openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Individuelle Produkt-Promotion fürs Handy

08.08.200709:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Individuelle Produkt-Promotion fürs Handy

(openPR) Digiden entwickelt Software für personalisierte, animierte Bilderwelten

Berlin, 8. August 2007. Schon heute können Kunden sich begehrte Produkte im Internet mit dem Tool eines Konfigurators so zusammenstellen, wie es ihren Vorstellungen entspricht. Bisher konnten die individuell gestalteten Produkte jedoch nur auf dem Bildschirm betrachtet werden. Die Berliner Agentur Digiden GmbH hat jetzt eine Software entwickelt, mit der die persönlich konfigurierten Ergebnisse zur Take-away Promotion werden. Mit dem Digiden Mobile Content Server kommen die animierten Bilder aufs Handy und Mobile Marketing richtig in Bewegung.

Für den Automobilhersteller BMW hat Digiden eine Applikation realisiert, die individuelle Produktpräsentationen aus dem Online- Konfigurator automatisch in handykompatible Bildsequenzen umwandelt. Per WAP-Push-Link gelangt das Traumauto auf Wunsch direkt aufs Mobiltelefon und kann jederzeit betrachtet und anderen gezeigt werden. Kein anderes Medium ist so dicht am Kunden wie das Handy und bietet gleichzeitig die Möglichkeit der individuellen Ansprache in multimedialer Form.

Kundenspezifisches Mobile Marketing

Ob Autos, Immobilien oder Möbel, überall dort wo es um Farbwahl, Ausstattung und andere Features geht, können Unternehmen potentiellen Kunden jetzt mehr bieten als einen virtuellen Werbeprospekt im Internet. Eigene Konfigurationen werden zu Animationen auf dem Handy und verschaffen einen persönlichen Eindruck vom Produkt. Die bewegten Bilder zeigen das Objekt der Begierde aus verschiedenen Perspektiven. Details und Aussehen können jederzeit auf mobilen Endgeräten betrachtet und mit Freunden diskutiert werden.

Die automatisierte Umwandlung der Bilder aus dem Online- Konfigurator in eine handykompatible Slideshow ist innovativ. Auf Knopfdruck versendet der Digiden Mobile Content Server die selbst gewählte Produktpräsentation als WAP-Push-Link an den Kunden. Der Einsatz der Software von Digiden ist für viele Produkte denkbar. Gerade dann, wenn individuelle Kundenwünsche eine Rolle spielen, unterstützt die Produkt-Promotion übers Handy die Kaufentscheidung.

2.358 Zeichen.
Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.

Weitere Informationen:
orange:blue Public Relations GmbH
Marcus Manz
Torstr. 218
10115 Berlin
Tel.: 030/284878-0
Fax: 030/284878-20
mailto: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 150836
 1722

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Individuelle Produkt-Promotion fürs Handy“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Digiden GmbH

Bild: Die neue Kinder-iPad-App zum Spielen, Lernen und Berlin entdeckenBild: Die neue Kinder-iPad-App zum Spielen, Lernen und Berlin entdecken
Die neue Kinder-iPad-App zum Spielen, Lernen und Berlin entdecken
In der „Pauls Berlin“-App trainieren Kinder ihre Fähigkeiten und können dabei die Hauptstadt Berlin mit all ihren Facetten kennenlernen. Mit liebevollen Illustrationen und didaktisch sinnvollen Spielen möchte „Pauls Berlin“ Kindern die Großstadt Berlin spielerisch näherbringen. Natürlich immer mit einer Portion Spaß und dem kleinen Paule an ihrer Seite. Das Gewusel auf dem Marktplatz, die Vielfalt der Kulturen, die Sehenswürdigkeiten oder die Geschichte Berlins – in Berlin gibt es viel zu erleben und zu entdecken. In insgesamt sechs Spiele…
Bild: Jetzt on Demand: Individuelle Client-Wallpaper und SceensaverBild: Jetzt on Demand: Individuelle Client-Wallpaper und Sceensaver
Jetzt on Demand: Individuelle Client-Wallpaper und Sceensaver
Digiden mit neuer Software für Mobile Marketing auf dem Markt Berlin, 7. August 2007. Die Berliner Agentur Digiden GmbH hat mit dem Digiden Mobile Content Server (Digiden-MCS) eine Applikation entwickelt, die animierte Handylogos dynamisch aus beliebigen Dateien generiert. Wird beispielsweise eine individuelle Produktgestaltung mit Hilfe eines Online Configurators erstellt, wandelt die neue Software auf Anfrage die Bilder automatisiert in eine Bildanimation in GIF-Format um. Auf Wunsch wird die Animation in Top-Qualität per WAP-Push-Link auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolgreiche Promotion mit Köpfchen: Unternehmensgruppe KilianDruck präsentiert activeLABEL beim 1. FCKBild: Erfolgreiche Promotion mit Köpfchen: Unternehmensgruppe KilianDruck präsentiert activeLABEL beim 1. FCK
Erfolgreiche Promotion mit Köpfchen: Unternehmensgruppe KilianDruck präsentiert activeLABEL beim 1. FCK
… KilianDruck ist ein Spezialetikett, das die traditionelle Verpackungs- und Etikettenwelt mit der virtuellen Welt verbindet. Mithilfe des activeLABELs können via Internet individuelle Inhalte oder Zusatzinformationen mit dem Produkt verknüpft und jederzeit mobil abgerufen werden, und zwar über Smartphones, Verkaufsdisplays, Webcams oder Scanner. Scheinbar …
Bild: Mobile Webangebote der iconmobile group begleiten Rekordstart des Xbox Kultshooters Halo 3 in den USABild: Mobile Webangebote der iconmobile group begleiten Rekordstart des Xbox Kultshooters Halo 3 in den USA
Mobile Webangebote der iconmobile group begleiten Rekordstart des Xbox Kultshooters Halo 3 in den USA
… Xbox-Portal das Produkt in Zukunft langfristig begleiten und Fans der Konsole über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Die mobile Website zu Halo 3 liefert Handynutzern ein breites Angebot an Informationen und hochwertiger Screenshots zu Microsoft’s jüngstem Release. Nutzer können sich hier Wallpaper und Klingeltöne auf das Handy herunterladen. …
Bild: Handy- und Tabletversicherung: weitgehend werbefreie ZoneBild: Handy- und Tabletversicherung: weitgehend werbefreie Zone
Handy- und Tabletversicherung: weitgehend werbefreie Zone
Esslingen am Neckar, 09. Oktober 2014 – Handy- und Tabletversicherer sind in der Kommunikation sehr zurückhaltend. Im Konditionenvergleich offenbart sich bei zehn untersuchten Versicherern eine enorme Preisspanne: für das aktuelle iPhone 6 mit 64 GB liegen die Tarife der Anbieter zwischen 60 und 130 Euro pro Jahr. Laut der „Marketing-Mix-Analyse Handy- …
Bild: Licht, Heizung & Co per Bluetooth-Handy steuernBild: Licht, Heizung & Co per Bluetooth-Handy steuern
Licht, Heizung & Co per Bluetooth-Handy steuern
… auszustatten, dass sie per Handy gesteuert werden können. Den realisierbaren Anwendungen sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Überall, wo persönlicher Zugang ermöglicht oder individuelle Geräteeinstellungen abgerufen werden sollen, wird das persönliche Handy zur Steuerung. „Damit bieten wir innovativen Herstellern die Möglichkeit, ihren Kunden einen attraktiven …
Konsumgüterunternehmen: Shoppern und Konsumenten auf der Spur
Konsumgüterunternehmen: Shoppern und Konsumenten auf der Spur
… Produkt? Handelt es sich um einen Impulskauf? Hatte er das Produkt auf seinem Einkaufszettel? Wurde er durch eine Promotion angesprochen, die er gerade auf seinem Handy abgerufen hat oder wurde ihm das Produkt in seinem sozialen Netzwerk im Internet empfohlen? Fragen wie diese diskutieren Experten aus Handel, Industrie, Wissenschaft und Dienstleistung …
Bild: Ray Cokes, Minh-Khai Phan-Thi und Michel Friedman mit QUU.FM auf radio.deBild: Ray Cokes, Minh-Khai Phan-Thi und Michel Friedman mit QUU.FM auf radio.de
Ray Cokes, Minh-Khai Phan-Thi und Michel Friedman mit QUU.FM auf radio.de
… Audioanbietern neue Angebote zu entwickeln“, so Andreas Arntzen, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Madsack und Initiator von radio.de. radio.de bietet Radiosendern, Labels und Medien individuelle Lösungen zur Distribution, Promotion und Vermarktung ihrer Audioinhalte. Ziel ist die Steigerung der Attraktivität des Angebots und der Hörerbindung. Dabei …
Kostenloses eBook zum Download: Erfolgreiche Produkt-Inszenierung am Point of sale
Kostenloses eBook zum Download: Erfolgreiche Produkt-Inszenierung am Point of sale
Alles was man zum Thema Verkaufshilfen und Promotion am POS wissen sollte, hat KilianDruck Grünstadt Dinges GmbH, Spezialanbieter für individuelle Etikettierlösungen, in Zusammenarbeit mit den Promotion-Spezialisten von Das Ideenteam GmbH in einem eBook kurz und bündig zusammengefasst. Die Autoren geben Tipps und Informationen, die sie aufgrund der …
Bild: KilianDruck und Das Ideenteam entwickeln neues Spezial-Etikett mit integrierter CD/DVDBild: KilianDruck und Das Ideenteam entwickeln neues Spezial-Etikett mit integrierter CD/DVD
KilianDruck und Das Ideenteam entwickeln neues Spezial-Etikett mit integrierter CD/DVD
… hat KilianDruck zusammen mit den Experten von Das Ideenteam Spezialetiketten mit integrierter CD/DVD entwickelt. Bei dieser Entwicklung handelt es sich um individuelle, anwendungsspezifische Lösungen für die unterschiedlichsten Behältnisse. Zusätzlich zur CD/DVD kann das LABELbook® media auch mit einem mehrlagigen Booklet ausgestattet werden. Die Einsatzmöglichkeiten …
Bild: Werbung, die nicht untergeht: Die bundesweite Float-Promotion erschließt neue Wege der ProduktplatzierungBild: Werbung, die nicht untergeht: Die bundesweite Float-Promotion erschließt neue Wege der Produktplatzierung
Werbung, die nicht untergeht: Die bundesweite Float-Promotion erschließt neue Wege der Produktplatzierung
… sorgt. Die technischen Details im Überblick: Länge: 660 cm Breite: 250 cm Traglast: 2000 kg Größe des Displays: 397 x 152 cm Alle Informationen finden Sie auch unter www.float-promotion.de Wir freuen uns über Ihre Berücksichtigung! Für allgemeine Anfragen und individuelle Angebote steht das Team der Hammer Promotion gerne zur Verfügung.
Kreative Promotion Artikel gelten als wichtiger Bestandteil moderner Verkaufsförderung
Kreative Promotion Artikel gelten als wichtiger Bestandteil moderner Verkaufsförderung
… Unternehmen, die Zielgruppe und die Verkaufskanäle genauso berücksichtigen, wie die Gegebenheiten der Verpackung und die Anforderungen an die Qualität und Materialauswahl. Individuelle Sonderanfertigungen für erfolgreiche Add-On-Produkte sollten daher immer nur von professionellen Firmen geplant und umgesetzt werden. Als Profi für Sonderanfertigungen von …
Sie lesen gerade: Individuelle Produkt-Promotion fürs Handy