(openPR) Erfolgreiches Jahr 2007: Knapp drei Viertel der deutschen Publisher setzten laut einer aktuellen Umfrage von Affiliate-People.de auf affilinet
Ebersberg 9. Januar 2008 – Mit einer Steigerung seiner Programmangebote um nahezu 100 Prozent zeigt sich affilinet, der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group, mit dem vergangenen Geschäftsjahr mehr als zufrieden. „Mit inzwischen über 1.200 Programmangeboten allein in Deutschland behauptet affilinet auch in 2007 seine führende Position auf dem deutschen Affiliate-Markt“, zeigt sich affilinet Geschäftsführer Christoph Röck zufrieden. Gleichzeitig setzen immer mehr Advertiser mit ihrem Affiliate-Programm exklusiv auf affilinet: „Der Trend unter den Advertisern geht eindeutig dahin, ihr komplettes Affiliate-Marketing exklusiv über affilinet abzuwickeln und vollständig auf die affilinet Services zu vertrauen“, erklärt Christoph Röck. „Auf diese Weise haben wir alle Möglichkeiten in einer Hand, die Publisher optimal zu betreuen und den Werbetreibenden die besten Konditionen zu bieten. Dieses Konzept zahlt sich für beide Seiten nachhaltig aus!“ Die Spitzenposition von affilinet bestätigen daher auch die deutschen Publisher in einer aktuellen Umfrage: Knapp drei Viertel der auf Affiliate-People.de befragten Publisher (74 Prozent) haben im vergangenen Jahr affilinet aktiv genutzt. Auf den weiteren Rängen folgen Zanox (65 Prozent), adbutler (45 Prozent) und TradeDoubler (38 Prozent).
„affilinet ist bereits seit zehn Jahren die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken. Und auch im vergangenen Jahr konnten wir unsere führende Position im deutschsprachigen Affiliate-Markt – mit einem vom OVK prognostizierten Marktvolumen von über 210 Millionen Euro – weiter festigen“, so Christoph Röck weiter. „Unseren namhaften Advertisern wie ADAC, ebay, Arcor, oder und den über 400.000 leistungsstarken affilinet Publishern werden wir auch künftig alle Möglichkeiten bieten, die Potenziale eines der margenstärksten Bereiche des digitalen Marketings effizient auszuschöpfen. Hierfür steht die von uns im Jahr 2007 eingeläutete neue Generation des Affiliate-Marketings, die wir mit zahlreichen Innovationen in 2008 sukzessive weiter umsetzen werden.“