openPR Recherche & Suche
Presseinformation

B.I.P wächst mit neuen Märkten

19.07.200711:59 UhrIT, New Media & Software
Bild: B.I.P wächst mit neuen Märkten

(openPR) Businessplattform bindet mit einem Klick 700 neue Partner in China an / crossgate kooperiert mit Cedex

Starnberg, 19. Juli 2007 – Durch die Kooperation mit Cedex verfügt die Business Integration PlatformTM (B.I.P.) der crossgate AG, dem Experten für B2B-Integration und Cross Automation, ab sofort über 700 neu angebundene Partner in China. Die Zusammenarbeit mit dem chinesischen B2B-Experten Cedex und dessen Transaktionsplattform eAuto-Hub ist Teil des internationalen Expansionskurses bei crossgate. Cedex ist der erste und einzig autorisierte Betreiber einer B2B-Plattform im Automobilsektor in China. Die rasant wachsenden Märkte erfordern vor allem einen schnellen Datenaustausch. Gemeinsam mit Cedex bietet crossgate allen Kunden die Möglichkeit, Geschäftsprozesse schnell und effektiv durchzuführen – ohne dabei Sprachbarrieren überwinden zu müssen.

„Unsere Idee ist es, eine Art „Netzwerk-Allianz“ zu schaffen, um einerseits die Netzwerkleistungen und -effekte zu erhöhen, und um andererseits unsere Reichweite auszubauen“, erklärt Markus Juhr-De Benedetti, Director International Business bei crossgate. „Vor allem der wachsende Markt in China wird in Zukunft eine bedeutende Rolle spielen. Deshalb ist es für uns wichtig, von Beginn an dabei zu sein.“ Der Fokus der Zusammenarbeit liegt zunächst auf der Automobil-Branche, in der crossgate zurzeit die meisten Kunden hat. Die europäischen Unternehmen auf der B.I.P. profitieren vor allem von den guten Verbindungen der Cedex zum chinesischen Automobilverband (CAAM) mit seinen über 8.000 Mitgliedern.

Beide Plattformen sind durch ein so genanntes „zero-format-gateway“ miteinander verbunden: Das „gateway“ sorgt für eine optimale Nachrichtenübermittlung – ob von den chinesischen Anbietern an die europäischen Herstellerfirmen oder andersherum. Jeder Geschäftspartner erhält die eingehenden Dokumente und Dateien im gewünschten, individuellen Format und vor allem erfolgen die Einarbeitung und der Support in der eigenen Sprache. Damit werden die Arbeitsabläufe mit den chinesischen Handelspartnern optimiert: Das erhöht nicht nur den wirtschaftlichen Nutzen, sondern erleichtert zusätzlich die Zusammenarbeit. Die Kooperation von crossgate und Cedex findet direkt vor Ort statt. „Schon kurz nach dem Launch des eAuto Hub im Februar 2006 haben wir festgestellt, dass die europäische B2B-Expertise als Erfolgsfaktor fehlt, um EDI Konnektivität und Konvertierung für wichtige Geschäftsprozesse zu Automobilherstellern bzw. Einkäufern und Zulieferanten herzustellen“, sagt Mingguang Cheng, CEO bei Cedex. „Für uns ist es von entscheidender Bedeutung crossgate als führenden B2B-Dienstleisungsexperten mit über 2.500 Kunden und 34.000 angeschlossenen Geschäftspartnern gewonnen zu haben. Somit wird sich die Reichweite beider Plattformen stark erhöhen.“

„Wir sehen einen wachsenden Bedarf bei europäischen Unternehmen die Daten schnell via EDI nach China zu versenden“, sagt Juhr-De Benedetti. „Gemeinsam mit Cedex haben unsere Kunden exklusiv die Möglichkeit, diesen Schlüsselprozess mit chinesischen Geschäftspartnern umzusetzen.“ Die Kooperation ist ein weiterer Schritt im internationalen Auftritt der crossgate AG, die neben West-Europa, Russland und den USA nun auch auf dem asiatischen Markt vertreten ist.

Kontakt:
crossgate AG (vormals indatex SCI GmbH), Andrea Fusenig
E-Mail, Tel. 0049 – 8151 – 6668 538, Fax: 0049 – 8151 – 6668 333, www.crossgate.de

PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations, Claudia Zeitler
E-Mail, Tel.: 0049 – 89 – 55 06 77 76, Fax: 0049 – 89 – 55 06 77 90

crossgate AG (vormals indatex SCI GmbH) in Kürze:
crossgate ist Spezialist für B2B-Integration und Cross Automation – die Medien übergreifende Automatisierung von Geschäftsprozessen in und zwischen Unternehmen. Das Herzstück bildet dabei Europas größte Transaktionsplattform, die Business Integration Platform™ (B.I.P.): Über sie tauschen bereits über 34.000 Unternehmen Dokumente und Daten aus, formatunabhängig und über sämtliche Mediengrenzen hinweg. Das transaktionsbasierte Geschäftsmodell hat sich bereits in den Bereichen Automobil, Logistik, Handel und Industrie etabliert. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Audi, Brembo, CeramTec, Fiege, Hartmann, Lanxess, Philips, voestalpine Automotive, VW und Zumtobel.
crossgate wurde im Jahr 2001 in Starnberg bei München gegründet. Die Investoren sind die DAH-Beteiligungsgesellschaft der Familie des SAP-Gründers Dietmar Hopp, die Otto Wolff Industrieberatung und Beteiligungen GmbH sowie die Al-Jomaih Group. Neben dem Hauptsitz in Starnberg ist crossgate an fünf Standorten in Deutschland vertreten, u. a. in Berlin, Köln und Walldorf. Als erste Landesgesellschaft wurde 2006 die crossgate Italia S.P.A. in Mailand gegründet, weitere Auslandsniederlassungen befinden sich in New York und Dublin. Insgesamt beschäftigt der Cross Automation Spezialist zurzeit ca. 200 Mitarbeiter. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Stefan Tittel.
Weitere Informationen finden sich unter www.crossgate.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 147363
 1717

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „B.I.P wächst mit neuen Märkten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Crossgate AG

Bild: Crossgate bleibt weiter auf Wachstumskurs und verlegt Hauptsitz von Starnberg nach MünchenBild: Crossgate bleibt weiter auf Wachstumskurs und verlegt Hauptsitz von Starnberg nach München
Crossgate bleibt weiter auf Wachstumskurs und verlegt Hauptsitz von Starnberg nach München
Der weltweit führende Anbieter von Integrations- und Vernetzungsdiensten für Geschäftspartner schafft auf 1.600 qm Raum für die weitere Expansion München, 14. Januar 2009. Die Crossgate AG, die als führender Service-Dienstleister für den elektronischen Datenaustausch über das größte B2B-Netzwerk Europas verfügt, hat ihren Hauptsitz zum Jahresbeginn 2009 von Starnberg ins IT-Zentrum München verlegt. Damit entscheidet sich das Unternehmen für einen Standort, der mit rund 8.600 IT-Unternehmen und über 150.000 Beschäftigten als einer der führen…
Crossgate - Keine Startinvestition und ein ROI unter 12 Monaten
Crossgate - Keine Startinvestition und ein ROI unter 12 Monaten
EDI/B2B-Outsourcing-Projekte mit Crossgate Starnberg, 28. November 2008 - Mit einem neuen Angebot von Crossgate fallen für EDI-Outsourcing-Projekte nur noch die laufenden Kosten an. Es ist keine Startinvestition erforderlich. Das 'Safe-Passage-Programm' stellt zusätzlich den risikoarmen Übergang von EDI-Lösungen sicher. „Kosten senken - Effizienz steigern" - so lautet derzeit der meist formulierte Auftrag für IT-Verantwortliche im Unternehmen. Oft leichter gesagt, als getan. Marktforscher wie IDC und Forrester raten dazu, EDI/B2B an spezial…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ausgezeichnetes WebEDIBild: Ausgezeichnetes WebEDI
Ausgezeichnetes WebEDI
GS1 Germany Consult bescheinigt der SINFOS B.I.P., einem Tochterunternehmen der crossgate AG, standardkonforme Web-Übertragung Starnberg, 23. März 2007 – Die Stamm- und Bewegungsdaten sind das Herzstück für Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranche, denn sie enthalten alle wichtigen Angaben zu den bestellten bzw. gelieferten Gütern. Die elektronische …
EDI ohne Filter
EDI ohne Filter
Kaffeemaschinen-Hersteller SAECO Deutschland lagert EDI-Prozesse an SINFOS B.I.P. aus Starnberg, 15. Januar 2007 – Ab sofort wickelt die SAECO Deutschland GmbH, ein Unternehmen des italienischen Kaffeevollautomaten-Herstellers, seinen elektronischen Datenaustausch über die crossgate-Tochter SINFOS B.I.P. ab. Der Spezialist für firmenübergreifende Automation …
SINFOS B.I.P. holt Top-Manager für den Vertrieb
SINFOS B.I.P. holt Top-Manager für den Vertrieb
Peter Pick ist neuer Sales Director Industry Line Beverages Starnberg, 04. Oktober 2006 – Die SINFOS B.I.P. GmbH, Spezialist für Datenaustausch und B2B-Integration in der Konsumgüterbranche, konnte mit Peter Pick einen langjährigen Kenner der Getränkebranche als neuen Sales Director Industry Line Beverages verpflichten. Damit wird die Etablierung der …
crossgate: EDI-Power für SAP NetWeaver
crossgate: EDI-Power für SAP NetWeaver
Sämtliche Partner im „EDI on demand“-Modell über die Transaktionsplattform B.I.P. anbinden Starnberg, 30. November 2006 – Zur Integration der internen Applikationen ist SAP NetWeaver XI das ideale Instrument, doch für die elektronische Kommunikation mit externen Partnern (Electronic Data Interchange – EDI) musste bisher zusätzliche Software gekauft und …
crossgate-Technologie für HEAD Germany
crossgate-Technologie für HEAD Germany
Elektronischer Datenversand über die Business Integration Platform Starnberg / Köln, 03. November 2006 – Die SINFOS B.I.P. GmbH, ein Joint Venture der crossgate AG und Pironet NDH Group, übernimmt ab sofort das Management der elektronischen Kommunikation für HEAD Germany. Für die Datenübermittlung der Bestellungen und Rechnungen an die sechs größten …
Scanpoint Europe ist exklusiver Kooperations-Dienstleister für die Business Document Factory™
Scanpoint Europe ist exklusiver Kooperations-Dienstleister für die Business Document Factory™
… sofort für indatex Scan- und Digitalisierungsdienstleistungen erbringen. indatex betreibt gemeinsam mit T-Systems die Datenaustauschplattform Business Integration Platform™ (B.I.P.™). Diese nutzen mehr als 30.000 Firmen, um ihre Daten über Electronic Data Interchange (EDI) und unternehmensübergreifende Business-to-Business-Integration automatisiert …
EDI-Antrieb für Lenze - Antriebstechnikhersteller Lenze setzt auf SAP NetWeaver XI-Anbindung on demand
EDI-Antrieb für Lenze - Antriebstechnikhersteller Lenze setzt auf SAP NetWeaver XI-Anbindung on demand
… Verfügung. Dabei vereinfacht das Integrationstool SAP NetWeaver XI™ den Datenaustausch innerhalb der SAP-Welt deutlich. Mit einer Schnittstelle zur Business Integration Platform™ (B.I.P.) ermöglicht crossgate den Informationstransfer auch mit Partnern, die andere Programme nutzen. Über Europas größte Transaktionsplattform werden so nun monatlich rund 200-300 …
Go east: SINFOS B.I.P. erschließt russischen Markt
Go east: SINFOS B.I.P. erschließt russischen Markt
Tochterunternehmen von crossgate (vormals indatex SCI GmbH) gründet SINFOS Rus / Joint Venture mit SINFOS GmbH und GS Service Starnberg, 19. September 2006 – SINFOS B.I.P. stellt dem neuen Unternehmen SINFOS Rus seine bewährte Integrationsplattform – die Business Integration Platform TM (B.I.P.TM) – für das professionelle Management der Stamm- und Bewegungsdaten …
Bild: crossgate erhält Zertifizierung für SAP NetWeaverBild: crossgate erhält Zertifizierung für SAP NetWeaver
crossgate erhält Zertifizierung für SAP NetWeaver
… NetWeaver“ hat SAP diese Technologie nun offiziell bestätigt. Das Besondere an der Lösung: Das relevante SAP-ERP-System kann einfach mit der Business Integration Platform (B.I.P.) von crossgate verbunden werden. Dadurch kann ad hoc mit mehr als 34.000 Firmen elektronisch kommuniziert werden. SAP NetWeaver ist eine serviceorientierte Anwendungs- und …
Crossgate schafft mit der B.I.P. ein Bindeglied zwischen unternehmensweiten Prozessanwendungen und RFID-Lösungen
Crossgate schafft mit der B.I.P. ein Bindeglied zwischen unternehmensweiten Prozessanwendungen und RFID-Lösungen
Beschleunigung von Geschäftsprozessen: RFID trifft Business Integration Platform (B.I.P.) Starnberg, 09. November 2006 – Eine aktuelle RFID-Umfrage (1) belegt: Viele Unternehmen zögern beim Thema RFID vor allem aufgrund fehlender einheitlicher Standards. Ihr Fehlen wird gerade in internationalen Wertschöpfungsketten als Hindernis für den großflächigen …
Sie lesen gerade: B.I.P wächst mit neuen Märkten