openPR Recherche & Suche
Presseinformation

2. Pharma-Marketing-Workshop

05.09.200707:55 UhrGesundheit & Medizin
Bild: 2. Pharma-Marketing-Workshop

(openPR) Bereits zum zweiten Mal veranstaltet das FORUM Institut für Management seinen Pharma-Marketing-Workshop; einen Expertenaustausch, der pharmaspezifisches Marketing-Know-how vermittelt und Brancheninsidern ein Begriff ist.

Die diesjährige Veranstaltung, die vom 20.-21. November 2007 in Frankfurt stattfindet, beleuchtet den dramatischen Umbruch im Gesundheitsmarkt aus Marketingsicht und vermittelt erfolgreiche Techniken, Tools und Tipps für das Produktmanagement.

Der Pharma-Marketing-Workshop ist hochrangig besetzt: Es referieren ausgewiesene Fachleute ua. aus folgenden Firmen: Merz Pharmaceuticals, MSD Sharp & Dohme, Mundipharma GmbH, Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Schwarz Pharma und Novo Nordisk Pharma GmbH.

Weitere Details zur Veranstaltung sind abrufbar unter www.pharma-marketing-workshop.de

Anmeldungen, Auskünfte und Prospektanfragen:
Dr. C. Michaela Gottwald
Bereichsleiterin Pharma

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 156178
 1799

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „2. Pharma-Marketing-Workshop“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FORUM Institut für Management

Bild: Vertragsgestaltung bei SEO/SEM - Rechtssicheres Online-MarketingBild: Vertragsgestaltung bei SEO/SEM - Rechtssicheres Online-Marketing
Vertragsgestaltung bei SEO/SEM - Rechtssicheres Online-Marketing
Heidelberg - Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, kommt am Online-Marketing nicht vorbei. Um die bestmögliche Platzierung der Werbung im Netz zu erzielen, bieten SEO-/SEM-Agenturen ihre Dienste an. Die Zusammenarbeit mit Agenturen birgt juristische Risiken, weshalb der Vertragsgestaltung im Vorfeld besondere Bedeutung zukommt. Die Erfahrung zeigt, dass insbesondere Verträge über SEO-Leistungen nicht einmal ein Mindestmaß an Sicherheit für Kunde und Agentur für Streitfälle bieten. Wer übernimmt beispielsweise die Verantwortung b…
Bild: Entwicklung & Zulassung - Begleitung durch das BfArM - Wissenschaftliche Beratung & Scientific AdviceBild: Entwicklung & Zulassung - Begleitung durch das BfArM - Wissenschaftliche Beratung & Scientific Advice
Entwicklung & Zulassung - Begleitung durch das BfArM - Wissenschaftliche Beratung & Scientific Advice
Das BfArM bietet die Möglichkeit der wissenschaftlichen Beratung von frühen präklinischen Entwicklungsstufen an bis hin zum Scientific Advice im Zulassungsverfahren. FORUM Institut für Management, einer der führenden Seminaranbieter Deutschlands, bietet interessierten Mitarbeitern pharmazeutischer Unternehmen eine kompakte Fortbildung zu diesem Thema an. Das Seminar findet am 4. Dezember 2008 in Bonn statt und thematisiert die Möglichkeiten der Unterstützung durch das BfArM im Rahmen der Arzneimittelentwicklung und Zulassung. Weitere Info…

Das könnte Sie auch interessieren:

Workshop: Erfolge am OTC-Markt durch objektive Hermeneutik
Workshop: Erfolge am OTC-Markt durch objektive Hermeneutik
Optimierung der Kommunikation in Marketing und Vertrieb – Systematische Identifizierung und Nutzung von Chancen – Analyse und Optimierung von Pharma-Anzeigen Frankfurt/Main, 31.08.04 – Das Frankfurter Marktforschungsinstitut MR&S Market Research & Services führt gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Beratungsunternehmen Burkholz Herrmann Saalow, ebenfalls Frankfurt, und der Offenbacher Werbeagentur Sommer + Sommer am 23. September 2004 in Offenbach/Main einen kostenfreien, halbtägigen Workshop „Objektive Hermeneutik“ durch, der speziell auf d…
Bild: inspirato Fachkonferenz PHARMA MARKETINGBild: inspirato Fachkonferenz PHARMA MARKETING
inspirato Fachkonferenz PHARMA MARKETING
Pressemitteilung 27. Juni 2013 Erstmals inspirato Pharma Marketing Awards an die Gewinner der Kategorien Unternehmen (Bionorica), Marke (Canesten), Neueinführung (Lactostop) und Kampagne (Serviceplan) vergeben Im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt fand am 25. und 26. Juni 2013 der inspirato Branchentreff Pharma Marketing statt. Mehr als 110 Geschäftsführer und Marketingleiter pharmazeutischer Hersteller und deren Dienstleister tauschten sich zum Thema „Pharma Marketing – In Search of Excellence“ aus und ließen sich durch int…
Workshop von Adobe und Alegri - Integration von Adobe und SharePoint im Pharma-Umfeld
Workshop von Adobe und Alegri - Integration von Adobe und SharePoint im Pharma-Umfeld
München, 12. Mai 2009 - Optimierter Informationsaustausch und die Zusammenführung papierbasierter und digitaler Prozesse erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit, vor allem in der compliance-geforderten Pharma-Industrie. Adobe und das Beratungsunternehmen Alegri veranstalten im Juni 2009 zwei Workshops zur Integration von Adobe und MS SharePoint im Pharma-Umfeld. Die workflow-orientierte Zusammenführung von papierbasierten mit digitalen Prozessen ist in der Pharma-Industrie von besonderem Interesse. Die von innovativen Produktzyklen und strengen Com…
Bild: Wie Pharmafirmen kodexkonform das Web erobern könnenBild: Wie Pharmafirmen kodexkonform das Web erobern können
Wie Pharmafirmen kodexkonform das Web erobern können
Workshop informiert über Möglichkeiten digitaler Kommunikation im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und Kodizes des Healthcare-Bereichs Mobile Apps, Web 2.0 und Social Media sind auch für die Pharmabranche unverzichtbare Tools einer modernen Kommunikation. Strenge Branchenreglementierungen und Verhaltenskodizes stehen dazu nicht im Widerspruch. Welche Möglichkeiten die zukunftsweisende digitale Kommunikationspalette gerade der Pharmabranche bietet, ist Thema eines Workshops am 20. März 2012 in Berlin. Die Veranstaltung ist ein „Must“ für alle, di…
Bplus – Medical Marketing mit neuen Projekten
Bplus – Medical Marketing mit neuen Projekten
Pitchgewinn Pfizer Pharma GmbH Kitasato Symposium für Roche / Chugai in Berlin Berlin, 30. Juni 2010. Die Bplus – Medical Marketing GmbH & Co. KG konnte sich im Rahmen eines Pitches der Pfizer Pharma GmbH gegen andere Agenturen durchsetzen und wird das Unternehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung einer bundesweiten Workshop-Reihe unterstützen. Die Workshops finden von Juli bis September in Düsseldorf, München, Hamburg und Berlin statt. Eingeladen werden Ärzte und Krankenschwestern aus der pädiatrischen Endokrinologie. 2. Kitasato…
Bild: Individuelle Schreibworkshops für Healthcare und PharmaBild: Individuelle Schreibworkshops für Healthcare und Pharma
Individuelle Schreibworkshops für Healthcare und Pharma
Kiel, 16. Februar 2011. Auch in Hochglanzbroschüren oder aufwendig gestalteten Webseiten kommt es auf den Text an: Therapien und Techniken müssen verstanden werden, wissenschaftliche Fakten müssen überzeugen. Stilsicheres Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation für Fachkräfte aus Healthcare und Pharma. Schreibtrainer Stefan Lang führt seit einigen Jahren Schreibworkshops für Healthcare- und Pharma-Unternehmen durch. Die Klassiker: die Schreibworkshops Research Paper, Healthcare-PR und Patientenkommunikation. Für alle, die eine individuel…
Designwelt trifft sich in Offenbach
Designwelt trifft sich in Offenbach
Offenbach, 19. Oktober 2010. Das Design von Marken und Produkten ändert sich beständig. Es passt sich den Veränderungen in der Gesellschaft und dem Zeitgeist an. Wie aber werden die Marken und Produkte von morgen aussehen? Wie werden sie die Trends der Zukunft widerspiegeln? Diesen Fragen widmen sich am 4. und 5. November 2010 Design-, Marketing- und Zukunftsexperten aus Deutschland, Nordamerika und Asien in Offenbach. Das Treffen wird vom deutschen Mitglied der ‚Global Design Source’ (GDS), der Agentur khdesign, in Zusammenarbeit mit dem Kel…
Bild: Start frei für branchengenauen WorkshopBild: Start frei für branchengenauen Workshop
Start frei für branchengenauen Workshop
Berliner Texter Christian Scholtz startet Workshop Werbetexten & Textanalyse. Berlin. Viele Texter-Workshops widmen sich nur dem Formulieren von Texten. Der Berliner Texter Christian Scholtz veranstaltet seit Juli 2012 einen Workshop, der Teilnehmern nicht nur Grundlagen zum Werbetexten näher bringt. Er zeigt in vielen Übungen auch, welchen Effekt Briefings auf Texte haben, wie man Fehler beim Schreiben vermeidet und wie man Texte gezielt verbessert. Alle Übungen werden an die Branche angepasst, in der das beauftragende Unternehmen tätig is…
Bild: inspirato Pharma Marketing Award Gewinner in Frankfurt ausgezeichnetBild: inspirato Pharma Marketing Award Gewinner in Frankfurt ausgezeichnet
inspirato Pharma Marketing Award Gewinner in Frankfurt ausgezeichnet
Bereits zum 3. Mal wurde der inspirato Pharma Marketing Award an die Gewinner der Kategorien Unternehmen (Dr. Fischer), Marke (Iberogast), Neueinführung (Nicorette Spray) vergeben sowie erstmalig der inspirato Pharma Marketing Industry Award für das beste Endverbraucher-Marketing an die Gewinner der Kategorien Apotheken-Kooperation (LINDA AG) und Versandapotheken (Shop-Apotheke.com). Im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt fand am 08. und 09. Juni 2015 der 3. inspirato Branchentreff Pharma Marketing statt. Mehr als 170 Geschäft…
Bild: inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing AwardBild: inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing Award
inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing Award
inspirato veranstaltet die erste PHARMA MARKETING Konferenz. Der Fokus liegt dabei auf Themen rund um OTC sowie auf freiverkäuflichen Medikamenten. Denn: Pharma Marketing gewinnt an Bedeutung und wird komplexer. Pharma Marketing ist im Umbruch. Pharma Marketing ist alles – nur nicht langweilig. Im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt werden sich am 25. und 26. Juni 2013 Geschäftsführer und Marketingleiter pharmazeutischer Hersteller und deren Dienstleister zum Thema „Pharma Marketing – In Search of Excellence“ austauschen und …
Sie lesen gerade: 2. Pharma-Marketing-Workshop