(openPR) Neue Community für Affiliates, Merchants, Affiliate-Netzwerke und -Agenturen
Nürnberg, 3. Juli 2007 - Mit dem Launch von Affiliate-People.de erweitert Karsten Windfelder seine Affiliate-Marketing-Websites um eine Community für Affiliates, Merchants, Affiliate-Netzwerke und -Agenturen. Beim Video-Voting anlässlich des 2. Affiliate-Stammtisches in Nürnberg gibt es eine Kreuzfahrtnacht zu gewinnen.
Die Affiliatebranche kennt Karsten Windfelder, der seit 2002 das Themenportal 100partnerprogramme.de betreibt. Partnerprogrammbetreiber arbeiten mit starken Affiliates, diese wiederum kooperieren mit passenden Merchants und Spezialisten von Affiliate-Netzwerken. Fachleute der Affiliate-Agenturen stellen eine hohe Qualität im Markt sicher. „Mein Ziel ist es, diese Menschen auf Affiliate-People.de zusammen zu bringen“, sagte Windfelder letzte Woche auf dem 2. Nürnberger Affiliate-Stammtisch vor 100 Gästen.
Affiliate-People.de wurde bis ins Detail für die Bedürfnisse der Affiliatebranche entwickelt. In den ausführlichen Benutzerprofilen lassen sich fachspezifische Daten einpflegen, die eine Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Partnern stark vereinfacht. Jeder Benutzer gliedert sich einem oder mehreren Benutzertyp(en) zu (Affiliate, Merchant, Netzwerk- oder Agenturmitarbeiter) und stellt ein, zu welchem Benutzertyp er Kontakte sucht. Im Profil hat jeder die Möglichkeit, seine eigenen Kenntnisse im Affiliatebereich, aber auch seine Erwartungen an andere Marktteilnehmer zu formulieren. Auch die Teilnahme an bestimmten Affiliate-Veranstaltungen wie Messen und Stammtischen kann dort vermerkt werden. In einem Kurzinterview hat jeder die Möglichkeit, mit der Beantwortung von zehn Fragen Persönlichkeit in seinem Profil zu zeigen. Selbstverständlich können auch die Kontaktdaten, Interessen etc. preisgegeben werden.
Auf Affiliate-People.de registrierte Benutzer können dann über eine Powersuche und diverse Auswertungen Kontakte knüpfen, ein eigenes Blog einrichten, Fotos und Beiträge hochladen und bewerten. In einem Voting-Bereich haben Merchants, Netzwerke und Agenturen die Möglichkeit, sich von den Usern bewerten lassen. Darüber hinaus kann jeder Benutzer seinen persönlichen AdSense-Code einbauen und an Klicks verdienen, die im Rahmen seiner eigenen Community-Beiträge generiert werden. Auch können eigene Gruppen innerhalb von Affiliate-People.de gestartet werden, z. B. Regional- oder Themengruppen. Ein Blog-Watch mit den besten Blogs der Affiliate-Szene rundet die Website ab.
„Die erste Resonanz auf Affiliate-People.de ist äußerst positiv“ fasst Karsten Windfelder zusammen. „An den ersten zwei Tagen haben sich schon über 200 Benutzer registriert. Die ersten virtuellen Regionalgruppen sind auch schon gegründet worden“.
Um Affiliate-People.de weiter bekannt zu machen setzt Windfelder auch auf virale Unterstützung und verlost ein Kreuzfahrtnacht für zwei Personen zum Hafenfest Hamburg 2008. Während des Affiliate-Stammtisches in Nürnberg gaben die Teilnehmer kurze Video-Statements ab. Die daraus entstandenen 55 teils sehr originellen Einzelvideos stehen nun auf Affiliate-People.de zur Abstimmung bereit. Das originellste Video gewinnt, aber auch jeder der beim Voting mitmacht hat die Chance auf eine Kreuzfahrtnacht.