(openPR) Jetzt auch in München: Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration mit Schwerpunkt Internationales Management
München, Juli 2007 - Die Beckert-Marketing-Akademie bietet in Kooperation mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), Bergisch Gladbach in München den Studiengang „Bachelor of Arts“ Betriebswirtschaft/Business Administration mit Schwerpunkt Internationales Management an. Dieses Studium ist für Interessierte auf dem Weg zu Managementpositionen ausgerichtet und bietet die Möglichkeit, das Hochschulstudium bereits nach 32 Monaten zu absolvieren.
Neben ihrem bewährten MBA Studium bietet die Beckert-Akademie in München ab Oktober 2007 auch einen Bachelor Studiengang an. Der Bachelor ist der erste akademische Grad, den Studenten an Hochschulen als Abschluss einer wissenschaftlichen Ausbildung erlangen können. Schwerpunkt des Studiums zum Bachelor of Arts in Business Administration ist das Internationale Management global agierender Unternehmen. Im Unterschied zu anderen Instituten fügt die Beckert-Marketing-Akademie dem Studium jedoch ergänzend einen weiteren Schwerpunkt hinzu: Internationales Marketing Management.
In diesem dualen Vollzeit-Studiengang wird der Wechsel von Hochschul- und Praxisphasen gemeinsam mit Partnerunternehmen durchgeführt. Ziel ist es, das vernetzte Denken, die analytischen Fähigkeiten sowie das strategisches Know-how der Absolventen aufzubauen und zu entwickeln. Gelehrt wird, betriebswirtschaftliche Planungsmethoden und Handlungsweisen zu verstehen und umzusetzen. Im Fokus steht die Vermittlung spezieller Kenntnisse im internationalen Management und Marketing sowie das Erlernen einer interkulturellen Kompetenz durch Auslandsaufenthalte in Kapstadt/Südafrika bzw. Vancouver/Kanada, die in die Studienzeit integriert sind. Das Studium bereitet die Studierenden optimal auf eine Tätigkeit bei einem international operierenden Unternehmen - auch im Ausland - vor.
Die Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch die individuelle Lernatmosphäre in überschaubaren Seminargruppen aus. Neben fundierten Grundlagen der Unternehmensführung sowie des Managements betrieblicher Teilaufgaben sowie kaufmännischem und betriebswirtschaftlichem Wissen wird bei der Beckert-Akademie auch auf die Persönlichkeitsentwicklung auf dem Weg zum/zur Manager/in Wert gelegt. „Unsere Studenten haben die Möglichkeit, neben den Pflichtfächern auch Wahlfächer zu so genannten „Soft Skills“ wie zum Beispiel Rhetorik oder Konfliktmanagement zur Stärkung kommunikativer und persönlicher Fähigkeiten zu belegen. Denn in der Karriereplanung ist nicht nur Fachwissen ein Erfolgsfaktor“, erläutert Studienleiter Volker Beckert.
Kooperationspartner der Beckert Marketing Akademie ist die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), Bergisch Gladbach - eine der besten Hochschulen in Europa, die sich durch eine besonders hohe Studienqualität auszeichnet. Mehr als 170 Kooperationspartner entwickeln in enger Zusammenarbeit mit der FHDW ihren künftigen Führungsnachwuchs. Die an der FHDW erworbene Unternehmensführungskompetenz manifestiert sich im Berufserfolg der im In- und Ausland tätigen 5.000 Absolventen.
Nach Abschluss des Studiums wird der international anerkannte akademische Grad des „Bachelor of Arts“ verliehen, der einem Fachhochschulabschluss mit internationaler Anerkennung entspricht.
Die Zulassungsvoraussetzungen sowie weitere Einzelheiten sind auf der Website der Beckert-Marketing-Akademie zu finden.