openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Studenten mit "Benzin im Blut" gesucht

04.07.200715:53 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Porsche und BB&K ermöglichen duales Praktikum auf Unternehmens- und Agenturseite

Ludwigsburg, 04.07.2007 - Der Automobilhersteller Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und die New Media Agentur Bassier, Bergmann & Kindler bieten Studenten der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL ab September 2007 die Chance auf ein sechsmonatiges duales Praktikum. Dabei haben die Teilnehmer die einmalige Gelegenheit, innerhalb des Praktikums beide Seiten kennen zu lernen: Unternehmen und Agentur.



Eine Station des Praktikums ist die Abteilung Marketing/Kommunikation von Porsche in Ludwigsburg: In drei Monaten erhalten die Studenten u.a. Einblicke in die Grundlagen des Automobilmarketings und arbeiten primär auf dem globalen Internetauftritt von Porsche. Ebenso wirken sie für dieselbe Dauer im Projektmanagement bei BB&K in Ludwigsburg mit. Die New Media Agentur betreut Porsche seit Jahren als weltweite Leadagentur für digitale Medien.

Von der Maßnahme versprechen sich beide Seiten Synergien für die Zusammenarbeit und prophezeien: "Je umfassender das Know-how angehender Professionals ist, umso besser. Ein Kandidat, der schon nach dem
Studium die Abläufe im Konzern und gleichzeitig auf Agenturseite kennt, hat alle Chancen. Dafür brauchen andere im Laufe ihrer Karriere viele Jahre.", stellt Birte Teschner, Director HR bei BB&K fest.

Die Porsche AG wurde in den letzten Jahren immer wieder zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Bassier, Bergmann & Kindler, zu dessen Kunden neben Porsche namhafte Unternehmen wie Hugo Boss, eBay oder O2 gehören, ist eine der größten New Media Agenturen in Deutschlands, die sich als führender Spezialist für digitale Markenführung und vertriebsorientiertes Online-Training positioniert hat.

Michael Bassier über das Angebot: "Wir bieten den Praktikanten die einmalige Chance, eine interdisziplinäre Einführung in die Welt der digitalen Markenführung zu erhalten. Deshalb suchen wir qualifizierte und kreative Studenten, die die Philosophie und Arbeitsweisen beider Seiten verstehen, leben und umsetzen können. Nie gab es eine attraktivere Form, die Produktionsabläufe und Prozesse der Agentur sowie die Aufgaben und Verantwortungsbereiche auf Konzernseite kennen zu lernen."

Das Angebot ist ab sofort auf den Karriereseiten der Dipl. Ing. h.c. Porsche AG (www.porsche.de) und Bassier, Bergmann & Kindler (www.bb- k.com) ausgeschrieben. Starttermin für das vergütete Praktikum ist der 01. September 2007. Gefragt sind Studenten mit Begeisterung für das Automobilmarketing und die Internetbranche, die sich derzeit im Hauptstudium der Bereiche Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL
befinden. Aber auch ähnlich qualifizierte Interessenten können sich bewerben.

Website und Pressefotos: www.bb-k.com

Weitere Informationen und Kontakt:

Andreas Herde
E-Mail
T +49 (0) 208 85 05 89-85
F +49 (0) 208 85 05 89-9

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 144555
 135

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Studenten mit "Benzin im Blut" gesucht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bassier, Bergmann & Kindler

Fujitsu Siemens Computers beauftragt Bassier, Bergmann & Kindler
Fujitsu Siemens Computers beauftragt Bassier, Bergmann & Kindler
Berlin, 14.02.2008 - In einem aufwendigen Pitch-Verfahren hat sich BB&K Berlin den Auftrag für die vollständige Neugestaltung der Fujitsu Siemens Computers Internetpräsenz gesichert. Der führende europäische IT-Anbieter beauftragt die Bassier, Bergmann & Kindler Berlin GmbH mit dem Redesign sowie der Entwicklung einer neuen Informations- und Funktionsarchitektur seines internationalen Online-Auftritts. Insgesamt werden 2.500 Seiten für 30 Märkte neu strukturiert und gestaltet. "Damit haben wir bereits wenige Monate nach Eröffnung des Haupts…
Bassier, Bergmann & Kindler gewinnt beim Annual Multimedia Award 2008
Bassier, Bergmann & Kindler gewinnt beim Annual Multimedia Award 2008
Gleich zwei Porsche-Projekte ausgezeichnet Oberhausen, 12.12. 2007 - Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K), Digital Sales and Brand Specialists GmbH, gewinnt eine weitere bedeutende Auszeichnung in diesem Jahr - den Annual Multimedia Award 2008. Gleich mit zwei Microsites für das Unternehmen Porsche konnte die New Media Agentur die Jury überzeugen - den Webspecials: "Achtung. Der neue 911 GT2" und "Da Capo. Das neue 911 Turbo Cabriolet" (zu finden unter www.porsche.de). Die Online-Kampagne für den Porsche 911 GT2 unterstützte die Produkteinfü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Solarzellen suchen PatenBild: Solarzellen suchen Paten
Solarzellen suchen Paten
… die ausschließlich mit der Energie der Sonne angetrieben werden. Nicht mit Benzin im Blut, aber dafür mit umso mehr Sonne im Tank; so verkörperten die Studenten ihre Lösung für die zukünftig sicher scheinende Energiekrise. An einem an den FH Würzburg- Schweinfurt angegliederten Stand präsentierten die Solar Racer was alles ingenieur- und umwelttechnisch …
Bild: Online Marketing für Automotive mit Benzin im BlutBild: Online Marketing für Automotive mit Benzin im Blut
Online Marketing für Automotive mit Benzin im Blut
… dem gesamten Automotive Umfeld. Beim Umsetzen neuer Onlinestrategien und dem Einstieg ins Online Marketing helfen die eingefleischten Autoblogger, Automotive-Geeks und Online-Marketeers mit Benzin im Blut, ihren Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich mit kreativen Ideen, um bei deren Zielgruppe im Netz zu punkten. Agenturinhaber Uwe Rost: "SPEEDMEDIAGROUP …
Bild: Die neue Kollektion von Benzin im Blut ist daBild: Die neue Kollektion von Benzin im Blut ist da
Die neue Kollektion von Benzin im Blut ist da
Das junge Klamottenlabel Benzin im Blut präsentiert jetzt seine aktuelle Kollektion für Motorsport- und Tuningbegeisterte und beweist damit, dass die aufgeladenen Emotionen von Nürburgring, Le Mans & Co stilecht übertragbar sind: Sechs coole neue Shirts, fünf neue Prints, vier Tuning-Accessoires und ein besonderes Highlight gehen für die modische …
Bild: Supercars & Exoten-Meeting am TegernseeBild: Supercars & Exoten-Meeting am Tegernsee
Supercars & Exoten-Meeting am Tegernsee
und der Lamborghini Murcielago R-GT. Wer bisher dachte, Bidgo.de sei "nur" eine weitere Kfz-Börse, der muss sich eines besseren belehren lassen. Bidgo ist ein Auto-Wiki, eine Special-Interest-Videoplattform, ein Bilderdatenbank und vieles mehr. Hier ist für jeden etwas dabei - vorausgesetzt man hat Benzin im Blut.
Bild: Motoröl-King räumt mit der Marke Meisteröle für PKW und LKW den Markt ordentlich aufBild: Motoröl-King räumt mit der Marke Meisteröle für PKW und LKW den Markt ordentlich auf
Motoröl-King räumt mit der Marke Meisteröle für PKW und LKW den Markt ordentlich auf
… steigenden Anforderungen des Marktes flexibel angepasst und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Somit erhalten Sie Produkte, die immer auf den neuesten Stand der Technik sind. Ob bei Benzin-, Diesel- oder Gasmotor, das Motoröl ist das Blut des Motors, und über die Lebensdauer eines Motors mit entscheidend. Motoröl-King freut sich auf ihren Besuch …
Bild: Benzin im Blut – das neue Modelabel für Motorsport- und Tuning-BegeisterteBild: Benzin im Blut – das neue Modelabel für Motorsport- und Tuning-Begeisterte
Benzin im Blut – das neue Modelabel für Motorsport- und Tuning-Begeisterte
Unterschleißheim, 29.07.2010 Seit Juni diesen Jahres gibt es das neue Klamotten-Label ‚Benzin-im-Blut‘. Unter dem Namen ‚Benzin im Blut‘ haben sich zwei Motorsportfreunde zusammengefunden, die in der Vergangenheit gemeinsam mehrfach an diversen Rennen des VLN Langstreckenpokals am Nürburgring und beim 24-Stunden Rennen am Nürburgring teilgenommen und …
Bild: SPEEDFANSHOP.com – DER Online-Shop für Leute mit Benzin im BlutBild: SPEEDFANSHOP.com – DER Online-Shop für Leute mit Benzin im Blut
SPEEDFANSHOP.com – DER Online-Shop für Leute mit Benzin im Blut
Im SPEEDFANSHOP werden hochwertige und außergewöhnliche Produkte für Leute mit Benzin im Blut angeboten. Objekte und Artikel mit Drivestyle, viele davon direkt vom Racetrack, tunen das Wohnambiente, wie auch das äußere Erscheinungsbild eines jeden Speedfans. Vollgas gibt der SPEEDFANSHOP https://www.speedfanshop.com schon seit dem Jahre 2008. Jetzt wurde …
Bild: EGGERT GROUP mit Fiat auf der Überholspur.Bild: EGGERT GROUP mit Fiat auf der Überholspur.
EGGERT GROUP mit Fiat auf der Überholspur.
re hohen Qualitätsansprüche. Aus unserer Zusammenarbeit bei Alfa Romeo wissen wir, dass wir hier in guten Händen sind“, so André Steinhardt, Verantwortlicher Handelsmarketing der Fiat Group Automobiles Germany AG. Auch Agenturchef Sven Eggert zeigt sich hochzufrieden: „Die Agentur hatte schon immer Benzin im Blut.“
Bild: Ein Herz für ZündkerzenBild: Ein Herz für Zündkerzen
Ein Herz für Zündkerzen
Unterschleißheim, 20. November 2010. BENZIN im BLUT ist nicht zu bremsen! Die neue Klamottenmarke für Tuning- und Motorsport-Begeisterte gibt mit ihrer anstehenden Verkaufsaktion ordentlich Gas - Die Macher des Junglabels „tunen“ jedes T-Shirt aus ihrer neuen Kollektion mit einer echten Zündkerze! Bestellt ein cooles Shirt und werdet zum wahren Anhänger …
Bits und Benzin im Blut: Local-Motors-Mitgründer Jay Rogers ist Manager 2012
Bits und Benzin im Blut: Local-Motors-Mitgründer Jay Rogers ist Manager 2012
… Geschwindigkeit in dynamischen, agilen Collaborationsprozessen entwickelt. "Transparenz, Partizipation, Agilität und Offenheit sind Werte, die Local Motors auf allen Ebenen prägen", sagt Jay Rogers ein Autoprofi mit Benzin im Blut, der aber in der Welt der Bits und Bytes ebenso zuhause ist. Der Rally Fighter, der seit Juni 2010 gebaut wird, ist das erste …
Sie lesen gerade: Studenten mit "Benzin im Blut" gesucht