(openPR) AxiCom-PR, Red Hat Nr. 52/07, September 2007 - Schwedischer Pharmazieverband profitiert von Kosteneinsparungen und Leistungssteigerung
München, 5. September 2007 - FASS.se, das wichtigste schwedische Medizinportal, hat seine Server von SUN Solaris auf Red Hat Enterprise Linux umgestellt. Das Portal wird vom schwedischen Pharmazieverband (Swedish Association of the Pharmaceutical Industry: LIF) betrieben. Durch die Migration konnte Fass.se rund 40 Prozent Kosten einsparen. Mit der neuen Software-Umgebung konnte Fass.se zudem die Leistung auf allen Ebenen verdoppeln.
Fass.se hat im Schnitt etwa vier Millionen Besucher pro Monat. Davon sind ca. 60 Prozent Gesundheitsorganisationen und Apotheken. Das Gesundheitsportal bietet der pharmazeutischen Industrie die Möglichkeit, qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen über alle Medizinprodukte zu veröffentlichen. Darüber hinaus steht FASS.se einigen weiteren Gesundheitsorganisationen zur Verfügung, für die Informationen aus FASS.se exportiert werden.
„Der Hauptgrund für die Migration auf Red Hat Enterprise Linux war die Erkenntnis, dass wir FASS.se effizienter machen mussten“, erklärt Per Manell, Chief Technology Officer bei LIF. „Der Auswahlprozess machte klar, dass Red Hat Enterprise Linux uns die größten Kosteneinsparungen und die beste Leistung bietet. Letztlich lagen die Entscheidung für Red Hat und die Migration auf Red Hat Enterprise Linux auf der Hand.”
„Wir sind stolz darauf, dass FASS.se sich entschlossen hat, Rad Hat-Lösungen für den Einsatz auf seinem Medizinportal zu nutzen“, erläutert Magnus Svensson, Nordic Manager bei Red Hat. „Gerade bei pharmazeutischen und medizinischen Produkten ist ein fehlerfreier und sicherer Betrieb von besonderer Wichtigkeit.“
LIF ist ein Verband für forschende Pharmaunternehmen, die in Schweden tätig sind. Ca. 60 Pharmaunternehmen, die beinah 90 Prozent der in Schweden verkauften pharmazeutischen Produkte herstellen, sind Mitglieder im Verband. Durch die Zusammenfassung aller Versionen von FASS.se unter einem einheitlichen Dach und einer einzigen Internet-Adresse, die auf Red Hat Enterprise Linux läuft, können alle LIF-Mitglieder ihre wichtigen Informationstexte stets auf dem aktuellen Stand halten.
Weitere Informationen finden sich auf www.europe.redhat.com.




