openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Games Convention voller Erfolg für HMH: Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE optimal eingeführt

07.09.200717:31 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 06. September 2007 - Die erfolgreiche Einführung der neuen Publisher-Lable zoneLINK und HMH INTERACTIVE ist gelungen: HMH Hamburger Medien Haus zieht eine positive Bilanz der diesjährigen Games Convention. Das Fachpublikum reagierte mit Anerkennung. Im Publikumsbereich in Halle 4 testete zoneLINK das Suchtpotential des spannenden „3D Action Puzzle“. Das Wettpuzzeln von Filmausschnitten sorgte für Begeisterung.



Mit dem neuen Team für zoneLINK und HMH INTERACTIVE trat HMH auf der Messe an, um erste Produkte und das Verlagsprogramm bis Ende des Jahres vorzustellen. „Der Start für zoneLINK, unser Label für Anwender-Software, hätte nicht besser laufen können“, so Claudius Daiß, Leiter der Produktentwicklung. „Die Fachbesucher haben wir mit unseren innovativen Produkten und unseren starken Brands überzeugt. Für uns war es aber fast noch wichtiger, das breite Publikum zu begeistern. Denn wir entwickeln die Software doch für den Verbraucher, egal ob PC-, Mac - oder Nintendo-Nutzer.“

Auch HMH INTERACTIVE ist mit der Games Convention 2007 mehr als zufrieden, die Spielemesse war ein Heimspiel für den obersten Spiele-Entwickler bei HMH, Egbert Latza: Mit „Treasure Island“ stellte er ein Adventure-Spiel vor, das sicherlich auch international eine Erfolgsgeschichte schreiben wird. Unter der Marke HMH INTERACTIVE wird zudem Anna Dupurs mit ihrem Team den Bereich Kinder- und Knowledge-Software zum Erfolg führen. Mit PLAYMOBIL „Vorsicht Baustelle“ können zum Beispiel kleine Bauprofis ihr Können beim Hausbau unter Beweis stellen. Die von einem international starken Brand getragene PLAYMOBIL-Reihe wird noch mehr spannende Themen für Kinder zu bieten haben und sind damit auch für den Handel interessant.

Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer von HMH Hamburger Medien Haus, zeigt sich entsprechend zufrieden mit dem Verlauf der Games Convention 2007: „Die Games Convention kann sich mit den neuen Rekordzahlen von über 500 Ausstellern, 185.000 Besuchern und 3000 internationalen Medienvertretern nun mit Recht als größte Games-Messe der Welt bezeichnen. Der hohe Besucheranteil aus dem Ausland zeigt, wie wichtig diese Messe in Leipzig auch international ist. Für uns war die Messe die optimale Plattform, denn wir erhielten von den Besuchern den Beweis, dass unsere strategische Neuausrichtung auf einem stabilen Fundament aus hochwertiger Software und erfolgversprechenden Spielen steht.“

HMH Vertriebs GmbH
Sabine Klüner
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Tel.: +49-40 51456-434
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 156909
 1948

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Games Convention voller Erfolg für HMH: Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE optimal eingeführt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hamburger Medien Haus

Bild: Weltenbummler sein mit Felix dem HasenBild: Weltenbummler sein mit Felix dem Hasen
Weltenbummler sein mit Felix dem Hasen
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Kleine Weltenbummler von vier bis acht Jahren machen ihre erste Weltreise jetzt am Computer: Im neuen Spiel „Felix – wundersame Reise durch die Zeit“ macht sich der aus Kinderbüchern bekannte Hase auf die flauschigen Socken durch verschiedene Zeitalter und erlebt mit den Kids Wundersames und Lehrreiches. Mit dem Spiel von HMH interactive können Kinder zudem ihre Eindrücke dokumentieren, ausdrucken und in ihr eigenes Reisetagebuch einkleben. Hamburg, 07. November 2007 - „Felix – wundersame…
Bild: Veränderungen im HMH VertriebsteamBild: Veränderungen im HMH Vertriebsteam
Veränderungen im HMH Vertriebsteam
Steffi Nack übernimmt Vertriebsleitung bei HMH, Sven Cordes tritt neu als Verkaufsleiter bei HMH Retail Service ein und Christoph Ziemons wechselt zum Retail Service Hamburg, 17. Oktober 2007 - Steffi Nack übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebteam bei der Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH. Als Vertriebsleiterin trägt Steffi Nack die personelle und wirtschaftliche Verantwortung für das gesamte HMH Vertriebsteam. Sie koordiniert die Vertriebsaufgaben, betreut auch weiterhin Key Accounts und bildet die Schnittstelle zu den Category Ma…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Travel Oregon launcht nostalgisches ReiseerlebnisBild: Travel Oregon launcht nostalgisches Reiseerlebnis
Travel Oregon launcht nostalgisches Reiseerlebnis
… Eislaufen in Zentraloregon. Hinzu kommen Insider-Witze und Missionen wie Weinproben oder Skilanglauf. Travel Oregon: The Game steht ausschließlich in Englischer Sprache zur Verfügung. Copyright: HMH IP Company Unlimited Company. Das HMH Copyright wird von Travel Oregon durch eine Lizenz genutzt. Dabei werden keine Produkte und Dienstleistungen genannt oder …
Bild: HMH goes PublishingBild: HMH goes Publishing
HMH goes Publishing
… Software-Publishing. Zu diesem Zweck baut das etablierte Handelshaus derzeit eine Verlagssparte auf. Sie wird Spiele und Software unter den zwei neuen Labeln „HMH INTERACTIVE“ und „zoneLINK“ veröffentlichen. Von seiner neuen Unternehmensstrategie erwartet das Hamburger Medien Haus (HMH), dass es sein rasantes Wachstums der letzten Jahre weiter ausbauen …
Bild: Cornelsen und HMH entwickeln für die Nintendo DS Konsole - Start mit drei lehrplanbasierten Titeln ab SeptemberBild: Cornelsen und HMH entwickeln für die Nintendo DS Konsole - Start mit drei lehrplanbasierten Titeln ab September
Cornelsen und HMH entwickeln für die Nintendo DS Konsole - Start mit drei lehrplanbasierten Titeln ab September
… als autorisierter Nintendo-Publisher kann auf enorme Vertriebserfahrung im Konsolenmarkt zurückblicken. Im Bereich unserer Softwareprodukte arbeiten wir bereits seit Jahren erfolgreich vertrieblich zusammen.“, begründet Dr. Carsten Kindermann, Redaktionsleiter Digitale Medien bei Cornelsen, die Kooperation. 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler der …
Bild: Veränderungen im HMH VertriebsteamBild: Veränderungen im HMH Vertriebsteam
Veränderungen im HMH Vertriebsteam
… Service ins Unternehmen eingestiegen. Die HMH Retail Service GmbH versorgt Media Markt und Saturn mit Spielen, Infotainment-Produkten und Software. Nach einem überaus erfolgreichen Start vergrößert HMH Retail Service jetzt seine Außendienst-Mannschaft auf sieben Mitarbeiter, um dem wachsenden Geschäft gerecht zu werden. Als Verkaufsleiter ist Cordes …
Bild: „Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“Bild: „Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“
„Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“
… Symbol - Ganzseitige Anzeige aller Produkte optional möglich - Erweiterte Preview inkl. Umschlag und Innenseiten - Einseitiger Katalog Druck optional möglich Die Realisierung der erweiterten Features erfolgte auf Basis von Typo3 unter Verwendung von Ajax/Web 2.0 Technologien. Über die HMH Hamburger Medienhaus Vertriebs GmbH Die HMH Hamburger Medien Haus …
Bild: Weltenbummler sein mit Felix dem HasenBild: Weltenbummler sein mit Felix dem Hasen
Weltenbummler sein mit Felix dem Hasen
… der aus Kinderbüchern bekannte Hase auf die flauschigen Socken durch verschiedene Zeitalter und erlebt mit den Kids Wundersames und Lehrreiches. Mit dem Spiel von HMH interactive können Kinder zudem ihre Eindrücke dokumentieren, ausdrucken und in ihr eigenes Reisetagebuch einkleben. Hamburg, 07. November 2007 - „Felix – wundersame Reise durch die Zeit“ …
GC 2008 - zoneLINK erfindet System Tuning neu
GC 2008 - zoneLINK erfindet System Tuning neu
Die Games Convention 2008 öffnet vom 20. bis 24. August ihre Pforten — zum letzten Mal in Leipzig: Mit dabei ist wieder das Software-Label zoneLINK. Die Ulmer Langenscheidt-Tochter zeigt erstmalig die selbst entwickelte Systemtool-Produktreihe „SystemUp“. Business-Besucher können sich die Produktlinien in Halle 1 auf dem HMH-Stand L 71 zeigen lassen. …
Bild: Neues Team für HMH Publisher-SparteBild: Neues Team für HMH Publisher-Sparte
Neues Team für HMH Publisher-Sparte
Personelle Verstärkung für die neuen Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE Hamburg, 10. August 2007. Die Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH, unabhängiger Distributor und Publisher, stellt das neue Team für Produktentwicklung und Vertrieb der neuen Marken HMH INTERACTIVE und zoneLINK vor. Bereits seit dem ersten Quartal 2007 stellt HMH die Weichen für …
Bild: Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-RechteBild: Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-Rechte
Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-Rechte
Die Spielaufteilung ist klar: Unter der Marke „HMH INTERACTIVE“ erscheinen Games, Knowledge-Software und Lern-Spiel-Programme für Kids und Erwachsene. Die Marke zoneLINK deckt dagegen den Bereich Anwender-Software ab. Ins umkämpfte Feld von Productivity & Utilities stößt HMH mit über 20 Titeln noch in diesem Jahr. Die ersten sechs erscheinen am 3. …
Bild: Im Galopp zum Pferdetraum - Lucinda Green’s Welt der PferdeBild: Im Galopp zum Pferdetraum - Lucinda Green’s Welt der Pferde
Im Galopp zum Pferdetraum - Lucinda Green’s Welt der Pferde
… Vielseitigkeits-Meistern Lucinda Green vermitteln Pferde-Interessierten einen umfassenden, realistischen Einblick in die Welt der Pferde und des Reitsports. Lucinda Green’s Welt der Pferde von HMH Interactive ist ab sofort für PlayStation2 (UVP: 29,99 €) und PC (UVP: 19,99 €) im Handel erhältlich. Weitere Informationen und Bildmaterial bietet die offizielle …
Sie lesen gerade: Games Convention voller Erfolg für HMH: Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE optimal eingeführt