(openPR) AxiCom-PR, Nr. SpSo Nr. 04/07, Juli 2007
Personalie
SpikeSource ernennt Ramesh Shastri zum Managing Director Indien
München, 3. Juli 2007 – SpikeSource, Anbieter von Open Source-Lösungen, hat Ramesh Shastri (51) als Managing Director für SpikeSource Indien gewonnen. Shastri wechselt aus der Geschäftsleitung von Satyam Computer Services zu SpikeSource. Er ist ein vielseitiger und erfahrener IT-Profi, der über mehr als 27 Jahre Branchenerfahrung in Produktentwicklung und Dienstleistung verfügt. Shastri übernimmt die Verantwortung für das gesamte Indiengeschäft und alle Aspekte der Offshoring-Entwicklungen des Open Source-Spezialisten.
„Wir sind begeistert, dass wir Ramesh für unser Team gewinnen konnten“, erklärt Prem Kumar, VP of Engineering von SpikeSource. „Seine umfassenden Erfahrungen und Leistungen werden eine wichtige Rolle für unser weiteres Wachstum spielen. Ich bin sicher, dass er einen signifikanten Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten wird.“
Zu dieser Mitteilung ist bei AxiCom Fotomaterial erhältlich
Vor seinem Wechsel zu SpikeSpource war Shastri als Senior Vice President für Satyam Computer Services tätig, einen der weltweit führenden Anbieter von Beratungs- und IT-Leistungen. Bei Satyam verantwortete er über elf Jahre lang die vertikalen Sektoren Halbleiter, Medien und Unterhaltungstechnik. Als er zu Beginn der 90er Jahre zu Satyam stieß, spielte er eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des Konzepts von Offshore-Entwicklungszentren noch bevor dieses sich zu einer „Best Practice“ der Branche entwickelte. Vor seiner Zeit bei Satyam fungierte Shastri als Chief Operating Officer bei Phoenix Global Solutions, arbeitete als Director für Cap Gemini America und als Guppenleiter bei Sonata Software.
Shastri hat ein Studium der Elektrotechnik am Indian Institute of Science in Bangalore mit dem Bachelor-Titel abgeschlossen. Zudem besitzt er einen Bachelors-Titel in Physik vom Fergusson College in Pune.










