anwendungsbereiche waren darüber hinaus Punkte, die die Juroren begeisterten. Entwickelt wurden diese Geräte speziell für den Einsatz in explosionsgefährdeten industriellen Bereichen, in denen zündfähige Gase und Stäube auftreten können.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Innovationstätigkeit mit diesem Preis belohnt wurde“, sagt Vorsitzender der BARTEC Geschäftsführung Ralph Köster. „Wir sehen dies einerseits als Unterstützung bei der Vermarktung unserer neuesten Produktentwicklungen, andererseits als Ansporn, weiterhin im Wettbewerb um Technologien und Märkte ganz vorne dabei zu sein.“

Der Innovationspreis wird von der Initiative Mittelstand seit 2004 für die Informationstechnologie und seit 2006 auch für die Industrie vergeben. Eine unabhängige Fachjury aus Experten und Fachredakteuren würdigt mit dieser Auszeichnung innovative Produkte, Dienstleistungen, die einen besonders hohen Nutzen und eine hohe Funktionalität bieten.

BARTEC GmbH
Max-Eyth-Straße 16
97980 Bad Mergentheim

Telefon: 07931/597-0
Fax: 07931/597-119
E-Mail: E-Mail

Pressekontakt:
Daniela Deubel
Leiterin Unternehmenskommunikation

Die Geschichte der Firma BARTEC begann 1975 mit einer Innovation: Firmengründer Reinhold A. Barlian startete als Ein-Mann-Betrieb mit der Entwicklung und Herstellung eines Sicherheitsschalters, der Explosionen an Zapfsäulen verhindert. Heute ist die BARTEC Gruppe ein international agierendes High-Tech-Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 157877
 144

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BARTEC gewinnt Innovationspreis 2007 der Deutschen Industrie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BARTEC GmbH

Bild: Ausgezeichnet innovativ: BARTECBild: Ausgezeichnet innovativ: BARTEC
Ausgezeichnet innovativ: BARTEC
Sicherheitstechnikanbieter gehört erneut zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands Bad Mergentheim, Juni 2015 – Erfolg durch unternehmerische Weitsicht: BARTEC wurde am vergangenen Freitag auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen erneut als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte die global tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Mergentheim mit dem seit über 20 Jahren verliehenen „Top 100“-Siegel. Zuvor hatte sich BARTEC einem zweistufi…
Bild: Wechsel in der BARTEC-GeschäftsführungBild: Wechsel in der BARTEC-Geschäftsführung
Wechsel in der BARTEC-Geschäftsführung
Seit Anfang dieses Jahres hat der Explosionsschutz-Spezialist BARTEC mit Marcus Eisenhuth und Georgios Kabitoglou zwei neue Mitglieder in der Geschäftsführung. Marcus Eisenhuth (50) ist als neuer Chief Operating Officer der BARTEC Gruppe mit Hauptsitz in Bad Mergentheim tätig. In seiner Funktion übernimmt er die operative Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich des Weltmarktführers im Explosionsschutz. Der studierte Elektrotechniker und Betriebswirt verfügt über langjährige, weltweite Erfahrungen im Bereich Produktion, Vertrieb & M…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BARTEC erneut im Lexikon der deutschen WeltmarktführerBild: BARTEC erneut im Lexikon der deutschen Weltmarktführer
BARTEC erneut im Lexikon der deutschen Weltmarktführer
… Weltmarktführern gehören, wurden vom Wirtschaftsverlag Deutsche Standards EDITIONEN zusammengestellt. Herausgegeben wurde das Buch von Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Bernd Vernohr. BARTEC als Weltmarktführer im Explosionsschutz fand nun auch in der aktuellen Neubearbeitung und Erweiterung der Enzyklopädie wieder seinen Platz. Die weltweit tätige …
Bild: Erfahrungen sammeln und aus Fehlern lernenBild: Erfahrungen sammeln und aus Fehlern lernen
Erfahrungen sammeln und aus Fehlern lernen
… Startschuss für die Umsetzung. Ab jetzt haben die jungen Erfinder vier Monate Zeit für die Realisierung eines Prototyps. Fünf Projekte werden die Schüler gemeinsam mit den BARTEC Experten realisieren. Ein Projekt darunter ist die Idee „Schneeschieber“ von Moritz Brunner. Dem 12-Jährigen ist aufgefallen, dass man beim Schneeräumen immer zweimal den Weg gehen …
Bild: BARTEC übernimmt ORBBild: BARTEC übernimmt ORB
BARTEC übernimmt ORB
Konsequenter Ausbau der führenden Position in der Prozessanalysentechnik Bad Mergentheim/Chicago. BARTEC, einer der weltweit führenden Anbieter industrieller Sicherheitstechnik, setzt seinen offensiven Wachstumskurs fort: Das Hightech-Unternehmen mit Hauptsitz in Bad Mergentheim hat das in Chicago/USA ansässige Unternehmen ORB, einen der international …
Bild: Besucherandrang bei BARTEC auf der SPS IPC DrivesBild: Besucherandrang bei BARTEC auf der SPS IPC Drives
Besucherandrang bei BARTEC auf der SPS IPC Drives
… ausgesprochenen Arbeitsatmosphäre geprägt. Die Automatisierungsbranche nimmt somit für die weitere wirtschaftliche Entwicklung im kommenden Jahr wichtige positive Impulse von der Messe mit.BARTEC war als Aussteller ebenfalls in diesem Jahr wieder mit seinen innovativen Produkten und Lösungen auf der Messe vertreten. Explosionsgeschützte Automatisierungstechnik war …
Bild: Ausgezeichnet innovativ: BARTECBild: Ausgezeichnet innovativ: BARTEC
Ausgezeichnet innovativ: BARTEC
… Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können und dienen damit der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. „Unsere guten Ideen und ihre schnelle Umsetzung sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für uns“, erklärt …
Bild: Hilfe für Erdbebenopfer in ChinaBild: Hilfe für Erdbebenopfer in China
Hilfe für Erdbebenopfer in China
BARTEC spendet 10.000 € für Einsatz des Chinesischen Roten Kreuzes in Sichuan Durch das verheerende Erdbeben in China kamen alleine in der am schlimmsten betroffenen Provinz Sichuan nahezu 40.000 Menschen ums Leben. Fast fünf Millionen Einwohner sind nach Schätzungen der Regierung in Peking obdachlos geworden. Im Katastrophengebiet werden dringend Geld …
Bild: Private Equity - Capvis-Portfoliounternehmen BARTEC übernimmt britische VodecBild: Private Equity - Capvis-Portfoliounternehmen BARTEC übernimmt britische Vodec
Private Equity - Capvis-Portfoliounternehmen BARTEC übernimmt britische Vodec
… Investoren. Die Veränderung der Gesellschafterstruktur bedarf noch der formalen Freigabe durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). (Quelle: DFW) Die BARTEC GmbH, ein Portfolio-Unternehmen der Beteiligungsgesellschaft Capvis hat die britische Vodec Ltd. mit Sitz in Nottingham übernommen. BARTEC wird Vodec als eigenständiges …
Bild: BARTEC setzt Wachstumsstrategie gezielt fortBild: BARTEC setzt Wachstumsstrategie gezielt fort
BARTEC setzt Wachstumsstrategie gezielt fort
BARTEC, der Weltmarktführer im Explosionsschutz, mit Hauptsitz in Bad Mergentheim, hat Pixavi, den global führenden Anbieter von mobilen Kommunikationsgeräten und drahtloser Infrastruktur für explosionsgefährdete Bereiche, übernommen. Die Akquisition ist eine ideale Ergänzung des Produktportfolios von BARTEC, welches explosionsgeschützte Komponenten …
Bild: BARTEC für den Großen Preis des Mittelstandes nominiertBild: BARTEC für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert
BARTEC für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert
Seit der Erstverleihung im Jahr 1995 hat sich der „Große Preis des Mittelstandes“ zum bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreis entwickelt. Schon im Jahr 2009 konnte BARTEC mit seiner positiven Gesamtentwicklung, der überdurchschnittlichen Innovationskraft und dem umfassenden Engagement in der Region die Jury überzeugen und als Finalist aus dem Rennen …
Bild: Wechsel in der BARTEC-GeschäftsführungBild: Wechsel in der BARTEC-Geschäftsführung
Wechsel in der BARTEC-Geschäftsführung
Seit Anfang dieses Jahres hat der Explosionsschutz-Spezialist BARTEC mit Marcus Eisenhuth und Georgios Kabitoglou zwei neue Mitglieder in der Geschäftsführung. Marcus Eisenhuth (50) ist als neuer Chief Operating Officer der BARTEC Gruppe mit Hauptsitz in Bad Mergentheim tätig. In seiner Funktion übernimmt er die operative Verantwortung für den gesamten …
Sie lesen gerade: BARTEC gewinnt Innovationspreis 2007 der Deutschen Industrie