(openPR) Viernheim, 30. Juli 2007 – Der Spezialist für Bodenverdichtungstechnik Delko hat sein Portfolio um eine neue kompakte Rüttelplatte erweitert. Angetrieben durch den 2.4HP Vanguard-Motor von Briggs & Stratton, weltweit größter Hersteller kleiner luftgekühlter Viertaktmotoren, eignet sich die SV10V insbesondere für kleinflächige Bodenverdichtung, Oberflächenbearbeitung und Asphaltausbesserung.
Die Verdichterplatte wurde auf die speziellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten. Mit ihren kompakten Maßen, dem geringen Gewicht sowie abnehmbaren Griffen ist sie leicht zu transportieren und überall einsetzbar. Inklusive Griffe hat die Platte eine Länge von 1120 mm und wiegt lediglich 50 kg. Mit einer Vibrationsfrequenz von 90 Hz und einer Zentrifugalkraft von 10 kN erlaubt sie eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit von 25 Metern pro Minute. Damit wird eine Produktivität von bis zu 450 m²/h ermöglicht.
„Rüttelplatten sind stets den schwersten Belastungen ausgesetzt. Deshalb müssen sämtliche Komponenten von höchster, industriebewährter Qualität und das gesamte System äußerst robust sein“, erklärt Rolf Zieker, Geschäftsführer der Firma Delko. „Mit Briggs & Stratton haben wir einen Partner gefunden, der die gleichen hohen Anforderungen an seine Produkte stellt wie wir und über eine große Erfahrung in diesem Bereich verfügt.“ Thomas Holzhüter, Sales Manager Briggs & Stratton Commercial Power, ergänzt: „Unsere Vanguard-Motorenreihe ist speziell für den Einsatz in Baumaschinen konzipiert und ist ein Garant für Zuverlässigkeit, maximale Leistung und Haltbarkeit.“
Im europäischen Engine Application Center (EAC) von Briggs & Stratton können darüber hinaus Maschinenhersteller ihre Neuentwicklungen vor der Markteinführung mit den Antriebslösungen von Briggs & Stratton abstimmen und somit Antriebsleistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie Umweltfreundlichkeit optimieren. „Das Engine Application Center bietet uns einzigartige Möglichkeiten“, so Gerhard Ihrig, Leiter des EAC. „Hier können wir schon in einer frühen Entwicklungsphase die Antriebsaggregate und Maschinen optimal aufeinander abstimmen. Somit können die Maschinenhersteller wirtschaftlicher und effizienter arbeiten. Dadurch werden auch die eigentlichen Entwicklungsprozesse rationalisiert und die Kosten gesenkt.“
Pressekontakt: Briggs und Stratton Commercial Power Corporation
Thomas Holzhüter, Tel: +49-6204-600-120, Fax: +49-6204-600-181
Email:
