openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Team für HMH Publisher-Sparte

13.08.200712:52 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neues Team für HMH Publisher-Sparte
Jürgen Keller, Leiter der Produktenwicklung Productivity & Utilities gehört zum neuen Team von HMH
Jürgen Keller, Leiter der Produktenwicklung Productivity & Utilities gehört zum neuen Team von HMH

(openPR) Personelle Verstärkung für die neuen Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE

Hamburg, 10. August 2007. Die Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH, unabhängiger Distributor und Publisher, stellt das neue Team für Produktentwicklung und Vertrieb der neuen Marken HMH INTERACTIVE und zoneLINK vor. Bereits seit dem ersten Quartal 2007 stellt HMH die Weichen für die Umstrukturierung und besetzt sukzessive die neu geschaffenen Stellen.



Bereits im April übernahm Claudius Daiß die Position Leiter Produktent¬wicklung bei HMH. Er steuert die Entwicklung in den Bereichen Games, Knowledge und Productivity & Utilities. Zu seinen Aufgaben zählt außerdem die Leitung des Labels zoneLINK in Ulm, der strategische Markenaufbau und die Internationalisierung der Marke zoneLINK. Ferner gehört der Lizenzein- und -verkauf zu seinem Verantwortungsbereich. Der Projektbereich Spiele wird von Egbert Latza in der Position Leiter Produktentwicklung Games verantwortet. Latza kam im Februar zu HMH und war zuvor Product Manager bei Vidis Electronic und dtp Entertainment.

Ebenfalls neu mit an Bord ist Anna Dupurs. Sie kümmert sich als Leiterin Produktentwicklung Kids und Knowledge um den Bereich Info- und Edutainment für Kinder und Erwachsene. Sie kommt von Tivola, wo sie zuletzt das Lizenzgeschäft, die PR und den internationalen Bereich verantwortet hat. Jürgen Keller, Simon Hartmann und Artur Schlenker, alle drei ehemalige S.A.D.-Mitarbeiter, folgten Claudius Daiß zu HMH. Keller übernimmt die Verantwortung als Leiter Produktentwicklung Productivity & Utilities. Simon Hartmann besetzt die Stelle als Category Manager Productivity & Utilities. Und Artur Schlenker ist für den Bereich Consumer Marketing zuständig.

Die Position des Category Manager Games übernimmt Henner Bruhn, der zuvor bei HMH als Produktmanager tätig war. Ebenso wurde aus der „alten“ HMH-Crew Susanne Colle rekrutiert. Sie übernimmt als Category Manager Info- und Edutainment nun die Verantwortung für die Kids- und Knowledge Software. Beide waren vor ihrem Eintritt bei HMH für Libri tätig.

Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer des Hamburger Medien Hauses, zeigt sich zufrieden mit der Neuaufstellung des Teams: „Mit Claudius Daiß haben wir einen Top-Manager, der die notwendige Erfahrung in Produkt- und Marketing-Management mitbringt, um unsere neue Publisher-Sparte zu führen. Aber auch die anderen Mitglieder des Teams sind erfahrene Manager, die in ihrem bisherigen Berufsleben oft unter Beweis gestellt haben, dass sie zielorientiert arbeiten. Ich bin sicher, dass dieses Team unsere neue Ausrichtung – als internationaler Publisher zu agieren – erfolgreich umsetzen wird.“

Das Hamburger Medien Haus hatte kürzlich bekannt geben, neben der Distribution zukünftig auch als Publisher tätig zu werden. Auf der Games Convention in Leipzig vom 23. – 26. August 2007 wird HMH die beiden Publisher Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE sowohl dem Fachbesucher in Halle 1, Stand E70 als auch dem Verbraucher in Halle 4, Stand A19 präsentieren.

HMH Vertriebs GmbH
Sabine Klüner
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Tel.: +49-40 51456-434
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 151743
 2241

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Team für HMH Publisher-Sparte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH

Bild: Kleine Bau-Profis legen los mit PLAYMOBILBild: Kleine Bau-Profis legen los mit PLAYMOBIL
Kleine Bau-Profis legen los mit PLAYMOBIL
Das schönste Haus am Platz zu bauen, davon träumen große und kleine Menschen. Während Mama und Papa warten müssen, bis der Bausparvertrag angewachsen ist, können Kids ab fünf Jahren im Computerspiel „Vorsicht Baustelle“ von HMH INTERACTIVE sofort loslegen. Für echtes und unverwechselbares Baustellen-Feeling sorgen im Spiel die Original-Figuren und -Schauplätze von PLAYMOBIL. Hamburg, 15. Oktober 2007. „Laura und Alex bauen ein Haus“, verspricht der Untertitel des Spiels für Windows- und Mac-Computer, die beiden Bauherren brauchen also tatkrä…
Bild: Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-RechteBild: Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-Rechte
Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-Rechte
Die Spielaufteilung ist klar: Unter der Marke „HMH INTERACTIVE“ erscheinen Games, Knowledge-Software und Lern-Spiel-Programme für Kids und Erwachsene. Die Marke zoneLINK deckt dagegen den Bereich Anwender-Software ab. Ins umkämpfte Feld von Productivity & Utilities stößt HMH mit über 20 Titeln noch in diesem Jahr. Die ersten sechs erscheinen am 3. August. Hamburg, 26. Juli 2007 - Ab 3. August geht’s rund: Eine Woche, bevor der FC St. Pauli nach der Sommerpause wieder das runde Leder tritt, startet in Sichtweite des Stadions im Herzen von Ham…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Personalie: Bosko Todorovic übernimmt den B2B-Bereich bei edelightBild: Personalie: Bosko Todorovic übernimmt den B2B-Bereich bei edelight
Personalie: Bosko Todorovic übernimmt den B2B-Bereich bei edelight
… Kundenstamm mit Shops wie Zalando oder mytheresa und Publishern wie instyle.de oder der bild.de. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team von edelight den Geschäftskundenbereich nachhaltig zu positionieren und auszubauen.“ Über tracdelight.com Tracdelight.com ist das Partner-Netzwerk der edelight Gruppe edelight-group.com. Online-Shops und Publisher …
In der Box, praktisch, gut: Handynavigation im Komplett-Paket
In der Box, praktisch, gut: Handynavigation im Komplett-Paket
Kooperation von DasÖrtliche und Hamburger Medien Haus (HMH) macht’s möglich. 15. November 2007. Sommer 2007 - DasÖrtliche landet mit der einfach per SMS aufs Handy ladbaren Software Ö-NAVI einen Coup im Navigationsmarkt. Die unentgeltliche Bereitstellung der Software für den Anwender wird möglich durch dezente Werbeeinblendungen, die zum Navigationsziel …
CJ Affiliate by Conversant launcht ‚Affiliate Customer Insights‘
CJ Affiliate by Conversant launcht ‚Affiliate Customer Insights‘
Neues Analyseprodukt belegt den objektiven Erfolg von Affiliate Marketing München, 11. November 2015 CJ Affiliate by Conversant, die Affiliate-Sparte des weltweit führenden Anbieters für personalisierte Onlinewerbung, stellt ab sofort ein neues Analyseprodukt vor: Affiliate Customer Insights. Advertiser können ab sofort die Effizienz ihrer Affiliate …
Bild: „Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“Bild: „Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“
„Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“
„Auf Knopfdruck zum printfähigen PDF-Produkt-Katalog“ – für unseren Kunden HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH haben wir diese Anforderung bereits vor einiger Zeit realisiert. Der sogenannte Katalog-Assistent führt dabei in vier Schritten durch den Prozess. Das Ergebnis ist ein individuell generierbarer druck- und versandfähiger PDF-Produkt-Katalog. …
Bild: Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-RechteBild: Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-Rechte
Hamburger Medien Haus sichert sich wichtige Software- und Spiele-Rechte
… Entwicklung neuer Programme für Kinder und Erwachsene nutzen. Alle, die Abenteuer suchen, sollten sich den Namen HMH INTERACTIVE merken. Die Hamburger haben für ihr neues Spiele-Label die weltweiten Rechte von „Die Schatzinsel“ erworben. Mit „Treasure Island“ – die Schatzinsel veröffentlicht HMH INTERACTIVE im November das erste Spiel im deutschsprachigen …
Bild: HMH goes PublishingBild: HMH goes Publishing
HMH goes Publishing
Strategische Neuausrichtung der Langenscheidt-Tochter Hamburg, 24. Juli 2007 - Die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH setzt sich für die kommenden Jahre einen zusätzlichen Schwerpunkt: den Einstieg ins erfolgreiche Software-Publishing. Zu diesem Zweck baut das etablierte Handelshaus derzeit eine Verlagssparte auf. Sie wird Spiele und Software unter …
Games Convention voller Erfolg für HMH: Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE optimal eingeführt
Games Convention voller Erfolg für HMH: Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE optimal eingeführt
… mit Anerkennung. Im Publikumsbereich in Halle 4 testete zoneLINK das Suchtpotential des spannenden „3D Action Puzzle“. Das Wettpuzzeln von Filmausschnitten sorgte für Begeisterung. Mit dem neuen Team für zoneLINK und HMH INTERACTIVE trat HMH auf der Messe an, um erste Produkte und das Verlagsprogramm bis Ende des Jahres vorzustellen. „Der Start für …
Bild: Cornelsen und HMH entwickeln für die Nintendo DS Konsole - Start mit drei lehrplanbasierten Titeln ab SeptemberBild: Cornelsen und HMH entwickeln für die Nintendo DS Konsole - Start mit drei lehrplanbasierten Titeln ab September
Cornelsen und HMH entwickeln für die Nintendo DS Konsole - Start mit drei lehrplanbasierten Titeln ab September
Cornelsen, einer der führenden Verlage für Bildungsmedien, und HMH, der Spezialist für Publishing und Vertrieb von Entertainment-Produkten, weiten ihre Kooperation aus: Unter dem Namen Cornelsen Trainer entwickeln die beiden Partner gemeinsam schulnahe Lernprodukte für den Nintendo DS™. Zunächst werden Angebote für die Fächer realisiert, bei denen bundesweit …
Bild: Neu im Team: Oded Shoham neuer Head of Video AdvertisingBild: Neu im Team: Oded Shoham neuer Head of Video Advertising
Neu im Team: Oded Shoham neuer Head of Video Advertising
Berlin, 15.09.2014 Der Berliner Online-Vermarkter evania erweitert ab sofort sein Team um den israelischen Experten für Video-Werbung Oded Shoham. Er verantwortet künftig den weiteren Ausbau der Online-Video-Sparte und wird sich um die Entwicklung des internationalen Geschäfts kümmern. Oded Shoham arbeitete zuvor für das israelische Werbenetzwerk Matomy …
Bild: Veränderungen im HMH VertriebsteamBild: Veränderungen im HMH Vertriebsteam
Veränderungen im HMH Vertriebsteam
… bei HMH Retail Service ein und Christoph Ziemons wechselt zum Retail Service Hamburg, 17. Oktober 2007 - Steffi Nack übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebteam bei der Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH. Als Vertriebsleiterin trägt Steffi Nack die personelle und wirtschaftliche Verantwortung für das gesamte HMH Vertriebsteam. Sie koordiniert …
Sie lesen gerade: Neues Team für HMH Publisher-Sparte