(openPR) Arrow-Tochter DNS weiter auf Expansionskurs
Fürstenfeldbruck, 7. August 2007 - Der europaweit tätige Value Added Distributor (VAD) DNSint.com AG mit Hauptsitz in Fürstenfeldbruck, plant die Übernahme der britischen Centia und der skandinavischen AKS Gruppe. Die Übernahme Bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Centia ist ein britischer Distributor mit Filialen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. Die AKS Gruppe deckt die skandinavischen Märkte ab. Beide Firmen sind anerkannte Spezialisten für Access- und Virtualisierungslösungen und passen somit hervorragend in das DNS-Portfolio. Die beiden Unternehmen beschäftigen zusammen ca. 120 Mitarbeiter und erwirtschafteten in 2006 einem Umsatz von über 80 Millionen Euro. AKS und Centia werden weiter unter eigenem Namen firmieren und ihre angestammten Märkte bedienen.
"Seit der Übernahme durch Arrow verfolgen wir konsequent einen soliden Wachstumskurs in ganz Europa", erläutert Manfred Moullion, Vorstand der DNSint.com AG. "Diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Umsetzung unserer Strategie. Zum einen sehen wir eine fortschreitende Konsolidierung im Markt, der wir durch diesen Schritt Rechnung tragen. Zum anderen passen die beiden Unternehmen hervorragend in unser Portfolio und ergänzen somit unsere Präsenz in Großbritannien und Skandinavien wesentlich."
Centia und AKS konzentrieren sich bisher auf die Zusammenarbeit mit den Herstellern Citrix, IBM SW, RSA, TrendMicro, VMware und Wyse, allesamt angestammte DNS-Hersteller-Partner. Die Mitarbeiter von Centia/AKS profitieren durch die Übernahme neben dem erweiterten Portfolio und damit größeren Märkten auch durch den Zugriff auf die moderne Infrastruktur eines führenden europäischen VADs.
"Unser ausgezeichneter Ruf für eine umfassende technische Expertise ist über 25 Jahre gewachsen. Wir freuen uns durch die Übernahme durch einen paneuropäischen Distributor wie DNS Arrow Zugang zu umfassenden Ressourcen und einer breiten Kundenbasis zu erhalten. Die Partnerschaft mit der DNS ist eine große Chance für weiteres Wachstum" kommentiert Yuri Pasea, Gründer und Centia-CEO.
Robert Wadstein, CEO von AKS ergänzt: "Diese Transaktion und die Integration der nordischen Länder in die DNS unterstreichen unsere Ambitionen als der Distributor anerkannt zu sein, der den Resellern entscheidend hilft in diesen interessanten und schnell wachsenden Märkten im Access und Virtualisierungs-Umfeld erfolgreich tätig zu sein."
Pressekontakt für DNS
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstr. 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49-(0)89-800908-14
Fax: +49-(0)89-800908-10
E-Mail:

Website: http://www.axicom.de/
Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner
Registergericht München, HRB 116738