(openPR) Gmunden/Traunsee/Salzkammergut/Wien - Seit 1999 ist der ONE Drachenboot Cup presented by Nokia nicht mehr aus Österreichs Business-Szene wegzudenken, auch die Junge Wirtschaft Gmunden jw-salzkammergut.at war heuer zum zweiten Mal dabei und lieferte sich mit den 17 Teams heisse Duelle vor der einmaligen Kulisse des Gmundner Strandbads ste-gmunden.at Der Teamname in diesem Jahr war „Junge Hacklwirtschaft“, da man ein Sponsoring vom Gmundner Traditionswirtshaus "Hacklwirt", dem Clublokal der Jungen Wirtschaft, erhalten hatte. Ja, so professionell arbeitet man bei Oberösterreichs grösster, unabhängiger Jungunternehmerplattform.
"Fluch der Karibik am Traunsee"
Unter dem Motto: „Fluch der Karibik“, freute man sich besonders auf das Duell mit dem Team des Vorstandsmitglieds Franz Moser jun. vom Salzkammergut Einkaufspark www.sep.at , das heuer eindeutig an die JW’ler ging. In der Endabrechnung reichte es zum siebten Gesamtrang und man qualifizierte sich für die Sportklasse. "Von der Konstanz her betrachtet, haben wir die gleichmässigsten Läufe hingelegt. Für das kommende Jahr werden wir noch am Speed arbeiten." sagte Teamkapitän Harald Prielinger nach den zwei Wertungsläufen.
Neben der sportlichen Herausforderung und dem bloßen Spaß an der Bewegung im Freien, unterstützt der Event die Motivation, den Teamgeist, schafft aber auch eine Plattform für neue Kontakte und festigt bestehende Beziehungen. Diese spezielle Mischung veranlasst Top-Unternehmer mit ihren Mitarbeitern „ins Boot zu steigen“ und in Wien, Gmunden, Zell am See, Graz oder Velden dabei zu sein.
Teamwork und Zusammenhalt sind nicht nur innerhalb eines Unternehmens für den Erfolg ausschlaggebend, sondern sind auch der Schlüssel zum Sieg beim Drachenboot-Rennen. Nicht die Sportlichkeit des einzelnen Paddlers, sondern die Zusammenarbeit im Team entscheidet über die Siegeschancen. Unterhaltung und Spaß kommen beim ONE Drachenboot Cup presented by Nokia 2007 ebenfalls nicht zu kurz: Ein vielseitiges Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung und macht jeden Drachenboot-Tag für Teilnehmer, Partner, Zuschauer sowie Drachenboot-Fan zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Es gibt kaum eine Branche, die keine Drachenboot Crew – bestehend aus Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern - ins Rennen schickt. Die Liste der Teilnehmer des größten Business Cups des Landes bestand im Salzkammergut aus lauter namhaften Firmen und Institutionen, wie den Schwanerern vom Seehotel Schwan www.seehotel-schwan.at , den Schwänen vom Salzkammergut Einkaufspark www.sep.at , der Jungen ÖVP http://gmunden.oevp.at/3778/ , der Salzkammergut Rundschau www.rundschau.co.at, den Stern Raiders www.stern.at oder der MIBA AG – Innovation in Motion www.miba.at Diese Firmen verbinden Teambuilding, alteingesessener Firmenhierarchien und Spaß am Sport. Petra Fell, Werbeleiterin bei ONE, betont: „Gerade als Herausforderer in der Mobilfunkbranche passt eine Veranstaltung wie der Drachenboot Cup besonders gut zu One. Er ist der ideale Rahmen um Sport und Business in zwangloser Atmosphäre miteinander zu verbinden. Darum sind wir auch heuer als Hauptsponsor vertreten und freuen uns, den 9. Drachenboot Cup gemeinsam mit unseren Partnern zu bestreiten.“ (gw)
Pressekontakt Junge Wirtschaft Gmunden:
G. Michael Wermescher
Freier Journalist
Mitglied des OÖ Presseclub - www.presseclub.at
Rustonstrasse 6/10
4810 Gmunden
Mobil: +43 676 302 74 08
E-Mail:

www.matchmakerpr.at
www.golfclubtraunsee.com
ONE Drachenboot Cup - http://events.one.at/drachenboot -
Der Drachenboot-Sport begeistert Österreichs Business Community
Ein zwangloser Wettkampf, ein gemeinsames Funktionieren als Team und ein abwechslungsreicher Tag an einem österreichischen See – so vereint das traditionelle Drachenboot-Rennen die heimische Wirtschaftselite und ihre Mitarbeiter. Der größte Business-Event Österreichs stärkt Willen und Geist aller Bootsinsassen und lässt diese zu einem einheitlichen Gefüge verschmelzen. Der Kult rund um den ONE Drachenboot Cup presented by Nokia ist bei den teilnehmenden Teams schon deutlich spürbar - und die Ziele sind hochgesteckt.
Der Traunstein - Wächter des Salzkammergutes - www.traunstein.at
Der Traunstein (1691 m), befindet sich am nordöstlichen Rand der Kalkalpen im Herzen des oberösterreichischen Salzkammerguts. Seine steilen Flancken ragen direkt in das angrenzende Traunsee-Ostufer.
Er ist weithin sichtbar und ein beliebtes Ausflugsziel für Bergsteiger und Naturgenießer aus aller Welt. Rund um den Traunstein finden Sie Kunst und Kultur, Brauchtum und Tradition, sowie unbegrenzte Sport- und Freizeitmöglichkeiten.
Gmunden - www.ste-gmunden.at - Erlebnisstadt mit kultureller Vielfalt und romantischer Einkaufskulisse
Wer sagt eigentlich, dass eine Stadt, die für die Habsburger das weiße Gold, das Salz, verwaltete, altbacken sein muss? Wer will behaupten, dass eine Stadt, die eine Jahrhunderte andauernde Keramik-Historie hat und deren Produkte aus den ansässigen Meisterwerkstätten in der ganzen Welt grün entflammen, nicht in die Moderne schreitet?
Wer denkt wirklich, dass eine Stadt, die einst Kurstadt war, jetzt touristisch www.salzkammergut-ferien.at nicht pulsiert? Die Stadt, die so einzigartig am Nordende des Traunsees www.traunsee.at begeistert, bewacht vom Traunstein, vereint viele zauberhafte, aber auch vorteilhafte Attribute: kulturell anspruchsvoll, mediterranes Flair und feinsinnige Lebensphilosophie; Einkaufsstadt für gehobene Ansprüche und romantische Bummelgeister; touristisches Kleinod mit Hang zum entspannten Aktivurlaub für die Seele; bekannte und begehrte Filmkulisse, wo jeder Gast immer auch Star sein darf. Ja, und dann ist da noch das Schloss Ort: Tausendfache Hochzeits-Trauminsel für Anspruchsvolle.
Landesausstellung 2008 - Kaiser, Ketzer, Künstler - www.landesausstellung2008.at
"Kaiser, Ketzer, Künstler - Leute und Gäste im Salzkammergut". Unter diesem Motto kann man die Landesausstellung 2008 verstehen, die in zwölf Gemeinden der Region Salzkammergut stattfinden wird. Während die Besucher der diesjährigen Landesausstellung "Kohle und Dampf" das Hausruckgebiet stürmen(~145.000 Besucher), rüstet sich die Region Salzkammergut schon für ihren großen Auftritt.
Von Gmunden bis Hallstatt, von der ehemaligen Kaiserstadt Bad Ischl bis zum Salz aus dem Heidengebirge. Zwölf Gemeinden werden das Salzkammergut von all seinen attraktiven Seiten präsentieren. Als Wirtschaftsregion ebenso wie als Kulturregion.
Schloss Orth in Gmunden www.ste-gmunden.at wird mit einer Überblicksschau als Mittelpunkt der Landesausstellung 2008 eingerichtet. Von dort aus kann und soll die Region in Stationen bereist werden.
Von Volksfrömmigkeit bis Peter Altenberg - Traunkirchen widmet sich der Volksfrömmigkeit, Ebensee der Zu- und Abwanderung in der Region, Sankt Wolfgang den Künstlerschicksalen in der Region, Obertraun der Gletscherentwicklung und Hallstatt als Weltkulturerbeort natürlich der Hallstattkultur.