openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dialog mit der Generation 50plus? Neu: Gebündeltes Netzwerk-Know-how für Mittelständler

18.06.200717:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Der demographische Wandel kommt nicht – er ist da:

Die „silver revolution“ hat zu einem Miteinander von jung und alt geführt und den Jugendwahn abgelöst. Die (immer mehr) Älteren zählen wieder – auch als Kunden. Jeder Betrieb, jedes Geschäft, auch jede Praxis oder Kanzlei, die ihre Räume, ihr Angebot, ihre Leistungspräsentation und Beratung darauf einstellen, werden von dieser Entwicklung profitieren.



Eine Chance für mittelständische Unternehmen, die den Dialog mit der Generation 50plus suchen:

Ihnen steht ab sofort das gebündelte Know-how des neu gegründeten SILVER COMMUNICATION NETWORKS – Business im demographischen Wandel (http://www.silcomnet.biz) zur Verfügung.

Drei Unternehmen kooperieren in diesem Netzwerk:

COMMON LINK CROSS MEDIA SERVICES LTD., Spezialist für Online-Marketing und die Vernetzung von Internet-Aktivitäten und klassischem Marketing im Bereich 50plus und Healthcare (http://www.commonlink.de).

BESSER ohne BARRIEREN, auf die Gestaltung von barrierearmen Büros, Praxen, Kanzleien, Betrieben und Geschäften spezialisiert (http://www.bob-ikg.de).

INTRA MSC – MARKETING, SALES & COMMUNICATION, seit drei Jahrzehnten der Spezialist für klassisches Marketing, Verlaufsförderung, Events und Kommunikation 50plus (http://www.intra-msc.de).

Umfassende Beratung und Realisierung aus Experten-Hand:

Mit diesem Angebotsbündel deckt das SILVER COMMUNICATION NETWORK sämtliche Bereiche der Kommunikation mit der Zielgruppe 50plus ab, von der zielgruppengerechten Laden- oder Bürogestaltung über die Analyse des Waren- und Serviceangebots bis zur optimal vernetzten Werbekampagne in klassischen Medien und im Internet.

Know-how-Basis des Netzwerks ist neben der langjährigen Erfahrung der Experten in diesem Markt auch das eigene B2C-Informations-, Kommunikations- und Shopping-Portal lebensphasen.de mit senioren-onlineshop.de, das erste barrierearme Portal für die Zielgruppe 50plus mit eigenem Shop.

Das Netzwerk ist offen für weitere Partner.

Pressekontakt:
Frieder Kraus, Netzwerkkoordinator
SILVER COMMUNICATION NETWORK – Business im demographischen Wandel
Ein Projekt der
Common Link Cross Media Services Ltd.
Suite C4 1st Floor, New City Chambers
36 Wood Street, Wakefield
West Yorkshire
WF1 2HB Great Britain
Managing Director: Frieder Kraus
Niederlassung Deutschland
Waldherrstraße 1
D-82340 Feldafing
Telefon: +49 (0)180-3684391-370
Telefax: +49 (0)180-3684391-369
(0,09 €/min aus dem Festnetz der dt. Telekom)
www.silcomnet.biz
E-Mail

Common Link Cross Media Services Ltd.
Gegründet im Juli 2005, vermittelt die Common Link mit einem Team von Spezialisten im Markt 50plus Leistungen von Internetportalen an Wirtschaft, Verwaltung, Organisationen und Institutionen – und umgekehrt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 141471
 2160

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dialog mit der Generation 50plus? Neu: Gebündeltes Netzwerk-Know-how für Mittelständler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Common Link Cross Media Services Ltd.

Muttertag: Verlegenheitsgeschenke sind out - Sinnvolles ist in
Muttertag: Verlegenheitsgeschenke sind out - Sinnvolles ist in
Sinnvolle Geschenke kommen einfach besser an - ob es nun praktische Dinge sind, die der Beschenkten das Leben einfacher und schöner machen, oder auch ein gutes Buch. Einige Empfehlungen: Ganz oben auf der Geschenkeliste steht der neue Bestseller: 'Jesus von Nazareth', das kürzlich erschienene Buch von Papst Benedikt XVI. Wie wäre es mit einer sprechenden Personenwaage, die die regelmäßige Gewichtskontrolle auch dann einfach macht, wenn die Augen nicht mehr so gut mitmachen? Oder ein Fototasten-Telefon, bei dem nur das Bild desjenigen gedrüc…
Bequem online einkaufen: senioren-onlineshop.de wieder geöffnet
Bequem online einkaufen: senioren-onlineshop.de wieder geöffnet
Der erste Spezial-Shop im Internet mit Artikeln für die Generation 50plus, senioren-onlineshop.de, wurde nach einer Umstrukturierung wieder eröffnet – mit ausgewählten Produkten, die das Leben schöner und einfacher machen, vom Telefon mit großen Tasten bis zur sprechenden Personenwaage. Der senioren-onlineshop.de gehört zu lebensphasen.de, einem nutzerfreundlichen, barrierearmen Internet-Portal, das insbesondere die Generation 50plus, Ruheständler, Rentner und Senioren anspricht. Neben ausgewählten Informationen bietet das Portal der Silver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Familienzuwachs
Familienzuwachs
… Informationsmanagement, Security und Storage ein. Die GROUPLINK ist ein leistungsstarker Zusammenschluss von renommierten IT-Systemhäusern aus ganz Deutschland. Ziel der Allianz ist durch gebündeltes Wissen Kunden mehr Kompetenz, Service und Lösungskraft zu bieten. Die Verteilung von Kompetenzschwerpunkten fördert die Spezialisierung und eine höhere Qualifikation …
Berners Consulting: Deutschland und China wollen und brauchen einander
Berners Consulting: Deutschland und China wollen und brauchen einander
Das Interesse an deutsch-chinesischen M&A-Projekten in beide Richtungen wächst – Mittelständler sind die treibende Kraft Stuttgart / Hannover. Längst schon ist China nicht mehr das billige Produktionsland für westeuropäische Produktionsunternehmen. Das Reich der Mitte strebt nach eigenem Know-how, nach der Technologieführerschaft und seinerseits …
Bild: Google AdWords Konferenz & Google AdWords Starter Workshop, 2.+3.5.2012Bild: Google AdWords Konferenz & Google AdWords Starter Workshop, 2.+3.5.2012
Google AdWords Konferenz & Google AdWords Starter Workshop, 2.+3.5.2012
… ein Google AdWords Starter Workshop mit „Google AdWords“ Buchautor Alexander Beck statt. Vielfältiges Konferenzprogramm Die länderübergreifende Konferenz am 3.5.2012 bietet gebündeltes Fach-Know-how und ist praxisnah konzipiert. Das Programm umfasst Themen wie: Kampagnen Optimierungs-Strategien und -Tools, Anzeigen-Management, Tipps zur Landingpage …
Bild: CC Science – der Name ist ProgrammBild: CC Science – der Name ist Programm
CC Science – der Name ist Programm
… aus. „CC steht für mehr als nur Call oder Contact Center“, ergänzt Wittig, „das Kürzel kann auch Customer Care oder Customer Contact bedeuten – Themen, die Mittelständler und Führungskräfte großer Unternehmen genauso interessieren wie die Call Center-Wirtschaft.“ Und so präsentiert sich die CC Science 2009 als Think-Tank – als Plattform für Wissens- …
Bild: Kooperation für einen funktionierenden JugendmedienschutzBild: Kooperation für einen funktionierenden Jugendmedienschutz
Kooperation für einen funktionierenden Jugendmedienschutz
… und fügt hinzu: "Jugendmedienschutz kann nur so funktionieren." „Wir wünschen uns, gemeinsam mit GameParents eine Plattform zu schaffen, auf der gebündeltes Know-How über Computerspiele generationsübergreifend angeboten werden kann“ sagt Benedikt Schatto, Vorstandsvorsitzender des n!faculty e.V. „Als größter Computerspielerverein Deutschlands haben …
Neuer Wirtschaftsverband für Franchisenehmer
Neuer Wirtschaftsverband für Franchisenehmer
CDH und „DIE FRANCHISENEHMER“: Gebündeltes Know-How DIE FRANCHISENEHMER – Wirtschaftsverband der Franchisenehmer e.V." oder abgekürzt "DIE FRANCHISENEHMER": Ein neuer Wirtschaftsverband bietet Franchisenehmern in Handel und Vertrieb Vertretung ihrer Interessen und Unterstützung bei ihrer Geschäftstätigkeit. Der Verband ist Mitglied der Centralvereinigung …
Bild: BITKOM setzt Softwaretesten auf die Agenda: GTB neues MitgliedBild: BITKOM setzt Softwaretesten auf die Agenda: GTB neues Mitglied
BITKOM setzt Softwaretesten auf die Agenda: GTB neues Mitglied
… Deutschland das wichtigste Sprachrohr der Branchen IT, Telekommunikation und Neue Medien. Der Verband vertritt die Interessen von mehr als 1.700 Unternehmen – vom Mittelständler bis hin zum Global Player. Damit repräsentiert BITKOM rund 90 Prozent des deutschen ITK-Marktes. Als umfassendes Netzwerk koordiniert der Verband den kontinuierlichen Austausch …
Interaktiver Erfolgskurs - Mögliche Flops zu sicheren Tops
Interaktiver Erfolgskurs - Mögliche Flops zu sicheren Tops
… Fragen! Top-Netzwerk - Top-Experten! Österreichs 1. pdf Magazin von UnternehmerInnen für UnternehmerInnen mit einfach.mehr. Inhalt, Wissen und Know-how! 1. eBeratungGebündeltes Wissen zur richtigen Zeit! Individuelle Unternehmen, brauchen individuelle Beratung! Wir erstellen die richtige Mischung aus eBeratung und persönlicher Beratung! Rasch, punktgenau …
Erfahrung Deutschland initiiert Coaching- und Cross-Mentoringprogramm für Mittelstand
Erfahrung Deutschland initiiert Coaching- und Cross-Mentoringprogramm für Mittelstand
… Die Idee: Erfahrene Leistungs- und Entscheidungsträger im Ruhestand stehen dem mittelständischen Führungsnachwuchs mit ihrem langjährigen Praxiswissen für Coachings und als Mentoren zur Verfügung. Mittelständler können so ihre Ziele in der Personalentwicklung besser erreichen. Zum Start hat Erfahrung Deutschland ein 50-köpfiges Team ehemaliger …
Stuttgart: Mehr als 260.000 Arbeitnehmer gehen bis 2020 in Rente
Stuttgart: Mehr als 260.000 Arbeitnehmer gehen bis 2020 in Rente
… rund 16 Prozent der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in der Region. „Für die Unternehmen ist das eine bedrohliche Lage. Einerseits finden schon jetzt gerade Mittelständler kaum neue Fachleute – weil der Markt leergefegt ist, andererseits bedeutet die Verrentung einen enormen Brain-Drain. Wertvolle Erfahrung und Know-how gehen unwiederbringlich …
Sie lesen gerade: Dialog mit der Generation 50plus? Neu: Gebündeltes Netzwerk-Know-how für Mittelständler