(openPR) Die auf die grafische Industrie spezialisierte Unternehmensberatung GC Graphic Consult Austria hat „Coaching“ als neuen Schwerpunkt in ihr Servicespektrum aufgenommen. Denn obwohl viele Unternehmenschefs Mitarbeiter durchaus als wichtigstes Kapital ihrer Firma sehen, werde häufiger in schwere Technik als in Personalentwicklung investiert, so GC-Geschäftsführer Mag. Gerhard Novak, selbst jahrelang erfolgreich als Führungskraft in der Druckindustrie tätig.
Er ist überzeugt: „Coaching kann in vielen Fällen bessere Renditen bringen als eine neue Druckmaschine.“ Zielgruppen für das Coaching-Angebot der GC Graphic Consult sind Nachwuchsführungskräfte, im Unternehmen mitarbeitende Söhne/Töchter von Firmeninhabern, aber auch bereits erfahrene Führungskräfte bei anstehenden firmeninternen Veränderungsprozessen. Dabei konzentriert sich die GC Graphic Consult Austria gezielt auf produzierende Betriebe der Graphikindustrie wie Druckereien, auf Vorstufen- und Weiterverarbeitungsbetriebe, aber auch auf deren Zulieferindustrie und den Papierbereich. Themen und Inhalte im Coachingprozess können sein: Eigener Führungsstil bzw. Umgang mit dem Führungsstil von Kollegen oder dem Firmenchef, Zeitmanagement, strategische Ausrichtungen, der Umgang mit Veränderungsprozessen, aber auch die Erweiterung oder Beschneidung persönlicher Kompetenzen.
Informationen: ![]()
Mehr Infos: http://www.gc-online.at/at/
Quelle: Erschienen mit der Ausgabe 05-06/2007 unter "News & Facts"
Mehr Infos: www.papierunddruck.eu
Verlag und Administration von "Papier&Druck",
Österreichs unabhängigem Printmagazin
c/o agentur RUDOLF
Inhaber: Christian Rudolf-Grabinski
Franzensgasse 7-9/1/1R . A-1050 Wien
T: +43 1 581 13 89
F: +43 1 581 14 54
M: ![]()
W: www.papierunddruck.eu
W: www.agentur-rudolf.at
Herausgeber und Verleger: Christian Rudolf-Grabinski
Chefredakteur: Ing. Karl Patschka
M: ![]()
Papier & Druck, Österreichs unabhängiges Printmagazin. Fachgerecht aufbereitete Anwenderberichte dienen als Entscheidungsgrundlage bei den Führungskräften der Zielgruppen. Papier & Druck erscheint 10x pro Jahr im 113. Jahrgang.
Zielgruppen: Druckereien, Zulieferer (Druckereibedarf), Weiterverarbeitung (Buchbindereien, Finishing) Papierindustrie, Werbewirtschaft, Office, Verlagswesen, Agenturen und Medien.
Themen jeder Ausgabe: PrePress, Press, PostPress, Workflow, Papier, Farben, Druckhilfsmittel, Material.












