openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ausgezeichnetes WebEDI

23.03.200711:58 UhrIT, New Media & Software
Bild: Ausgezeichnetes WebEDI

(openPR) GS1 Germany Consult bescheinigt der SINFOS B.I.P., einem Tochterunternehmen der crossgate AG, standardkonforme Web-Übertragung

Starnberg, 23. März 2007 – Die Stamm- und Bewegungsdaten sind das Herzstück für Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranche, denn sie enthalten alle wichtigen Angaben zu den bestellten bzw. gelieferten Gütern. Die elektronische Übertragung per WebEDI durch die SINFOS B.I.P. GmbH, ein Joint Venture der crossgate AG und Pironet NDH, wurde nun von GS1 Germany Consult zertifiziert: Damit wird die ordnungsgemäße und standardkonforme Anwendung der Übertragungsstandards UN/EDIFACT sowie EANCOM in dem Portal offiziell bestätigt.



Die Integration aller Partner in den elektronischen Übertragungsfluss hängt in erster Linie von den individuellen technischen Gegebenheiten ab. WebEDI ist häufig die einfachste Lösung, gerade mittelständische Unternehmen mit einer Basisausstattung problemlos anzuschließen, denn ein Internetanschluss reicht hierbei für die Übertragung. Auch SINFOS B.I.P. bietet diese Möglichkeit an. Der entscheidende Vorteil: Durch die direkte Anbindung an den Artikelstammdatenpool von SINFOS werden die Daten über einen „Single Point of Entry“ verwaltet. Die Geschäftsprozesse wie PRICAT, ORDERS, DESADV und INVOIC werden zentral über die bewährte Business Integration Platform (B.I.P.) von crossgate an den Empfänger verschickt.

Mit SINFOS B.I.P. kann somit die gesamte Prozesskette zwischen Industrie und Handel einheitlich abgebildet werden. Durch den Einsatz des Online-Portals werden zusätzliche Synergie- und Einsparpotenziale genutzt. „EDI ist für jedes Unternehmen sinnvoll, das mit Kunden und Geschäftspartnern regelmäßig in Verbindung steht. Wir bieten die individuell optimale Lösung für die elektronische Kommunikation, um hier zusätzliche Arbeit zu vermeiden und alle Daten sofort im richtigen Format vorliegen zu haben“, erklärt Oliver Stuhrmann, Senior Sales Manager von SINFOS B.I.P., die Hintergründe des Geschäftsmodells.

GS1 Germany ist das deutsche Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für branchenübergreifende Geschäftsabläufe in der Konsumgüterwirtschaft sowie ihren angrenzenden Wirtschaftsbereichen. Zur Kernaufgabe gehört die Entwicklung und Verbreitung von internationalen Standards wie zum Beispiel dem EAN-Artikelnummernsystem. Um die Prozesse für Hersteller, Handel und Verbraucher so effizient wie möglich zu gestalten, analysiert GS1 Germany permanent Märkte und Trends, betreibt Grundlagenforschung, entwickelt einheitliche Anwendungs- und Rationalisierungsempfehlungen sowie innovative Logistiklösungen. Das Zertifikat von GS1 Germany Consult garantiert den Kunden von SINFOS B.I.P. reibungslose Geschäftsprozesse auf Basis der gängigen Übertragungsstandards UN/EDIFACT sowie EANCOM.

crossgate AG (vormals indatex SCI GmbH), Andrea Fusenig, E-Mail, Tel. 0049 – 8151 – 6668 538, Fax: 0049 – 8151 – 6668 333, www.crossgate.de

PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth, E-Mail, Tel.: 0049 – 89 – 55 06 77 73, Fax: 0049 – 89 – 55 06 77 90

SINFOS B.I.P. GmbH in Kürze:
Die SINFOS B.I.P. GmbH, ein Joint Venture der Gesellschafter Pironet NDH AG und der crossgate AG, zählt zu den führenden deutschen Dienstleistern im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) und bietet ihren Kunden mit der Business Integration Plattform (B.I.P.) die einfache und beschleunigte Abwicklung sämtlicher unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse aus einer Hand. Auf diese Weise haben Unternehmen die Möglichkeit, alltägliche und in der Regel papierbasierte Prozesse durch digitalisierte Vorgänge zu ersetzen und dabei beträchtliche Einsparpotentiale zu realisieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 126762
 1803

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ausgezeichnetes WebEDI“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Crossgate AG

Bild: Crossgate bleibt weiter auf Wachstumskurs und verlegt Hauptsitz von Starnberg nach MünchenBild: Crossgate bleibt weiter auf Wachstumskurs und verlegt Hauptsitz von Starnberg nach München
Crossgate bleibt weiter auf Wachstumskurs und verlegt Hauptsitz von Starnberg nach München
Der weltweit führende Anbieter von Integrations- und Vernetzungsdiensten für Geschäftspartner schafft auf 1.600 qm Raum für die weitere Expansion München, 14. Januar 2009. Die Crossgate AG, die als führender Service-Dienstleister für den elektronischen Datenaustausch über das größte B2B-Netzwerk Europas verfügt, hat ihren Hauptsitz zum Jahresbeginn 2009 von Starnberg ins IT-Zentrum München verlegt. Damit entscheidet sich das Unternehmen für einen Standort, der mit rund 8.600 IT-Unternehmen und über 150.000 Beschäftigten als einer der führen…
Crossgate - Keine Startinvestition und ein ROI unter 12 Monaten
Crossgate - Keine Startinvestition und ein ROI unter 12 Monaten
EDI/B2B-Outsourcing-Projekte mit Crossgate Starnberg, 28. November 2008 - Mit einem neuen Angebot von Crossgate fallen für EDI-Outsourcing-Projekte nur noch die laufenden Kosten an. Es ist keine Startinvestition erforderlich. Das 'Safe-Passage-Programm' stellt zusätzlich den risikoarmen Übergang von EDI-Lösungen sicher. „Kosten senken - Effizienz steigern" - so lautet derzeit der meist formulierte Auftrag für IT-Verantwortliche im Unternehmen. Oft leichter gesagt, als getan. Marktforscher wie IDC und Forrester raten dazu, EDI/B2B an spezial…

Das könnte Sie auch interessieren:

EAN 128-Transportetikett und elektronischer Lieferavis zum kleinen Preis
EAN 128-Transportetikett und elektronischer Lieferavis zum kleinen Preis
… teure Hard- und Software sowie der Aufbau von EDI-Know-how lohnen sich für diese Lieferanten nicht. SEEBURGER stellt Unternehmen die genannten Funktionalitäten daher über sein WebEDI-Portal iMartOne® zum Fixpreis zur Verfügung. Ab dem 1. Januar 2005 treten mit der EU-Verordnung 178/2002 neue Richtlinien zur Rückverfolgbarkeit von Waren in Kraft. Doch …
Atos Origin auf dem 4. Deutsch-Spanischen Automobilkongress in Madrid
Atos Origin auf dem 4. Deutsch-Spanischen Automobilkongress in Madrid
… und B2B-Communication mit Geschäftspartnern. Gezeigt werden darüber hinaus die neuesten Produktentwicklungen der Atos Origin Systemlösungen in den Bereichen, EDI, WebEDI, Marketplace, Enterprise Applicaiton Integration (EAI) und Supply Chain Integration mit XML-basierten Internetapplikationen. Aber auch konkrete Einsparungspotenziale, die durch Verschlankung …
Axway demonstriert Lösungskompetenz auf GS1 Automotive 2009 in Köln
Axway demonstriert Lösungskompetenz auf GS1 Automotive 2009 in Köln
… Das vermeidet Umlabeling und ermöglicht automatisierte (Massen-)Scans mit Hilfe der workflow-basierten Axway RFID-Integrationstechnologie. Darüber hinaus stellt Axway Anwendern ein RFID-fähiges WebEDI Supplier Portal zur Verfügung. Per Web-Interface lassen sich Lieferanten damit in die elektronische Supply Chain einbinden. Die Partner können so Lieferabrufe, …
Indatex SCI GmbH und Viewlocity bilden strategische Allianz
Indatex SCI GmbH und Viewlocity bilden strategische Allianz
… DELL, Hewlett-Packard, Ford und DHL optimieren auf Basis von Viewlocity SCEM ihre Prozesse in der Beschaffungs-, Distributions- und Servicelogistik. Ein standardisiertes WebEDI – Frontend ermöglicht zudem die Einbeziehung auch kleinerer und mittlerer Geschäftspartner in den übergreifenden Wertschöpfungs-prozess. „Damit können wir unseren Kunden ein SCEM …
Bild: INPOSIA Solutions bietet WebEDI LösungBild: INPOSIA Solutions bietet WebEDI Lösung
INPOSIA Solutions bietet WebEDI Lösung
… mit Sitz in Karlsruhe bietet für den Kernbereich EDI Outsourcing eine Online-Lösung zur Integration von Klein-Unternehmen in die EDI Strategie Ihrer Kunden. Die WebEDI Lösung IPOWeb ermöglicht es, das gesamte Kunden-Geschäftspartnernetzwerk vollumfänglich in die EDI Outsourcing Strategie zu integrieren. Der EDI Geschäftspartner braucht dazu nicht mehr …
TSI integriert seine Lieferanten im Lebensmittelhandel mittels WebEDI
TSI integriert seine Lieferanten im Lebensmittelhandel mittels WebEDI
… 20. Juni 2011. Die TSI GmbH & Co. KG hat gemeinsam mit der Stemwederbergkelterei Friedrich Bosse erfolgreich das Prozeus-Projekt „Internetbasierter Datenaustausch via WebEDI“ abgeschlossen. TSI ist damit in der Lage, seine gesamten Geschäftsprozesse und vor allem den Direktversand deutlich effizienter, transparenter und kostengünstiger abzuwickeln. …
Display-Hersteller spart rund 35.000 Euro mit WebEDI
Display-Hersteller spart rund 35.000 Euro mit WebEDI
Die in Langenfeld ansässige Deinzer GmbH hat das PROZEUS-Projekt „Einführung des elektronischen Datenaustauschs mittels WebEDI“ gemeinsam mit dem Handelspartner Rewe Group erfolgreich abgeschlossen. Köln, 5. Juli 2011. Ziel des Prozeus-Projekts war es, die Bestell-, Liefer- und Rechnungsprozesse von Deinzer zu vereinfachen, um wertvolle Bearbeitungszeit …
Bild: Zumtobel verbessert Einkaufsprozesse mit crossgateBild: Zumtobel verbessert Einkaufsprozesse mit crossgate
Zumtobel verbessert Einkaufsprozesse mit crossgate
Projekterweiterung: WebEDI speziell für kleinere Lieferanten gestartet Starnberg, 14. Juni 2007 – Zumtobel Lighting Division hat die gesamten EDI-Prozesse an crossgate ausgelagert. Ab sofort können auch kleinere Lieferanten, die nicht direkt per EDI angeschlossen sind, über WebEDI Nachrichten verschicken. Diese Option wird den Partnern in Deutschland, …
Rechtssicherheit für elektronische Reklamationen und Gutschriftverfahren
Rechtssicherheit für elektronische Reklamationen und Gutschriftverfahren
… hat GS1 Germa-ny jetzt entsprechende Mustervereinbarungen entwickelt, die auf der Emp-fehlung von 2009 basieren. Darüber hinaus wurde eine Empfehlung für WebEDI-Rechnungen ausge-sprochen, der zufolge die reguläre Mustervereinbarung verwendet werden kann, da WebEDI als Verfahren zur Erzeugung von EANCOM®-Rechnungen anerkannt ist. Weitere Informationen …
SEEBURGER und SupplyOn realisieren Lieferantennetzwerk mit 3.000 Kunden
SEEBURGER und SupplyOn realisieren Lieferantennetzwerk mit 3.000 Kunden
… Die SEEBURGER-Lösung läuft seit dem 20. September 2004 in der Version 3.0 und orientiert sich an der ODETTE eForm 2-Empfehlung. Das SEEBURGER WebEDI-System deckt alle Bestell-, Liefer- und Zahlungsvorgänge der gesamten Lieferkette ab. SEEBURGER transferiert dabei den klassischen elektronischen Datenaustausch und die Abbildung standardisierter Geschäftsvorfälle …
Sie lesen gerade: Ausgezeichnetes WebEDI